vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
vx800biker
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.08.2012
Beiträge: 464

BeitragVerfasst am: Mi Jan 07, 2015 19:54:02    Titel: Enduroräder Antworten mit Zitat
 
Hallo,

so ein Umbau auf andere Felgen, wie unter http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=542935&page=5 zu sehen, würde mir auch gefallen. Aber würde der TÜV einen solchen Umbau jemals eintragen?


Viele Grüße
Andy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 2797
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2015 07:13:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Andy,

schau mal Hier.
Leider sind die WIWO Speichenräder heutzutage nicht mehr zu bekommen.
Eher hat man einen Sechser im Lotto als das man welche findet. Confused
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 4609

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2015 14:38:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
Tom aus Freiburg hatte mal bei seiner VX die Gabel einer GSX1100 (oder so ähnlich) eingebaut, damit er dann auch Doppelbremsscheiben hatte. Das war offenbar kein Problem.
Grundsätzlich ist dringend zu empfehlen, bei derartigen Umbauten mit einem TÜV- oder Dekra-Sachverständigen zu sprechen und ihn von vornherein in seine Planungen miteinzubeziehen. Dann hast Du deutlich bessere Chancen, Veränderungen eingetragen zu bekommen. Wink
_________________
Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
Wink
Fahrer 673

Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2014 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de