vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Geens
VX-Rookie


Anmeldedatum: 14.02.2014
Beiträge: 33
Wohnort: Selb

BeitragVerfasst am: Sa Nov 01, 2014 14:37:22    Titel: Auspuffkrümmer kürzen Antworten mit Zitat
 
Da ich ja gerne abschneide was nicht gefällt, ist nun der Auspuff dran.
Also der Krümmer wird ja am Übergang zum Auspufftopf etwas verjüngt und mit einem verchromten Teil verdeckt, um dann wieder vergrößert zum Auspufftopf überzugehen.
Nun die Frage: Ist dieses kurze etwas drei Zentimeter langes Anschlußstück ( ich nenne es mal so ) nur eine Verbindung, oder aber auch eine Drosselung?
Wie weit geht diese in den Auspufftopf und wie weit ragt sie in den Krümmer hinein nach oben Richtung Motor?

Danke für Infos im Voraus

Grüße


Zuletzt bearbeitet von Geens am Sa Nov 01, 2014 18:38:27, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JollySailor
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 19.05.2011
Beiträge: 134
Wohnort: Wilhelmhaven

BeitragVerfasst am: Sa Nov 01, 2014 18:31:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin, gab hier im Forum mal Bilder von einem aufgeschnittenen Auspuff, wo Du einiges erkennen kannst, leider nicht vom Krümmer.

_________________
VX-Gruß von der Nordseeküste
Jürgen

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geens
VX-Rookie


Anmeldedatum: 14.02.2014
Beiträge: 33
Wohnort: Selb

BeitragVerfasst am: Sa Nov 01, 2014 18:36:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
Thnxalot 4 se pics. Sieht interessant aus.
Theoretisch könnte man ja dann den db-Killer vom Ende des Topfes nehmen und in das Rohr des Krümmers vorverlegen, wenn der Durchmesser passt?
Theoretisch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VX 1996
VX-Geselle


Anmeldedatum: 27.04.2013
Beiträge: 280
Wohnort: Unna

BeitragVerfasst am: So Nov 02, 2014 01:23:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,

ich kann mir nicht vorstellen das die Verjüngung eine Drossel darstellt. Da das bei einem 4T-Motor keinen Sinn ergibt! Da er Ventilgesteuert ist, ich denke das es sich nur um den Anschluß handelt.

Beim 2T-Motor würde diese Art der Drosselung einen Sinn ergeben, da es sich hierbei um ein aufeinander abgestimmtes System vom Ansaugtrakt bis zum Schalldämpfer handelt, der 2T-Motor benötigt einen gewissen Rückstau der die Abgas-Auslaß-Geschwindigkeit regelt eben weil man keine Ventile hat! Was bringt mir der dickste Krümmer und der leerste Auspuff wenn das Ding damit ins Leere hustet... zwar wird man mit einem P3 etwas schneller als mit einem P2 aber geht das ganze auf die Standzeit des Zylinders da es beim 2T-Motor zur Abfettung des Benzin-Luftgemisch führt! Dies zur kleinen 2T Fiebel...

Ich frage mich was du erreichen willst? Mehr Leistung... oder Sound?

Klar beides... Wink Rolling Eyes, aber ich würde den Auspuff nicht verbasteln!!! Das Ding gibt es nicht mehr NEU beim freundlichen Suzi Händler... Shocked
_________________
Gruß Chris / http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1643 / vx1996[at]arcor.de

2x HERCULES MK2, REX Como`61, Piaggio Hexagon EX150, FORD Focus Coupe Cabrio, SUZUKI VX 800



Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.
Henry Ford 1863-1947
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Karo
VX-Geselle


Anmeldedatum: 29.10.2011
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: So Nov 02, 2014 09:41:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Genau. Abbauen. Verkaufen. Einen VXer glücklich machen. Very Happy

Von dem Geld nen kurzen gebrauchten kaufen. Cool





Und dann hoffen, dass das beim TÜV genauso durchgeht wie ein einfach mal so abgeschnittener Originalauspuff. Confused
Der dann keinem mehr nutzt. Crying or Very sad



Und wieder ein Originalauspuff weniger Crying or Very sad
_________________
Na los jetze, rauf auffe Bikes un' los uffe Strasse !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
m-staudenmaier
VX-Rookie


Anmeldedatum: 28.02.2011
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: So Nov 02, 2014 12:41:29    Titel: auspuffkrümmer Antworten mit Zitat
 
Hallo,
ich denke, dass der Krümmer zwischen Motor Ausgang und dieser Verjüngung doppelwandig ist. Somit wäre dieses kleinere Rohr als inneres Rohr durchgängig bis ganz nach oben.

mfg
Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1057
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mo Nov 03, 2014 18:40:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
@Martin:
das siehst Du sicherlich richtig - die Doppelwandigkeit des noch sichtbaren Krümmers ist auch schön zu erkennen.

@Leistungs-/Soundhungrige:
der Originalauspuff ist das Beste, was es für ne VX an (zulässigem) Material gibt! Das heißt folglich, dass Leistung nur über exakte Synchronisation, saubere Luftfilter und gut eingestellte Ventile geht, nicht über Rumgedoktere am Auspuff. Shocked
Dann gibts roundabout 60 PS und das reicht völlig aus, um die Reifen zu quälen und die Verfolger auf Distanz zu halten Cool
Wer vor allem "Sound" will, sollte sich sowie ne alte Duc. kaufen oder ne Guzzi... Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geens
VX-Rookie


Anmeldedatum: 14.02.2014
Beiträge: 33
Wohnort: Selb

BeitragVerfasst am: Mo Nov 03, 2014 21:14:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
Verkaufen? Ja, auch, aber wenn man auf ebay schaut, kleben die. Wer also den hinteren Teil, bzw Auspufftöpfe haben möchte - gerne. Die Krümmer sind eh immer okay und die können easy an das Zwischenstück angeschweißt werden. Ich habe mir die VX zugelegt weil ich Potential daran sah einen Street Tracker oder Roadster zu bauen. Was da original bleibt ist mir egal, Style ist die Herausforderung. Ich hänge mir keine verchromten Donats ran. Original ist die VX eher langweilig, sorry, ist so.
Sound ist immer eine Frage des Auspuffs, nicht der Marke, Ohne Auspuff gibt es nur einen Knall. Nicht umsonst befassen sich die Entwickler u. a. damit einen satten oder wie auch immer Sound zu kreieren, right?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.