vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

Es ist vollbracht

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
thommy71
VX-Rookie


Anmeldedatum: 02.04.2015
Beiträge: 22
Wohnort: 46499 Hamminkeln

BeitragVerfasst am: Fr Mai 01, 2015 22:10:35    Titel: Es ist vollbracht Antworten mit Zitat
 
Hallo und schönen guten Abend an alle,

nach gut 4 Wochen schrauben, putzen und auf Ersatzteile warten hab ich sie fertig - meine VX.
13 Jahre hat sie im Verließ gestanden. Ich als absoluter VX-Neuling hab mit eurer Hilfe hier im Forum alles wieder ans laufen gebracht. Viel fragen musste ich garnicht, die Suchfunktion und etwas querlesen hat mir alles beantwortet.
So wär ich warscheinlich nicht auf die Geschichte mit dem eingelaufenen Hinterradantrieb gekommen, war bei mir natürlich genauso. Soweit abgenutzt das es den oberen Rand des Simmerrings abgehobelt hat.
Nun kann ich sagen das ich mich etwas mit dem Innenleben einer VX auskenne. Außer dem Motor hatte ich fast alles auseinander, hab nach Verschleiß geschaut und gereinigt. Nach solanger Standzeit erschien mir dieser Weg der beste.
Nun hat se frischen TÜV und wartet geduldig auf die erste große Ausfahrt.

Grüße Thommy

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
VX 1996
VX-Geselle


Anmeldedatum: 26.04.2013
Beiträge: 280
Wohnort: Unna

BeitragVerfasst am: Fr Mai 01, 2015 22:29:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
... na da wünsche ich dir viel Spaß mit deiner Lady! Wink

Sieht TOP aus!!! Cool
_________________
Gruß Chris / http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1643 / vx1996[at]arcor.de

2x HERCULES MK2, REX Como`61, Piaggio Hexagon EX150, FORD Focus Coupe Cabrio, SUZUKI VX 800



Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.
Henry Ford 1863-1947
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ronin
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2015
Beiträge: 165
Wohnort: Mittelfranken

BeitragVerfasst am: Fr Mai 01, 2015 23:06:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
VX 1996 hat Folgendes geschrieben:
... na da wünsche ich dir viel Spaß mit deiner Lady! Wink

Sieht TOP aus!!! Cool


Dem schließe ich mich an! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thommy71
VX-Rookie


Anmeldedatum: 02.04.2015
Beiträge: 22
Wohnort: 46499 Hamminkeln

BeitragVerfasst am: Fr Mai 01, 2015 23:12:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke, n bissel werd ich noch warten müssen. Ich komme aus beruflichen Gründen erst am Donnerstag dazu sie anzumelden.
War ein gehöriges Stück Arbeit. Am Stabilisator, der Schwinge und dem Auspuff hatte sich großflächig Rost breit gemacht. Die Gabel und die Stoßdämpfer waren aus den gleichen Gründen nicht mehr zu retten. Technisch war sie, erstaunlicher weise, in recht gutem Zustand. An den Lack muss ich nochmal dran, einer meiner Vorgänger hat durch zu tief gelegten Lenker n schönen Einschlag vom Schalter auf dem Tank hinbekommen.
Also ausbeulen und schauen wie ich die Lackschäden weg bekomme.
Fotografiert hab ich natürlich die Sonnenseite. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bernd_Din
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.11.2010
Beiträge: 205
Wohnort: Dinslaken

BeitragVerfasst am: Sa Mai 02, 2015 19:05:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Thommy!

Endlich mal eine VX in meiner Nähe.

Gruss, Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thommy71
VX-Rookie


Anmeldedatum: 02.04.2015
Beiträge: 22
Wohnort: 46499 Hamminkeln

BeitragVerfasst am: Sa Mai 02, 2015 20:36:50    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Bernd,

ja, hab natürlich auch schon geschaut was sich in unmittelbarer Nähe so rumtreibt. Laut Fahrerliste und Standortkarte sind das doch einige. Nun weiß ich natürlich nicht wie aktuell diese Angaben sind und ob womöglich ein aufgeführter Fahrer gar keine VX mehr fährt.
Die schwarze aus Geldern hab ich schon gesehen und in Wesel soll es auch jemanden geben.
Auf der Karte knubbeln sich da einige Punkte in unmittelbarer Nähe, vieleicht
meldet sich ja der/die eine oder andere.

@admin

eigendlich bin ich mir sicher diesen Threat in der Plauderecke eröffnet zu haben. Wenn nicht dann bitte dorthin verschieben.
Zu Werkstatterfahrungen werd ich mich dann an der richtigen Stelle auslassen.

Grüße, Thommy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
die Neue
VX-Geselle


Anmeldedatum: 29.04.2014
Beiträge: 184
Wohnort: Baumberg (Monheim am Rhein)

BeitragVerfasst am: Sa Mai 02, 2015 20:53:06    Titel: Um die Ecke Antworten mit Zitat
 
Na nördlicher und südlicher Niederrhein liegen auch nicht Welten voneinander entfernt.
Wingi kommt sogar aus Schermbeck (zu dem hab ich noch Kontakt)
und Moers habt ihr auch noch im Karree Laughing
_________________
Fahrer 1720
Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir – für immer. – Konfuzius

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thommy71
VX-Rookie


Anmeldedatum: 02.04.2015
Beiträge: 22
Wohnort: 46499 Hamminkeln

BeitragVerfasst am: So Mai 03, 2015 20:41:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
Liebend gern würd ich sofort überall hinfahren, Leute treffen, Erfahrungen austauschen oder einfach nur cruisen.
Leider geht das nicht so schnell.
Ich weiß nicht wie sich die Maschine über längere Strecken verhält, bisher war
nicht mehr als ne Probefahrt um den Apfelbaum möglich. Meine letzten Fahrerfahrungen sind mehr als 15 Jahre alt, solange hab ich nicht mehr auf einem Motorrad gesessen. Mit der VX hab ich mir jetzt sozusagen den Wunsch erfüllt endlich wieder fahren zu können.
Und ich muss zugeben ich hab bisher nur luftgekühlte Einzylinder zwischen den Knien gehabt, die VX ist da schon ne ganz andere Hausnummer.
Die ersten Fahrten werden also entsprechend kurz ausfallen und in unmittelbarer Nähe stattfinden, so das ich im schlimmsten Falle noch von nem Bekannten mit nem Trailer aufgesammelt werden kann.
Die Übung kommt bekanntlich beim fahren, deswegen werd ich bestimmt jede Minute nutzen. Dann werden auch die Distanzen größer und wir können uns gern über ein, sagen wir mal, Minitreffen unterhalten.

Grüße Thommy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dr. Kipphebel
Gast





BeitragVerfasst am: So Mai 03, 2015 22:06:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Thommy,

war schon länger nicht mehr im Forum und lese grad Deinen Thread.
Ich würd sagen: Drauf auf´s Mopped und los. Im Grunde ist die VX ein zuverlässiges Reisesofa. Und zum Abholen gibt´s den ADAC.

Gruß Kipphebel
Sieht klasse aus, Deine VX!
Nach oben
Ronin
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2015
Beiträge: 165
Wohnort: Mittelfranken

BeitragVerfasst am: So Mai 03, 2015 23:24:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
thommy71 hat Folgendes geschrieben:

Ich weiß nicht wie sich die Maschine über längere Strecken verhält...

Mit der VX hab ich mir jetzt sozusagen den Wunsch erfüllt endlich wieder fahren zu können.

Die ersten Fahrten werden also entsprechend kurz ausfallen und in unmittelbarer Nähe stattfinden, so das ich im schlimmsten Falle noch von nem Bekannten mit nem Trailer aufgesammelt werden kann.
Die Übung kommt bekanntlich beim fahren, deswegen werd ich bestimmt jede Minute nutzen. Dann werden auch die Distanzen größer und wir können uns gern über ein, sagen wir mal, Minitreffen unterhalten.

Grüße Thommy


Machste meiner Meinung nach genau richtig, man muß das Material erstmal kennenlernen.

Wenn die Maschine von kundiger Hand mit Sinn und Verstand gewartet worden ist, ist sie ganz sicher sehr zuverlässig. Bei unbekannter Herkunft (+ evtl. langer Standzeit) muss man sich eben herantasten.

Ich habe gerade die Vergaser aus Motor Nr.1 überarbeitet (Ultraschallbad, div. neue Düsen etc. Was habe ich dabei gefunden? Drosselröhrchen nur im hinteren Vergaser...wer macht denn sowas? Mad

Man lernt eben nie aus Very Happy
_________________
Fahrer-Nr.: 1760
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Mo Mai 04, 2015 11:09:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
Dr. Kipphebel hat Folgendes geschrieben:

Ich würd sagen: Drauf auf´s Mopped und los. Im Grunde ist die VX ein zuverlässiges Reisesofa. Und zum Abholen gibt´s den ADAC.

Dem kann ich voll zustimmen. Ich bin mit meiner VX nie liegen geblieben, während ich mit meiner ersten Yamaha XJ900 mal einen Elektronik-Schaden hatte. Rolling Eyes (Immerhin hat Yamaha daraufhin auf Kulanz die Kosten mit Ausnahme der Batterie übernommen. Smile )
Noch zum Reisesofa: Nicht jedes Sofa ist bequem und die VX hat leider keinen bequemen Sattel (meine Meinung). Dem lässt sich aber durch Aufpolstern oder Austausch des Sattels abhelfen. Wink
_________________
Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
Wink
Fahrer 673

Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luzerner
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Mai 04, 2015 12:30:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
Der Originalsitz passt für meinen Arsch perfekt, sehr bequemes Ding. Hab kürzlich vom Mitglied Joker-Ass eine Zweitsitzbank erstanden, nicht Original und zu weich (Nach 2 Stunden Krampf in den Beinen und Aua am Hintern), aber das Polstern und neu beziehen übernimmt ein Bekannter von mir zu einem sehr fairen Preis.
Nach oben
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Di Mai 05, 2015 12:27:50    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Thommy,

dann heißt es nur noch volltanken und los gehts. Cool
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
psycho
VX-Rookie


Anmeldedatum: 25.04.2015
Beiträge: 31
Wohnort: Lauenförde

BeitragVerfasst am: Di Mai 05, 2015 14:48:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Huhu Thommy,

na dann mal Los auffe Piste.

Gruß Frank
_________________
"Früher war mehr Lametta."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fmmephisto
VX-Rookie


Anmeldedatum: 19.01.2014
Beiträge: 37
Wohnort: 59174 Kamen

BeitragVerfasst am: Di Mai 05, 2015 15:38:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
Yeah... Thommy!!!

Auch wenn das Wetter heute sehr verweht ist....

Viel Spaß beim Erkunden der kleinen (wirklich nur kleinen!) Unpässlichkeiten
der VX...

Allem in allem ist sie eine sehr liebe und liebevolle Dame, die sich aber
sehr gut fahren lässt.

Also.... Fahr vorsichtig und viel Spaß. Very Happy Very Happy Very Happy
_________________
Viele Grüße
FMMephisto

Bikes: VX 800
Car: ein Kombi und ein altes Cabrio
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thommy71
VX-Rookie


Anmeldedatum: 02.04.2015
Beiträge: 22
Wohnort: 46499 Hamminkeln

BeitragVerfasst am: Sa Mai 23, 2015 21:45:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
Schönen guten Abend an alle,

WupperJoe hat Folgendes geschrieben:

dann heißt es nur noch volltanken und los gehts. Cool


hab ich gemacht, die erste Tankfüllung hab ich durch die Vergaser gespült.
Also Freunde.....wie sag ich das.....wat n goiles Töff.
Solange es irgendwo Ersatzteile gibt, geb ich die VX nicht mehr her Cool
Fährt sich klasse und ich liebe dieses Geballer hinter mir.
Die ersten Km noch allein, das meiste bin ich aber mit meiner Sozia gefahren.
Der Verbrauch liegt bei gut 6 Liter, kann also nicht klagen.
Wie es scheint hab ich mit eurer Hilfe alles richtig gemacht.
Diese Saison werd ich erstmal fahren, im Winter kümmer ich mich dann um die paar optische Unzulänglichkeiten.
Naja und mit meiner rechten Hand muss ich mir was einfallen lassen, die schläft mit nach 15-20km ein. Ist dann blöd wenn man kein richtiges Gefühl
mehr für die Bremse hat.

Damit möcht ich diesen Threat schließen, über alles andere lass ich mich dann an der richtigen Stelle aus.
Vielen Dank an alle.

Grüße Thommy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Seymore
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.08.2014
Beiträge: 407

BeitragVerfasst am: Sa Mai 23, 2015 22:35:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo, Thommy

darf ich mal fragen, wie alt Du ist?

Ich bin 50 + und mir scheint, die Motorcharakteristik der VX verlangt einiges an körperlicher Fitness/Resistenz ...

Herzliche Grüße Seymore
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thommy71
VX-Rookie


Anmeldedatum: 02.04.2015
Beiträge: 22
Wohnort: 46499 Hamminkeln

BeitragVerfasst am: Sa Mai 23, 2015 22:44:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Seymore,

ich bin dir hart auf den Fersen Very Happy die 44 hab ich voll.
Mein Problem mit der Hand hat aber nicht zwingend was mit der VX zu tun.
Die läuft sauber, ohne Vibrationen am Lenker.
Wenn ich in der Dose sitze ist es nicht anders, nur kann ich da die Hände
auch mal runter nehmen und ausschütteln. Mein Arzt sagt das hat was mir ner Verengung im Handgelenk zu tun,
frag mich jetzt bitte nicht nach dem Begriff. Smile Korrigieren kann man das wohl nur mit nem kleinen Eingriff.

Grüße
Thommy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: So Mai 24, 2015 09:18:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
thommy71 hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich in der Dose sitze ist es nicht anders, nur kann ich da die Hände auch mal runter nehmen und ausschütteln. Mein Arzt sagt das hat was mir ner Verengung im Handgelenk zu tun, frag mich jetzt bitte nicht nach dem Begriff. Smile Korrigieren kann man das wohl nur mit nem kleinen Eingriff.

Nennt sich Karpaltunnel-Syndrom (nicht Kardantunnel Wink).

Da ich Deine Körpergrösse nicht kenne: Wenn Du nicht sehr groß bist und deshalb leicht gestreckt auf der Maschine sitzt, lastet ständig etwas Druck vom Körper auf der Hand. Dagegen hilft, eine Lenkererhöhung einzusetzen und den Lenker bei der Gelegenheit leicht nach hinten beugen. Die Lenkererhöhung besteht aus zwei Zwischenstücken von ca. 2cm Höhe. Gibt es in jedem gut sortierten Töffzubehörhandel wie Polo & Co für kleines Geld. Die benötigten längeren Schrauben werden ebenfalls mitgeliefert.
Beides geht aber nur, wenn die Kabel zu den Lenkerenden noch etwas Spiel bzw. Bewegungsreserve haben.
_________________
Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
Wink
Fahrer 673

Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
die Neue
VX-Geselle


Anmeldedatum: 29.04.2014
Beiträge: 184
Wohnort: Baumberg (Monheim am Rhein)

BeitragVerfasst am: So Mai 24, 2015 11:23:18    Titel: Spiel Antworten mit Zitat
 
Ha das ist bei der Suzi so ne Sache. Laughing
Fünf mal gekürzt und doch zu kurz Rolling Eyes
_________________
Fahrer 1720
Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir – für immer. – Konfuzius

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.