vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
kalabushkin
VX-Rookie


Anmeldedatum: 22.04.2015
Beiträge: 4
Wohnort: Bern (CH)

BeitragVerfasst am: Do Apr 23, 2015 16:49:16    Titel: Mattschwarz folieren Antworten mit Zitat
 
Hallo Ihr Lieben!

Ich bin der Neue (und das Küken), ich hab eine VX gekauft aber habe sie noch nicht einmal...

Ich möchte sie, wenn ich sie denn kriege, als erstes mattschwarz folieren (mit sowas in der Art: http://tinyurl.com/l6unysy).

Hat jemand Erfahrungen? Reicht die Grösse 300x152 für Tank, Seitenverkleidung und Schutzblech vorne? Dann könnte ich das drum schon mal bestellen (Ja ja, die Jugend in ihrer Ungeduld...)

Merci und liebi Grüess us dr Schwyz,

kalabushkin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luzerner
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 25.04.2014
Beiträge: 107
Wohnort: Luzern

BeitragVerfasst am: Fr Apr 24, 2015 07:53:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Erstmal hallo und willkommen, noch ein Vauixler aus der Schweiz, das gibt ja bald ein Mini Treffen Very Happy

Die Folie sollte reichen wenn du nicht zu viel verschnippelst.
Aber wie soll das denn funktionieren auf dem runden Tank? Shocked Embarassed
Kann mir das nicht so richtig vorstellen

Gruss aus Luzern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hengo
VX-König


Anmeldedatum: 17.07.2007
Beiträge: 1344
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: Fr Apr 24, 2015 16:58:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Kalabushkin
Herzlich willkommen hier im Forum....

Ich habe mit dieser Folie
http://www.amazon.de/57-x20AC-Carbon-Folie-selbstklebend/dp/B005YJMHEO/ref=pd_sim_sbs_auto_6?ie=UTF8&refRID=1XKHC1BAS6WTGNYRGSQ4

Teile der Mittelkonsole in meinem Astra G Cabrio foliert.
Wichtig ist ein fettfreier Untergrund.
Ich habe die Folie dann mit einem Heißluftfön angewärmt.
So lässt sie sich leichter über Radien und Kanten ziehen.
Ein wenig Übung brauchts aber schon.
Also lieber an Stellen probieren die im angebauten Zustand nicht so auffallen, falls doch was daneben geht.
Besorg dir zum Abschneiden der Überstände ein Skalpell, damit lässt sich dann hervorragend arbeiten.
Viel Spass und Erfolg beim Folieren....

Gruß
Hengo
_________________
Alles von France Equipement auch über mich!
Jetzt online
www.france-equipement.de

www.motorrad-rubin.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kalabushkin
VX-Rookie


Anmeldedatum: 22.04.2015
Beiträge: 4
Wohnort: Bern (CH)

BeitragVerfasst am: Di Apr 28, 2015 10:35:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen, danke für die Antworten!

@Luzerner: Die Folie ist dehnbar wenn man sie erhitzt, sollte kein Problem sein.
@Hengo: Ich habe einen Freund der auch schon mit der Folie gearbeitet hat und Teile seiner Z1000 mit genau deiner Carbonfolie machen will. Ich werde ihn mir etwas helfen lassen... =)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 2797
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Di Apr 28, 2015 23:40:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Kalabushkin,

HERZLICH im VX-Forum.

Ich wünsche dir viel Spaß bei uns (und beim folieren) und eine gute Zeit mit deiner VX. Wink
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronin
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2015
Beiträge: 209
Wohnort: Mittelfranken

BeitragVerfasst am: So Jul 05, 2015 21:04:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
Mich würde das Folier-Ergebnis interessieren..
_________________
Fahrer-Nr.: 1760
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OBrown
VX-Rookie


Anmeldedatum: 17.04.2014
Beiträge: 20
Wohnort: Nordhorn

BeitragVerfasst am: So Jun 12, 2016 14:23:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,
bin auch am überlegen eine Folie über meine VX zu ziehen. Gibt es Bilder und Erfahrungen von dem Ergebnis?
Schöne Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolfi2
VX-Meister


Anmeldedatum: 27.05.2008
Beiträge: 798
Wohnort: Marktsteft bei Würzburg

BeitragVerfasst am: Mo Jun 13, 2016 16:34:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo
Herzlich willkommen Wink
_________________
LG Wolfi2

Erst denken,Idea dann lenken.Wink

VX 800 / Bandit 1250 SA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2014 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de