vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
J. Diekmann
VX-Rookie


Anmeldedatum: 02.05.2015
Beiträge: 3
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: Mo Jul 20, 2015 19:30:01    Titel: Tacho defekt Antworten mit Zitat
 
Bei meiner letzten Ausfahrt hat sich mein Tacho mit einem deutlichen Knirschen verabschiedet. Das ging nicht auf einen Schlag, sondern zog sich über einige km hin, zeigte immer weniger an. Dann irgendwann nichts mehr. Ich frage mich, ob der Tacho insgesamt defekt ist, oder vielleicht nur Teile? Hat jemand einen Hinweis/Erfahrung mit ähnlichem Problem - und entsprechende Teile?
Gruß aus Oldenburg
Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jbg
VX-König


Anmeldedatum: 14.05.2007
Beiträge: 1263
Wohnort: am Rande des Thüringer Waldes

BeitragVerfasst am: Mo Jul 20, 2015 19:45:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hast du die Tachowelle und die Schnecke schon geprüft?
_________________
-Grüße aus THÜRINGEN-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JollySailor
VX-Geselle


Anmeldedatum: 19.05.2011
Beiträge: 232
Wohnort: Wilhelmhaven

BeitragVerfasst am: Mo Jul 20, 2015 19:47:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin, bau die Tachowelle doch mal ab und schau nach ob sie noch ganz ist und dreht. Nächster Schritt wäre die Tachoschnecke am Vorderrad zu prüfen. Der Tacho ist meist das letzte was kaputt geht.
_________________
VX-Gruß von der Nordseeküste
Jürgen

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 4609

BeitragVerfasst am: Di Jul 21, 2015 06:25:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
Sehr wahrscheinlich ist es nur die Tachowelle. Weil die Welle direkt hinter dem Tacho einen Knick machen muss, gibt es gern an dieser Stelle einen Ermüdungsbruch.
_________________
Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
Wink
Fahrer 673

Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernd_Din
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.11.2010
Beiträge: 409
Wohnort: Dinslaken

BeitragVerfasst am: Do Jul 23, 2015 15:34:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo!

Bei mir war es vor ein paar Wochen ähnlich. Nach einigen km mit wildem Schlagen der Tachonadel dann gar keine Anzeige mehr. Grund war die Antriebsschnecke.

Gruss, Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2014 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de