vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Wernersons
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 15, 2015 18:11:58    Titel: Bremszange Antworten mit Zitat
 
Moinsen zusammen,

hat einen nen Tip für mich? Muss die vorderen Bremsbeläge wechseln. Die Beläge sind auf der einen Seite mit einem Bolzen arretiert und mit nem Splint gesichert. Der ist ziemlich fest gegammelt. Wie bekomme ich den raus, ohne alles zu vernudeln.

LG
Nach oben
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1453
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Mi Jul 15, 2015 19:13:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hört sich nicht wie der vordere VX Bremssattel an.
Oder meinst du den hinteren?
Mach mal ein Foto davon.

Gruß Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ronin
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2015
Beiträge: 165
Wohnort: Mittelfranken

BeitragVerfasst am: Mi Jul 15, 2015 19:16:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ist schon nicht ganz ohne jetzt einfach so irgendwelche Tipps zu geben.

Zum einen weiß man ja nicht wie das umgesetzt wird, zum anderen gerade bei so einem sicherheitsrelevanten Teil.

-Den Gammel kann man mit einer Bremssattelbürste entfernen.
-Rostlöser kann helfen, aber ob die Gummiteile das vertragen?
-leichte Schläge mittels Hammer und Splinttreiber ebenfalls.
-Hitze mittels Airgun schafft einiges...aber da gibt es eben wieder viel Gummi im und am Sattel.

Also sehr viel Vorsicht bei der ganzen Sachen.

Besser Sattel abbauen und den Profi des Vertrauens machen lassen.
_________________
Fahrer-Nr.: 1760
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Padde
VX-Rookie


Anmeldedatum: 30.05.2015
Beiträge: 21
Wohnort: Bad Dürkheim

BeitragVerfasst am: Do Jul 16, 2015 15:36:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
Da ich gerade am Sonntag die Beläge vorne gewechselt hatte, bin ich nun auch etwas über deine Beschreibung überrascht. Shocked

Nachdem der Bremssattel gelöst war, konnte ich den kolbenseitigen Belag zurückdrücken und dann entnehmen.
Dann die zwei langen "Führungsbolzen" Richtung Bremskolbenseite drücken und den radseitigen Belag herausnehmen.
Einzig das "Federblech" war etwas friemelig wieder einzusetzen. Rolling Eyes

Mach am besten echt mal ein Foto, klingt nämlich etwas ungewöhnlich. Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
die Neue
VX-Geselle


Anmeldedatum: 29.04.2014
Beiträge: 184
Wohnort: Baumberg (Monheim am Rhein)

BeitragVerfasst am: So Jul 19, 2015 13:50:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
Fotos machen und dir wird geholfen Smile
_________________
Fahrer 1720
Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir – für immer. – Konfuzius

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.