vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
charlyvxbln
VX-Geselle


Anmeldedatum: 03.06.2013
Beiträge: 372
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do März 05, 2015 18:45:55    Titel: Frage: Wieviele VX wird´s noch geben? Antworten mit Zitat
 
Gibt´s da Quellen wo man erfahren könnte, wie viele VXn noch in Deutschland zugelassen sind? Die Dunkelziffer, der in Garagen und Schuppen leider dahin gammelnder VXn, ist sicher unergründlich und höher als man denkt.

Was schätzt Ihr so?

Sind ja wohl einige Tausend hergestellt worden. Wieviel davon in Deutschland Österreich, Schweiz wohl noch existieren??

Ich bin noch nie in freier Wildbahn einem VX-Fahrer begegnet.
Ausgenommen natürlich unsere Treffen.
In Berlin-BB sind einige Fahrer hier gemeldet und bestimmt noch um Einiges mehr VXen in Betrieb.
Mir ist schon klar, das der Zufallsfaktor da sehr dagegen rechnet. Selbst an doch recht beliebten Stellen, wie Spinnerbrücke und Dobbrikow, ist mir die letzten Jahre nicht ein einziges Zusammentreffen gelungen.

Doch irgendwie schade.....
_________________
VX-Grüße aus Berlin
Kalle

Fahrernummer.: 1647
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Karo
VX-Meister


Anmeldedatum: 29.10.2011
Beiträge: 886

BeitragVerfasst am: Do März 05, 2015 20:53:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich bin auf zwei in Rathenow gestoßen. Eine mal in Lübben vorbeifahren sehen, eine in Potsdam zur Inspektion gesehen und eine steht ab und an in Grünau.

Charly - wir sind hier nicht allein! Very Happy
_________________
Na los jetze, rauf auffe Bikes un' los uffe Strasse !
Moppeds gehör'n nich' ins Garagenverlies!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jbg
VX-König


Anmeldedatum: 14.05.2007
Beiträge: 1263
Wohnort: am Rande des Thüringer Waldes

BeitragVerfasst am: Do März 05, 2015 20:56:34    Titel: Re: Frage: Wieviele VX wird´s noch geben? Antworten mit Zitat
 
charlyvxbln hat Folgendes geschrieben:
Gibt´s da Quellen wo man erfahren könnte, wie viele VXn noch in Deutschland zugelassen sind? Die Dunkelziffer, der in Garagen und Schuppen leider dahin gammelnder VXn, ist sicher unergründlich und höher als man denkt.

Was schätzt Ihr so?


Question
Question
Question
Auf jeden Fall immer noch zu viele,
eine Wertsteigerung der VX auf Grund einzigartiger Seltenheit ist nicht feststellbar. Wink
_________________
-Grüße aus THÜRINGEN-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
charlyvxbln
VX-Geselle


Anmeldedatum: 03.06.2013
Beiträge: 372
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do März 05, 2015 21:10:07    Titel: Hi Karo Antworten mit Zitat
 
Oh, da hast du aber ansehnliche Trefferquote.

Mir ist schon klar das hier noch einige VX rumm fahren.

Die VX ist sicher noch keine Seltenheit, dafür diverse Ersatzteile um so mehr.

Wäre trotzdem mal interessant zu wissen in welchen Dimensionen sich das noch bewegt....
_________________
VX-Grüße aus Berlin
Kalle

Fahrernummer.: 1647
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Susi57
VX-Rookie


Anmeldedatum: 03.11.2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do März 05, 2015 21:14:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Kalle,

Vielleicht begegnen wir uns ja mal in Berlin.
Man könnte in Flensburg online eine
Zulassungsanfrage starten, glaube ich jedenfalls.

Dann wüßte man zumindest mit Stichdatum 31. 12.
wieviele noch ganzjährig gemeldet sind.

Grüße von Jürgen aus Berlin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karo
VX-Meister


Anmeldedatum: 29.10.2011
Beiträge: 886

BeitragVerfasst am: Do März 05, 2015 21:21:41    Titel: Antworten mit Zitat
 
Noch eine aus Berlin!
Wow, das kann ja bald ein richtiges Treffen werden! Very Happy Cool Very Happy
_________________
Na los jetze, rauf auffe Bikes un' los uffe Strasse !
Moppeds gehör'n nich' ins Garagenverlies!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Denny
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 10.01.2015
Beiträge: 50
Wohnort: Langenhagen

BeitragVerfasst am: Do März 05, 2015 21:27:45    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bei mir habe 3 gesehen, Raum Hannover!
Wünsche eine schöne & Unfall freie Saison
Gruß Denny
_________________
Mfg Thomas
Fahrer-Nr.: 798
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Amigaharry
VX-Meister


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 648
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Do März 05, 2015 21:43:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
In Österreich ist sie schon weniger anzutreffen als bei euch in Deutschland - letztes Jahr ist mir nur eine einzige andere VX untergekommen (Ostösterreich). An den beliebten Motorradtreffpunkten wird die VX schon als Rarität angesehen......
Glaube nicht das es bei uns noch allzuviele gibt....
_________________
VX800/Bj92, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
die Neue
VX-Meister


Anmeldedatum: 29.04.2014
Beiträge: 511
Wohnort: Baumberg (Monheim am Rhein)

BeitragVerfasst am: Do März 05, 2015 22:02:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich hab eine nach 18 Jahren aus ihrem Verließ befreit. Sie hatte gerademal 14.000 Km runter Sad
_________________
Fahrer 1720
Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir – für immer. – Konfuzius

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
charlyvxbln
VX-Geselle


Anmeldedatum: 03.06.2013
Beiträge: 372
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do März 05, 2015 22:08:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Jürgen aus Berlin. In welcher Ecke bist du denn?

Ich in Schöneberg.

Ich kenne jemand in der Polizeiverwaltung, mal sehen ob der mir Zahlen besorgen mag. Wäre ja schon mal interessant wieviele in Berlin fahren oder wahrscheinlich mehr rumm stehen....
_________________
VX-Grüße aus Berlin
Kalle

Fahrernummer.: 1647
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
martin--vogt
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 30.03.2013
Beiträge: 55
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Fr März 06, 2015 12:23:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
KBA.de

2014 gab es 71195 in D Zugelassene Motorräder 750 bis 999 ccm
Zuzuki soll 12,6 % davon sein Smile

Ich glaube weiter "tiefer" in der Seite gibts auch runtergebrochen auf einzelnen Typen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JollySailor
VX-Geselle


Anmeldedatum: 19.05.2011
Beiträge: 232
Wohnort: Wilhelmhaven

BeitragVerfasst am: Fr März 06, 2015 13:18:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,
das ist richtig.
In der aktuell veröffentlichten Statistik des KBA v. Januar 2014 sind 3040 VX´en in Deutschland zugelassen.
_________________
VX-Gruß von der Nordseeküste
Jürgen

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 2797
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Fr März 06, 2015 13:19:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
Zum Bestand hatte Gereon mal was gechrieben:

Gereon hat Folgendes geschrieben:
Meine Anfrage beim KBA nach dem aktuellen Bestand VS51B ergab im März folgendes:

HSN 7102
TSM 185
Bestand 1.1.2012: 1.925

Also nicht mehr allzu viele. Rolling Eyes

_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JollySailor
VX-Geselle


Anmeldedatum: 19.05.2011
Beiträge: 232
Wohnort: Wilhelmhaven

BeitragVerfasst am: Fr März 06, 2015 13:45:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,
da fehlen aber einige Typen.
In der Liste des KBA sind folgende Typen mit Schlüsselnummer enthalten:


_________________
VX-Gruß von der Nordseeküste
Jürgen

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 2797
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Fr März 06, 2015 14:00:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Karo hat Folgendes geschrieben:
Noch eine aus Berlin!
Wow, das kann ja bald ein richtiges Treffen werden! Very Happy Cool Very Happy

Hallo Karo,

da hast du nicht so unrecht.
Am 01.01.2014 waren in Berlin 54 VX'en zugelassen. Cool
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JollySailor
VX-Geselle


Anmeldedatum: 19.05.2011
Beiträge: 232
Wohnort: Wilhelmhaven

BeitragVerfasst am: Fr März 06, 2015 14:03:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,
ich habe noch mal in der Statistik des KBA vom Januar 2013 nachgesehen. Danach waren zu dem Zeitpunkt noch 5471 VX´en zugelassen.



Das ist ein Jahresschwund von 2431 Sad
_________________
VX-Gruß von der Nordseeküste
Jürgen

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 2797
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Fr März 06, 2015 14:17:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
JollySailor hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
ich habe noch mal in der Statistik des KBA vom Januar 2013 nachgesehen. Danach waren zu dem Zeitpunkt noch 5471 VX´en zugelassen.
Das ist ein Jahresschwund von 2431 Sad

Shocked Prozentual gesehen wären es am 01.01.2015 nur noch 1689 Confused
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 2797
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Fr März 06, 2015 14:46:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Entscheidend für die verschiedenen Typschlüsselnummern ist die Motorisierung bei Auslieferung:

TSN: 185 = 45 kW
TSN: 186 = 37 kW
TSN: 213 = 25 kW
TSN: 228 = 44 kW
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
danzig64
Gast





BeitragVerfasst am: Fr März 06, 2015 17:19:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Kalle und Jürgen,

wie wär`s mit einem Mini-VX Treffen an der Spinnerbrücke im April? Very Happy
Gruß Frank
Nach oben
Finthen
VX-Geselle


Anmeldedatum: 28.06.2005
Beiträge: 342

BeitragVerfasst am: Fr März 06, 2015 21:16:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
So lange es noch Schrauber mit HERZ gibt, wird es die VX noch lange geben!

Den Support hier muss man erst einmal finden!
Die Freundschaften die entstanden, sind auch unvergleichbar.

Lg
Finthen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2014 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de