vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
danzig64
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Apr 18, 2015 13:00:17    Titel: Nur 160 und zu hoher Verbrauch! Antworten mit Zitat
 
Hi Leute,
was sagt ihr zu minem Problem?
Irgendwelche Lösungsvorschläge, beide Töppe scheinen zu laufen!
Sad
Nach oben
ragodd
VX-König


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 2356
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Sa Apr 18, 2015 14:14:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Was ist denn dein Problem?
Bisschen mehr Infos als das wäre schön.

Für eine 34 PS VX sind 160kmh doch okay. Und der Verbrauch ist bei der Konfiguration auch etwas erhöht.
Alles gut soweit!

Gruß rago
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
danzig64
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Apr 18, 2015 14:37:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
61PS und fast 10 l! Zuviel Verbrauch und viel zu lahm! Confused
Nach oben
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 4609

BeitragVerfasst am: Sa Apr 18, 2015 15:29:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wie schon Rago gemeldet hat: Mehr Infos wären gut. Ist die Maschine gedrosselt? Oder stehen die 61PS auch in den Papieren?
Auch das Alter und vor allem der Wartungs-/Pflegezustand (wann letzte Wartung und Vergaser-Synch) sind relevant.
Hier sind viele Leute, die die VX sehr gut kennen und gern helfen. Aber mit zu wenig Info ist's schwierig, denn leider ist bei praktisch allen die berühmte Glaskugel in Dauerreparatur. Wink
_________________
Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
Wink
Fahrer 673

Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ragodd
VX-König


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 2356
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Sa Apr 18, 2015 15:30:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
Da sage sogar ich - da stimmt was nicht!
Motorradfahren ist ja ein teures Hobby, aber 10L Verbrauch ist zu heftig!

Die Vergaserexperten habe da sicher den richtigen Tip für dich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
danzig64
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Apr 18, 2015 15:37:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
Vergaser wurden im Sommer 2014 synchronisiert!
Laut Papieren ist sie offen, sagte ich bereits.
Mad
Nach oben
hengo
VX-König


Anmeldedatum: 17.07.2007
Beiträge: 1344
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: Sa Apr 18, 2015 15:39:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
Einfach mal in den 5. schalten....Hahaha
Nein im ernst.
Laut Papieren war meine damals gedrosselt auf 50 PS.
Beim Vergaserworkshop hat sich dann herausgestellt, dass sie offen ist.

Verbrauch lag bei 5- 6L, je nach Fahrweise.
Vmax war nach Gps 192km/h.

...und glauben kannste in der Kirche, oder hast du selbst synchronisiert?
_________________
Alles von France Equipement auch über mich!
Jetzt online
www.france-equipement.de

www.motorrad-rubin.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 4609

BeitragVerfasst am: Sa Apr 18, 2015 17:43:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Die Verbrauchswerte erinnern mich an eine Sache, die ich mit einem Bekannten erlebt habe. Er hatte damals auch eine Yamaha XJ900, dasselbe Modell wie meine. Ich fahre sie mit ca. 5L. Er brauchte mit ihr 10L. Daraufhin habe ich ihm mal gefragt, wie hoch er die Maschine denn drehe?? Tja, und da kam heraus, dass er in der Stadt immer maximal im 2. Gang unterwegs war. Shocked Auch sonst fuhr er ziemlich hochtourig - und da fangen praktisch alle Vergasermotoren an zu saufen. Rolling Eyes

Beschreibe doch mal Deine Fahrweise. Wink
_________________
Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
Wink
Fahrer 673

Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hengo
VX-König


Anmeldedatum: 17.07.2007
Beiträge: 1344
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: Sa Apr 18, 2015 18:28:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
@ Eulenspiegel
Damit könntest du natürlich recht haben.
Trotzdem finde ich die Angaben ein bissel dürftig.
Hier jetzt eine Diagnose zu stellen ist Kaffesatzleserei....
_________________
Alles von France Equipement auch über mich!
Jetzt online
www.france-equipement.de

www.motorrad-rubin.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
charlyvxbln
VX-Geselle


Anmeldedatum: 03.06.2013
Beiträge: 372
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Apr 18, 2015 19:06:09    Titel: hi Danzig Antworten mit Zitat
 
...also ich möchte mich da auch nicht festlegen.

Aber in Sachen Vergaser synchronisieren und Fehlersuche könnte ich dir weiter helfen.

Du bist ja nicht sehr weit von Berlin weg... oder?

Seit ich meinen Chokezug erneuert und die Vergaser danach neu eingestellt habe, brauche ich einen Liter weniger...

Melde dich einfach per PN hier, wenn ich dir helfen soll.
_________________
VX-Grüße aus Berlin
Kalle

Fahrernummer.: 1647
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2014 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de