vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
norbert
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.06.2004
Beiträge: 68
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: Sa Okt 24, 2015 19:24:48    Titel: Aral Ultimate 102 -- Antworten mit Zitat
 
--und Langzeitstandschutz soll ich laut meiner Suzuki Werkstatt zum Überwintern in den Tank tun - weil das normale Super 95 er umkippt - habe das bisher immer so gemacht mit nem Schluck Isopropanol aus der Apotheke - hatte jetzt nach 3 Monaten Standzeit aber den hinteren Vergaser dicht - wie sind da Eure Erfahrungen - hat das Aral Ultimate 102 schon mal jemand ausprobiert???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Sa Okt 24, 2015 22:27:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Norbert,

meine Lady bekommt immer das gute "ARAL Ultimate 102" und dankt es mir mit geringem Verbrauch und bessere Startwilligkeit bei längerer Standzeit.
Zum Überwintern und 1-2 mal im Jahr zwischendurch benutze ich noch den PROFI FUEL-MAX.
Reicht für 3 Tankfüllungen und kostet nicht die Welt.
Also bevor sich jemand die Arbeit macht und die Vergaser zerlegt, sollte er erst einmal dieses Mittel ausprobieren. Wink
Arrow http://www.profi-products.de/produkte/profi-fuel-max/
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1057
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: So Okt 25, 2015 00:05:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
Vergaserreinigung ohne Schrauberei - Sachen gibt's...
Muss ich glatt auch mal probieren nächstes Jahr.
BTW.: seit 21 Jahren und 110.000 km bekommt meine lila Kuh vor dem Winter einfach den Tank randvoll mit Eurosuper, Schwimmerkammern geleert und 3 bar Luftdruck auf die Schlappen, neues Öl und -Filter, sonst Nix.
Klappt bislang prima Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: So Okt 25, 2015 18:50:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das Ultimate bringt nichts, wenn der Motor nicht dafür ausgelegt ist, auch wenn uns die Werbung etwas anderes einreden möchte.
Ein Problem ist eher, dass die VX das E10 schlecht verträgt, sodass man auf Dauer kein E10 einfüllen sollte.
_________________
Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
Wink
Fahrer 673

Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1943
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: So Okt 25, 2015 21:39:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
Die VX wurde für Normalbenzin ausgelegt. Höheroktaniges Benzin ist "zündunwilliger" (eben für höhere Verdichtung nötig). Von der Theorie her sollte die VX damit also schlechter anspringen......
Solange es bei uns noch Normalbenzin (88 oktan) gegeben hat, bin ich das mit der VX jahrelang problemlos gefahren.
Suzuki schreibt im Service-Manual übrigends 85 bis max. 95 Oktan vor....

Um wieder aufs Thema zu kommen: In Österreich ist zum Glück im Super kein, bzw. weniger als 5% Biosprit beigemengt. Das Problem mit dem Wasser haben wir also kaum, weswegen ein vollgefüllter Tank zum Überwintern reicht.

Für euren E10 wäre es aber sinnvoll einen wasserbindenden Zusatz während der Stehzeit zuzusetzen.....
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1057
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: So Okt 25, 2015 23:40:50    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Harry,

glücklicherweise gibt es in D nicht nur den E10-Sprit (der auch von der Blechdosenfraktion nur äußerst zögerlich angenommen wird), sondern auch das normale Eurosuper 95 Oktan mit max. 5% Bioethanolanteil - daher müssen wir unsere alte Lady nicht zwingend mit 98/100/102 Oktan Hochleistungsmotorsprit betanken...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.