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die Neue
VX-Geselle


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BeitragVerfasst am: Fr Jul 24, 2015 21:36:49    Titel: Zubehör für "neue" VX Antworten mit Zitat
 
Hallo liebe Gemeinde,
der Wiederaufbau geht nun in die heiße Phase.
Was ratet ihr mir bezüglich Verschleißteilen unbedingt noch mit einzukaufen?
Lenkkopflager wird bestellt, Federbeine mussen erstmal bleiben (sehn zwar gammelig aus, haben jedoch noch ihre volle Wirkung)
Kraftstoffleitungen wollte ich neu machen.
Welche Schrauben sollte ich vorsoglich besorgen, kann ja sein das sie nach 24 Jahren nicht mehr losgehn (trotz Rostlöser). Laughing
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Ronin
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BeitragVerfasst am: Fr Jul 24, 2015 22:44:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
-Kühlmittel
-evtl. das Schwingenlager ersetzen.

-Die Batterie hat überlebt?
-Wie sehen die Bremsklötze und Bremsscheiben aus?

Wie alt sind die Luftfilter? Die zu wechseln bietet sich ja jetzt an.
Wie lange ist der letzte Ölwechsel her?

Ansonsten alles andere 1:1 umbauen, wenns vorher ok war, sollte es jetzt auch passen.
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Seymore
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BeitragVerfasst am: Sa Jul 25, 2015 00:24:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,

Kraftstoffleitungen nicht von Louis, lieber direkt vom Fachhandel, z.B. hier:

http://www.maertin-freiburg.de/ (online shop)

herzliche Grüße Seymore
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die Neue
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BeitragVerfasst am: Sa Jul 25, 2015 15:07:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ronin hat Folgendes geschrieben:
-Kühlmittel
-evtl. das Schwingenlager ersetzen.

-Die Batterie hat überlebt?
-Wie sehen die Bremsklötze und Bremsscheiben aus?

Wie alt sind die Luftfilter? Die zu wechseln bietet sich ja jetzt an.
Wie lange ist der letzte Ölwechsel her?

Ansonsten alles andere 1:1 umbauen, wenns vorher ok war, sollte es jetzt auch passen.


Schwingenlager, danke das hatte ich nicht aufm Schirm

Und danke Seymore, hätte Luise "bestellt " Shocked
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Ronin
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BeitragVerfasst am: Sa Jul 25, 2015 20:10:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
Schläuche kriegste auch im KFZ-Handel, dann eben ohne Porto.
(Aber keine Gewebeummantelten andrehen lassen, die sind nicht bleifreifest)
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die Neue
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BeitragVerfasst am: Sa Jul 25, 2015 20:52:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wieder was gelernt Very Happy
Danke
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die Neue
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BeitragVerfasst am: Sa Aug 01, 2015 21:05:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
So alle Teile beim Händler vor Ort geordert, müssen dann nur mal ankommen.
Eines versteh ich jedoch nicht so ganz:
Die Kraftstoffleitungen die drin waren sind ja wie es scheint nicht Gewebe ummantelt.
Aber bleifreien Kraftstoff gibt es nunmehr seit mehr als 20 Jahre, wieso macht der Kraftstoff dann diese Leitungen fritte (mit Gewebe)?
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Ronin
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BeitragVerfasst am: Sa Aug 01, 2015 22:18:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
die Neue hat Folgendes geschrieben:

Eines versteh ich jedoch nicht so ganz:
Die Kraftstoffleitungen die drin waren sind ja wie es scheint nicht Gewebe ummantelt.
Aber bleifreien Kraftstoff gibt es nunmehr seit mehr als 20 Jahre, wieso macht der Kraftstoff dann diese Leitungen fritte (mit Gewebe)?


Kann ich Dir nicht beantworten. Nur soviel: Meinem Van hatte ich mal neue Gewebeschläuche verpasst. Mit diesen bin ich dann Monate später liegen geblieben. Der freundliche ADAC Mensch hatte dann als Ursache eben diese Schläuche diagnostiziert und ausgetauscht. Wiederum später (Jahre später?) habe ich im KFZ-Handel Benzinschläuche gekauft, der Verkäufer sagte das Gleiche.
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Amigaharry
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BeitragVerfasst am: So Aug 02, 2015 09:11:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich vermute mal das deine Gewebeschläuche innen nicht aus resistentem Gummi sondern PE (oder schlimmer: PVC) waren. Bei der GS500 sind die Schläuche von Werk aus mit Gewebe ummantelt und halten jetzt schon 11 Jahre ohne Probleme und Ermüdungserscheinungen.
Leider gibt es sogar bei den Gummischläuchen hin und wieder Billigprodukte, die den Biosprit nicht überstehen - die sind aber mittlerweile zum Glück sehr selten geworden.... Heute im KFZ-Handel gekaufte Benzinschläuche müssen allerdings resistent sein - egal ob Gewebe oder nicht. Alles andere wäre schon fast ein Betrug...
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