vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
pinoy82
VX-Rookie


Anmeldedatum: 15.04.2014
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Di Sep 09, 2014 11:05:45    Titel: Thermoband in schwarz an Krümmer bis zum Auspuff Antworten mit Zitat
 
Hallo Leute

was haltet ihr davon Thermoband in schwarz an Krümmer bis zum Auspuff. Was könnte diese Veränderung mit sich bringen? Klar, bei Regen qualmt es. Wie sieht es mit der Hitzeausstrahlung aus? Oder könnten andere negative Eigenschaften auftreten.

Aber eigentlich is es schon beschlossene Sache... Habs vor wenns meine Suzi nicht schadet Twisted Evil

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Di Sep 09, 2014 11:10:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich kenne jemanden in Bern, der sowas gemacht hat. Hat der Maschine nicht geschadet - ach ja und ihrem Besitzer auch nicht. Mr. Green
_________________
Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
Wink
Fahrer 673

Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pinoy82
VX-Rookie


Anmeldedatum: 15.04.2014
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Di Sep 09, 2014 11:14:39    Titel: Hallo... Antworten mit Zitat
 
...danke Eulenspiegel für die Info. Dann wird das Band die Tage bestellt Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hanspool
VX-Geselle


Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 206
Wohnort: Baunatal / Nordhessen

BeitragVerfasst am: Di Sep 09, 2014 11:24:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
schaden tut´s nix - aber nutzen bringt´s auch nix, außer daß es schei... aussieht, besonders nach ein paar Regenfahrten, da brennt sich der ganze Dreck fest!
Aber jeder wie er es mag!
Gruß hanspool Wink
_________________
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich , aber nicht erstrebenswert!!
(Frei nach Loriot)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pinoy82
VX-Rookie


Anmeldedatum: 15.04.2014
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Di Sep 09, 2014 11:34:50    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo hanspool

hanspool hat Folgendes geschrieben:
Hi,
schaden tut´s nix - aber nutzen bringt´s auch nix, außer daß es schei... aussieht, besonders nach ein paar Regenfahrten, da brennt sich der ganze Dreck fest!
Aber jeder wie er es mag!
Gruß hanspool Wink



also so schei... aussehen tuts nicht, finde ich.

http://www.motorradhandel-schweiz.ch/kunden_occasionen/3052/B360648667630525583061.jpg

Nach meinem Geschmack hat mir die VX 800 zu viel Chrom, darum die Überlegung.


Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hanspool
VX-Geselle


Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 206
Wohnort: Baunatal / Nordhessen

BeitragVerfasst am: Di Sep 09, 2014 12:55:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
Dann schau dir das mal an nach ein paar Regenfahrten!
Wenn Dich der Chrom stört dann lackier den Krümmer besser mit hochhitzefestem Lack (gibts in der Sprühdose), sieht besser aus und bleibt sauber!
Außerdem: falls Du das Band irgendwann mal wieder abmachen willst, dann siehst wirklich bescheiden aus, weil sich das Band einbrennt!
Gruß hanspool
_________________
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich , aber nicht erstrebenswert!!
(Frei nach Loriot)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pinoy82
VX-Rookie


Anmeldedatum: 15.04.2014
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Di Sep 09, 2014 14:24:36    Titel: Hallo Antworten mit Zitat
 
Danke hanspool für deine Tipps. So ganz überzeugt bin ich von dem Band noch nicht. Klar Funktion hat es keine. Ich wollte lediglich ein Vintagelook bezwecken. Aber wenn ich nur Nachteile habe wenn ich das Band wieder ab nehme is auch doof. Das mit dem einbrennen war mir bekannt. Und Chrom schaut halt auch nur gut aus wenn man es regelmäßig pflegt. Da ich eh ein paar Roststellen habe und bei jeden Wetter fahre is das mit lackieren vielleicht die bessere Alternative... Ich muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Danke nochmal

Gruß


hanspool hat Folgendes geschrieben:
Dann schau dir das mal an nach ein paar Regenfahrten!
Wenn Dich der Chrom stört dann lackier den Krümmer besser mit hochhitzefestem Lack (gibts in der Sprühdose), sieht besser aus und bleibt sauber!
Außerdem: falls Du das Band irgendwann mal wieder abmachen willst, dann siehst wirklich bescheiden aus, weil sich das Band einbrennt!
Gruß hanspool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 30.09.2003
Beiträge: 1346
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Di Sep 09, 2014 17:43:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
grüß dich,
kontrolliere vorher den Abstand der Krümmer zum Rahmen - ist manchmel so eng das du da nicht wickeln kannst ...
lg
Andy
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arthax
Gast





BeitragVerfasst am: Di Sep 09, 2014 19:39:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
...könnte das einer der Gründe sein, weshalb die Rohre abschraubbar sind? Wink
Nach oben
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Mi Sep 10, 2014 06:00:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
hanspool hat Folgendes geschrieben:
Wenn Dich der Chrom stört dann lackier den Krümmer besser mit hochhitzefestem Lack (gibts in der Sprühdose), sieht besser aus und bleibt sauber!
Außerdem: falls Du das Band irgendwann mal wieder abmachen willst, dann siehst wirklich bescheiden aus, weil sich das Band einbrennt!

Entschuldige, aber komisches Argument: Den Lack bekommt man noch schlechter wieder weg als das Band. Rolling Eyes
Zu den Roststellen: Wenn diese nicht zu tief sind, kannst Du diese auch mit Chrompolitur oder NeverDull rauspolieren. Wink
_________________
Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
Wink
Fahrer 673

Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Burkhard
VX-Geselle


Anmeldedatum: 09.08.2013
Beiträge: 164
Wohnort: 33824 Werther

BeitragVerfasst am: Mi Sep 10, 2014 07:03:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
... da das Hitzeschutzband nicht nur nach außen isoliert sondern damit auch das Abkühlen der Abgase im Krümmerbereich verlangsamt, hat es theoretisch auch einen Einfluss auf die Motorleistung - theoretisch jedenfalls! Wenn ich richtig informiert bin, hatten die Jungs das früher um ihre Racer nicht aus optischen Gründen gewickelt und auch nicht "nur" als Hitzeschutz, sondern zur Leistungssteiegrung, da die heißeren Abgase eine höhere Strömungsgeschwindigkeit haben. Soweit jedenfalls mein "Halbwissen"! Aber hier gibts es bestimmt ein paar Cracks im Forum, die da genaueres wissen Smile

Burkhard
_________________
Fahrer-Nr.: 1655
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1655

2-Räder, 3-Räder, 4-Räder - schietegal, Hauptsache es rollt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hanspool
VX-Geselle


Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 206
Wohnort: Baunatal / Nordhessen

BeitragVerfasst am: Mi Sep 10, 2014 09:22:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
Eulenspiegel hat Folgendes geschrieben:
hanspool hat Folgendes geschrieben:
Wenn Dich der Chrom stört dann lackier den Krümmer besser mit hochhitzefestem Lack (gibts in der Sprühdose), sieht besser aus und bleibt sauber!
Außerdem: falls Du das Band irgendwann mal wieder abmachen willst, dann siehst wirklich bescheiden aus, weil sich das Band einbrennt!

Entschuldige, aber komisches Argument: Den Lack bekommt man noch schlechter wieder weg als das Band. Rolling Eyes
Zu den Roststellen: Wenn diese nicht zu tief sind, kannst Du diese auch mit Chrompolitur oder NeverDull rauspolieren. Wink



Wieso "komisches Argument"??
Wenn ich den Krümmer lackiere soll der Lack ja auch drauf bleiben!
Question
_________________
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich , aber nicht erstrebenswert!!
(Frei nach Loriot)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Mi Sep 10, 2014 20:38:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich würde immer Band nehmen. Steht dem Alter der VX gut an. Alte Leute tragen auch Stützstrümpfe. Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ultraschalli
VX-Rookie


Anmeldedatum: 21.07.2014
Beiträge: 9
Wohnort: Neuss

BeitragVerfasst am: Mi Sep 10, 2014 23:54:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
@Eulenspiegel

Zitat:
Entschuldige, aber komisches Argument: Den Lack bekommt man noch schlechter wieder weg als das Band.


Ich erinnere mich das meine Kumpels und ich in unserer Sturm- und Drangzeit (ist ja noch nicht so ganz vorbei Wink ) so manchen Tank von ´ner Kreidler Florett mit Abbeize komplett in Chrom hatten.
_________________
Life is too short to celebrate it with ugly Bikes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pepe
Gast





BeitragVerfasst am: Do Sep 11, 2014 15:32:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich persönlich finde eine Kombination aus Hitzeschutzband und Lackierung am besten und habe dies bei meiner VX vor kurzem so umgesetzt, da ich Chrom auch nur in dezenten Mengen mag.


http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1666

Confused
Nach oben
pinoy82
VX-Rookie


Anmeldedatum: 15.04.2014
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Do Sep 11, 2014 16:27:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo

Willi Nagel hat Folgendes geschrieben:
Ich würde immer Band nehmen. Steht dem Alter der VX gut an. Alte Leute tragen auch Stützstrümpfe. Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing


Haha der war gut Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pinoy82
VX-Rookie


Anmeldedatum: 15.04.2014
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Do Sep 11, 2014 16:30:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo

Pepe hat Folgendes geschrieben:
Ich persönlich finde eine Kombination aus Hitzeschutzband und Lackierung am besten und habe dies bei meiner VX vor kurzem so umgesetzt, da ich Chrom auch nur in dezenten Mengen mag.


http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1666

Confused


Schöne VX hast! Du kannst du mir ein Band empfehlen? In der Bucht gibt's viele in unterschiedlichen Preisklassen. Würden 5m reichen? Wie schaut es bei Regen aus? Qualmt und stinkt halt oder Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pepe
Gast





BeitragVerfasst am: Do Sep 11, 2014 16:44:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,

ich habe versucht mit 10 Metern (50mm Breite) auszukommen für beide Seiten, was leider nicht funktioniert hat, da ich auf der rechten Seite schon knapp 6 Meter gebraucht habe (gewickickelt vom Zylinder bis zum Verbindungsrohr vor dem Endschalldämpfer) und dabei habe ich, wie man eigentlich sollte, nicht mal hälftig überlappend gewickelt.

Beim ersten Warmlaufen nach dem Wickeln sollte die VX draußen stehen, da sich das Band dann einbrennt. Und das stinkt richtig. Dauert ca. 10 min dann hörts auf und stinkt auch nicht weiter. Beim wickeln unbedingt Handschuhe und lange Ärmel tragen sonst ist ein jucken wie beim Dämmwolle schneiden vorprogrammiert.



Bei starkem Regen dampfen die Krümmer ein wenig. Aber selbst beim Waschen der VX wenn die richtig nass sind, finde ich den Dampf nicht schlimm.

Hat eher was mystisches Laughing

Gekauft habe ich das Band hier:
http://stores.ebay.de/Arlows-Shop?_trksid=p2047675.l2563

War am preiswertesten und Edelstahlkabelbinder waren genügend dabei. Keine Sorge ich kenn den Händler sonst nicht[/img][/url]
Nach oben
pinoy82
VX-Rookie


Anmeldedatum: 15.04.2014
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Do Sep 11, 2014 19:42:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Sauber deine VX800 gefällt mir gut. Bei dir würden links und
rechts matt schwarz munkiste gut dazu passen Wink

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ultraschalli
VX-Rookie


Anmeldedatum: 21.07.2014
Beiträge: 9
Wohnort: Neuss

BeitragVerfasst am: Fr Sep 12, 2014 00:04:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
Pepe hat Folgendes geschrieben:
Ich persönlich finde eine Kombination aus Hitzeschutzband und Lackierung am besten und habe dies bei meiner VX vor kurzem so umgesetzt, da ich Chrom auch nur in dezenten Mengen mag.


http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1666

Confused



Sehr schönes Mopped, gefällt mir total gut, sei stolz drauf. Very Happy
_________________
Life is too short to celebrate it with ugly Bikes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.