vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Tschoerk
VX-König


Anmeldedatum: 04.02.2008
Beiträge: 1027
Wohnort: Otzberg, Odenwald

BeitragVerfasst am: So Apr 17, 2016 09:43:13    Titel: Tourguides für Goslar Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen,

mit dem Beginn der Motorradsaison rückt natürlich auch das VX/ER5-Treffen wieder näher.
Auch in diesem Jahr organisiere ich wieder die Tourguides, damit wir am Samstag einen schönen Tourentag haben werden (an dem das Wetter hoffentlich passen wird).

Auch wenn viele von den „alten Hasen“ der Tourguides wieder dabei sind, wäre es schön, wenn das Tourguide-Team noch etwas Verstärkung bekäme. Vor allem im oberen Geschwindigkeitssegment wird noch Unterstützung gesucht.
Und schließlich gilt: je mehr Tourguides desto mehr Auswahl und desto kleinere Gruppen!

Daher bitte ich alle Treffen-Teilnehmer, einmal darüber nachzudenken, ob Ihr nicht als Tourguide zur Verfügung stehen könnt. Schließlich ist der Tourentag ein Glanzlicht des Treffens und dafür brauchen wir nun mal genug Guides.

Wie die Erfahrung zeigt, ist es gar nicht schwer eine Gruppe zu führen und sogar für Neulinge beim Treffen machbar. Es braucht nur etwas Zeitgefühl und die Fähigkeit des Kartenlesens (alternativ die Kenntnis in der Navi-Programmierung).

Wenn Ihr Interesse habt, meldet Euch bitte bei mir bis Ende April per pn oder per Email an tschoerk(at)gmx.de, dann sende ich Euch alle wichtigen Infos und Fragen.

Ich freue mich auf zahlreiche Rückmeldungen!
Gruß Tschörk
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos!
(frei nach Loriot)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tschoerk
VX-König


Anmeldedatum: 04.02.2008
Beiträge: 1027
Wohnort: Otzberg, Odenwald

BeitragVerfasst am: Mi Apr 20, 2016 20:51:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
Nur mal das Thema wieder nach oben rücken Wink
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos!
(frei nach Loriot)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 2370
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Mi Apr 20, 2016 21:35:41    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo liebe Leute,
unser Treffen wird in eigener Regie organisiert und es kann nur so gut sein wie seine aktiven Teilnehmer.
Also: traut euch!
Je mehr Tourguides wir haben umso mehr verschiedene, abwechslungsreiche Touren für jeden Speedindex können wir am Samstag anbieten.
Und ... die Gruppen bleiben klein und übersichtlich.

Ich bin seit Jahren dabei und mache fast immer den Guide für eine Gruppe.
Es macht immer wieder Spaß. Cool
Du bestimmst wo es lang geht und deine Truppe folgt dir. Wink
Also los, ran an die Tourpläne und meldet euch bei Tschörk. Wink
_________________
NavWil
... jetzt ohne VX ;-(
... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gernot
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 898
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mi Apr 20, 2016 21:50:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
Jaja, is ja schon gut. Wink
Bin immer als Tourguide zu haben, wenn´s noch welche braucht...
Zumindest, wenn ich bis dahin rausgekriegt habe, wie ich mein Navi an geschaltetes Plus angeschlossen bekomme Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 31.03.2004
Beiträge: 2480
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Do Apr 21, 2016 07:27:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Gernot Very Happy Very Happy

Versuche es doch mal mit der orangen Leitung, die auch dem Zündschloss kommt? Oder miß an der Sicherungsbox mit der Prüflampe aus, welcher der Zündungplus ist - nach der Sicherung? Cool Ich hab bei meiner eine Plus-Leitung von der Sicherungsbox nach Navi verlegt und gut ist.

VX-Grüße

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gernot
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 898
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Do Apr 21, 2016 08:54:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke, Senior!
Hätte mir denken können, dass Du da bestens Bescheid weißt... Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lutz
VX-Geselle


Anmeldedatum: 04.10.2010
Beiträge: 381
Wohnort: Burg (b. Magdeburg)

BeitragVerfasst am: Do Apr 21, 2016 13:39:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Gernot,

ich habe mir das Zündungsplus (15) aus dem Scheinwerfer geholt, ist der kürzeste Weg.

Gruß Lutz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gernot
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 898
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Do Apr 21, 2016 13:58:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
Merci Lutz.
Dann kann ja quasi nix mehr schiefgehen! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tschoerk
VX-König


Anmeldedatum: 04.02.2008
Beiträge: 1027
Wohnort: Otzberg, Odenwald

BeitragVerfasst am: Do Apr 21, 2016 16:59:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
Jetzt sind wir aber "geringfügig" vom Thema abgewichen.

Übrigens: Navi ist keine Pflicht für Guides! Ich guide auch ohne Navi - die Straßenkarte (Kopie) mit Textmarker im Tankrucksack tuts auch!

Gruß Tschörk

@Gernot: Du hast Email! Danke für die Bereitschaft - hoffentlich ein Vorbild für weitere!
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos!
(frei nach Loriot)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 891
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Fr Apr 22, 2016 11:24:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
Was ist denn bitteschön ein "Navi"?

Grübelnde Grüße

Lui
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Steffen
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1463
Wohnort: Idstein

BeitragVerfasst am: Fr Apr 22, 2016 13:57:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ein Schreibfehler
gemeint ist die Navy Laughing Laughing Laughing


Mit elektrischer Karte inklusive Streckenplanung am Mopped
Grüssli
_________________
Steffen

Mit Freude am Verfahren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2014 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de