vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen

Werkstatt Rechnung
E-Mail: lintonkj@gmx
33%
 33%  [ 1 ]
hier
66%
 66%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 3

Autor Nachricht
LintonKJ
VX-Rookie


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo Aug 16, 2004 16:05:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo VX800 Fahrer,

war in der Werkstatt für die Inspektion und kleinere Reperaturen. Ich habe das Gefühl, dass die Rechnung zu hoch ist. An wen kann ich mich in solch einem Falle wenden?
_________________
LintonKJ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralle
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 2353
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Aug 16, 2004 19:00:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
ähm... :confused: :confused:

erzähl doch mal, welche Inspektion das war, und welche
kleinere Reparaturen es waren und welchen Preis Du bezahlt
hast.
Dann kann mal mal vergleichen.
Ich lasse die Inspektionen in einer HD-Werkstatt machen. (Aber das erzähle ich nicht so laut. Very Happy )

Und nun für mich: Was soll ich denn nun abstimmen?
(kapier ich ehrlich gesagt nicht, vielleicht bin ich schon zu müde. Surprised Augen rollen )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
LintonKJ
VX-Rookie


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Aug 19, 2004 05:54:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Ralle,

danke für dein Interesse an meiner Frage.

Hier die Positionen der Rechnung.
Arbeiten die durchgeführt wurden:
- Inspektion
- Tachowelle ersetzt
- Zündkabel hinterer Zylinder ersetzt
- Chokezug ersetzt
- Bremsklötze hinten ersetzt
- Bremsteile gereinigt
- Bremsflüssigkeit gewechselt
- Reifen vorne und hinten ersetzt und gewuchtet
- Tank und Luftfilter gereinigt
- Zündkerzen ersetzt
Arbeitslohn netto 322 Euro
Dazu kamen die Ersatzteile mit 366 Euro netto
Summe 688 Euro plus MwSt

Ich finde dass die Arbeiten Kleinigkeiten sind und empfinden den Betrag von 322 Euro als zu hoch. Auch denke ich gehören die Positionen "Bremsflüssigkeit gewechselt" und Zündkerzen ersetzten zur Inspektion und sind somit doppelt berechnet.

Was meinst du?

Schöne Grüße Linton KJ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LintonKJ
VX-Rookie


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Aug 19, 2004 05:56:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Ralle,

was mit abstimmen gemeint ist weiß ich auch nicht. Bin das erste mal hier im Forum. Habe wohl einen falschen Klick gemacht.

LintonKJ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1192
Wohnort: Worpswede

BeitragVerfasst am: Do Aug 19, 2004 07:31:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo LintonKJ,

wenn Posten doppelt berechnet wurden reklamiere die Rechnung doch bei der Werkstatt, wenn dem so sein sollte wird die Werkstatt dir Kosten bestimmt erstatten, einfach versuchen. ;)

Wenn man von einem Stundenlohn von ca.54 Euro ausgeht, sind das 6h Arbeitszeit. Ich meine nicht dass das für gesamten Posten zu viel ist. Ich würde für die gesamte Arbeit wahrscheinlich 2 Tage brauchen.

Der Materialpreis wird schon stimmen, Original Ersatzteile von Suzuki kosten halt etwas mehr als bei Polo und Co.
_________________
Gruß aus der Künstlerkolonie Worpswede
Andy#36
moorweb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Steffen
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1463
Wohnort: Idstein

BeitragVerfasst am: Do Aug 19, 2004 07:43:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Linton KJ,

Du fährst eine VX da sind die Ersatzteile schweineteuer.
Der Hauptposten deiner Ersatzteilrechnung wird der Satz Reifen gewesen sein. Tachowelle, Zündkabel, Chokezug und Bremsklötze kosten den einen oder anderen Euro. Wenn Du es genau wissen wilst, solltest Du einen anderen Suzi-Händler anrufen und Dir die Preise durchgeben lassen. Wird sich aber nicht viel ändern (vermute ich) Sad

Zündkerzen und Bremsflüssigkeit werden nur bezahlt wenn auch gewechselt, insofern gehören die auf die Rechnung.
Sad
_________________
Steffen

Mit Freude am Verfahren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mainz
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 30.04.2003
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Fr Aug 20, 2004 21:14:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bei allem Respekt, aber wie Steffen schon sagte; eine VX fahren heißt, hin und wieder mal selber Hand anlegen. Verkabelung, Reifen , Bremsbeläge etc. alle diese Dinge kannst Du unter diesen Forum wenn Du Fragén haben solltest, beantworten bekommen.
Preise, Fachleute und nicht unbedingte SUZUKI - Werkstatt Abzocke findest Du hier.
Vorder und Hinterradreifen mit Demontage und Montage plus Auswuchten für 269 Euro ( vorne und hinten ).
Alles andere kannst Du hier erfahren man( N ) und Frau helfen Dir gerne
Eric # 57
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 588

BeitragVerfasst am: Fr Aug 20, 2004 22:01:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Sehe ich auch so. Da war ja meine gesamte VX in 1A-Zustand 188 Steine billiger als Deine Werkstattrechnung. Wenn was gemacht werden muss, mach ich es selbst. Das Ersparte wird in Benzin investiert. Smile
_________________
Es grüßt Euch Peter (Fahrer #66)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 4609

BeitragVerfasst am: Mo Aug 30, 2004 20:13:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hm, der Preis scheint mir nicht überrissen. Zudem ist es imho keine Kleinigkeit, wenn beide Reifen und die Bremsklötze hinten gewechselt werden müssen etc. Die einzelnen Arbeiten sind nicht soo weltbewegend, aber in der Summe hast Du damit einen großen Service gehabt. Smile Die Inspektion umfaßt zudem normalerweise u.a. auch das Nachstellen des Ventilspiels. Da muß schon ziemlich viel gemacht werden, um an die Ventile dranzukommen. Augen rollen
Hättest vielleicht die einfachen Sachen wie Tachowelle wechseln selbst machen sollen... Wink
_________________
Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
Wink
Fahrer 673

Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralle
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 2353
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Aug 30, 2004 20:39:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
und so Kleinkram kann man selber mitbringen, wie z.B.

Zündkerzen, Bremsflüssigkeit, Öl, Bremsbeläge etc....

Das bringt ein paar Euro, und das kann sich dann schon so langsam zu einem größeren Betrag läppern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
LintonKJ
VX-Rookie


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Aug 31, 2004 07:06:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo VX800 Forum Freunde,

vielen Dank für eure Antworten. Ihr habt Recht, dass man viele dieser kleinen Arbeiten selbst machen kann. Hatte momentan keine Zeit und auch keine Möglichkeit. Da musste ich eben in die Werkstatt gehen. Und so wie es aussieht waren die Euros dann halt nötig.

Schöne Grüße, auf dass ihr immer ordentlich Profil auf dem Reifen habt...

LintonKJ
_________________
LintonKJ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cantaloop
VX-Rookie


Anmeldedatum: 30.09.2004
Beiträge: 34
Wohnort: Zülpich

BeitragVerfasst am: Mi Okt 20, 2004 14:04:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Linton KJ = Linton Kwesi Johnson?
_________________
Herzliche Grüße vom Guzzi-Cantaloop

Moto Guzzi California Ev im Vintage-Look, Bj. 99, Mistral-Tüten, K&N-Lufi, rennt wie die Pest.
Moto Guzzi Griso 1100 mit BOS-Doppelflak
Moderator http://forum.world-of-guzzi.de
Zülpich im Rheinland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
LintonKJ
VX-Rookie


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Okt 20, 2004 14:25:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ja.

lintonkj ist mein Alias und kommt von Linton Kwesi Johnson. Ich höre seine Musik sehr gerne. Habe ihn in England auch mal live gesehen/gehört. Dub Poems. Cool.

Schöne Grüße Linton KJ
_________________
LintonKJ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2014 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de