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Roadagain
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BeitragVerfasst am: Do Apr 07, 2016 09:49:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
Joerg#1 hat Folgendes geschrieben:
Da ich nicht glauben kann, dass Suzuki Verfallsdaten für die TCI-Einheit programmiert hat (hoffentlich nicht, sonst haben wir hier bald alle ein Problem), nochmal ich mit meiner Membrantheorie. Sicher, das es nicht daran liegt?


Also was die Membranen betrifft, habe ich die Benzinpumpe zerlegt. Da ist nichts auffälliges. Habe aber eine Gebrauchte bestellt. Nur um sicher zu gehen. Da die da so schlecht zugänglich ist, will ich die nicht mehrmals ein und ausbauen.

Bei der Vergaser Membran konnte ich auch nichts auffälliges sehen. Aber da sie ja schon im Standgas das Problem hat, denke ich nicht das es das ist.

Mal auf die Pumpe warten. Und einbauen. Wenn wenn sie dann nicht will gibt es ein anderes Steuergerät.
Wenn sie dann immernoch nicht will, zerlege ich den vorderen Vergaser komplett.
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BeitragVerfasst am: Do Apr 07, 2016 11:08:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Frank Very Happy Very Happy

Es gibt einen Schwachpunkt bei den VX-Vergasern:
Das Pass-Stück für die Schwimmernadel-Spitze (aus Messing) ist in den Vergaser eingeschraubt und da ist ein dünner O-Ring verbaut. Dieser wird mit Alter spröde und das Benzin läuft an der Schwimmernadel vorbei in das Schwimmergehäuse! Das Krafstoffniveau im Schwimmergehäuse wird nicht mehr konstant gehalten und - erfahrungsgemäß - die VX spinnt und führt sich auf!! Embarassed
Hab ich mal mit Andy in Stiege akut repariert, weil der VX-Kamerad nicht mehr ordentlich fahren konnte!
Der O-Ring ist ein "Fadenring" - also relativ dünn. Beim herausschrauben zerbröselt er gerne....

Nur so als Tip - weil mir Deine VX nicht aus dem Kopf geht! Laughing
Berichte bitte weiter?
An die defekte CDI glaube ich nicht so recht...wenn die Benzinpumpe einen ordentlichen Strahl an Sprit liefert, ist die Membran ok, aber Austausch ist kein Fehler, wegen Alterung. Die Membranen der Vergaser sind tückisch, da bin ich mit dem Scheffe konform! Einen winzigen Alterungs-Riß siehste nicht - ist mir auch schon passiert! Rolling Eyes

VX-Grüße
Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
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holger.bohn
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BeitragVerfasst am: Do Apr 07, 2016 12:14:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Auch die Tankentlüftung kann eine Ursache für seltsames Fahrverhalten sein. Je nach Spritbedarf und Füllstand im Tank kann es dann zu Spritmangel kommen. Wenn der Schlauch eingeklemmt ist, dann verzögert sich der Druckausgleich. Nach ein paar Minuten geht es dann wieder.

Der Aufwand für eine Kontrolle ist gering. Ich würde das prüfen.

Gruß Holger
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Roadagain
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BeitragVerfasst am: Do Apr 07, 2016 19:46:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also die Tankentlüftung habe ich schon geprüft und einfach mal durchgeblasen.

An welcher Zündspule wird eigentlich das Drehzahlsignal geholt?
Im Schaltplan geht ja ein Kabel zum Drehzahlmesser.
Aber leider erkennt man nicht von welcher.

Wenn es der vordere ist, sollte ich vielleicht da mal nachsehen.

Kann mir jemand sagen welches Kabel das ist und wo ich das finde?
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Amigaharry
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BeitragVerfasst am: Do Apr 07, 2016 20:54:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
Am Schaltplan geht das vom Schwarz/Gelben Kabel ab. Musst halt suchen zu welcher Spule das Schwarz/Gelbe Kabel von der CDI geht.....
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Roadagain
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BeitragVerfasst am: Fr Apr 08, 2016 08:28:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
So die andere Pumpe ist drin, geändert hat sich leider nichts.


Amigaharry hat Folgendes geschrieben:
Am Schaltplan geht das vom Schwarz/Gelben Kabel ab. Musst halt suchen zu welcher Spule das Schwarz/Gelbe Kabel von der CDI geht.....


Da werde ich mal nach dem Kabel suchen. Nicht das da irgendwas mit dem Signal passiert.
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BeitragVerfasst am: Fr Apr 08, 2016 08:47:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Frank Very Happy Very Happy

Zitat:
Am Ende vom letzten Jahr hatte der vordere Vergaser ein Problem. Der ist übergelaufen. Wegen der Nadel vom Schwimmer. Das habe ich neu gemacht. Dann lief sie im Dezember wieder einwandfrei.


Hast Du dabei den O-Ring getauscht, der den Düsenstock abdichtet? Ich weiss, ich bin hartnäckig? Schreib einfach ja und dieser Teil ist abgehakt? Laughing
Oder hast Du den Düsenstock nicht herausgezogen (der ist nicht geschraubt, nur gesteckt im O-Ring)-nur die Schwimmernadel gewechselt? Rolling Eyes

VX-Grüße

Gilbert, the senior
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Roadagain
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BeitragVerfasst am: Fr Apr 08, 2016 19:19:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
Seniorpilot hat Folgendes geschrieben:
Servus Frank Very Happy Very Happy

Hast Du dabei den O-Ring getauscht, der den Düsenstock abdichtet? Ich weiss, ich bin hartnäckig? Schreib einfach ja und dieser Teil ist abgehakt? Laughing
Oder hast Du den Düsenstock nicht herausgezogen (der ist nicht geschraubt, nur gesteckt im O-Ring)-nur die Schwimmernadel gewechselt? Rolling Eyes


Also was mit Düsenstock gemeint ist, weis ich gerade nicht.

Also ich habe natürlich nicht nur die Nadel getauscht. Sondern auch quasi den Nadelsitz. Also wo diese Schraube daneben sitzt, die raus mus. Dann kann man das raus ziehen. Also das ganze Messingteil, den O-Ring, und das Sieb was daran ist. Und natürlich auch die Dichtung von der Schwimmerkammer selbst.
Sonst hätte ich den ja nicht mal eben aufgeschraubt und wieder zu gemacht.

Sozusagen den klein Reparatursatz für den Vergaser.
Habe ja schon einige Vergaser zerlegt, zwar meist vom Autos. Aber das man immer beides tauschen sollte, sonst hält das nicht lange, ist mit bekannt.

Als erstes kontrolliere ich morgen das Kabel für das Drehzahlsignal.
Im Winter habe ich ein Klarglasscheinwerfer eingebaut und das Tachogehäuse sowie die Aufnahme lackiert. Nicht das ich irgendwo das Kabel beschädigt habe.

Ladestrom usw. messe ich auch mal alles durch.

Das Steuergerät habe ich nun gebraucht bestellt. Das kommt dann rein.

Wenn die dann immer noch zickt und ich nichts gefunden habe, dann kommt der Vergaser raus und wird komplett zerlegt. Gereinigt, neuer Düsensatz rein usw. evtl auch gleich beide.

Aber für mich deutet derzteit alles auf ein Zündungsproblem hin. Erst läuft sie so 5Min. Und dann wird es immer schlimmer. Auch wenn ich im warmen Zustand den Choke rein mache.
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S_P_I_R_I_T
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BeitragVerfasst am: Sa Apr 09, 2016 10:50:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Roadagain,
keine Ahnung wo du im WW wohnst - aber vielleicht sollten wir uns mal treffen bevor das hier die Unendliche wird.....

Gruß
Andy
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Roadagain
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BeitragVerfasst am: Sa Apr 09, 2016 11:20:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
So es gibt ein Update, die Gute wollte eben nicht mehr an anspringen. Ladegarät dran gehängt und noch Starthilfe Spray rein.
Nix passiert.

Zündfunke auf beiden Zylindern weg. Ab und zu kommen ein paar Funken. Dann wieder nichts mehr.
Pick up hat 230 Ohm.


S_P_I_R_I_T hat Folgendes geschrieben:
Hallo Roadagain,
keine Ahnung wo du im WW wohnst - aber vielleicht sollten wir uns mal treffen bevor das hier die Unendliche wird.....

Gruß
Andy


Gerne, ich schreibe dir eine PN.
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S_P_I_R_I_T
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BeitragVerfasst am: Sa Apr 09, 2016 12:45:50    Titel: Antworten mit Zitat
 
Es ist nicht ungewöhnlich das bei schwacher Batterie auch der Funke mal nachlässt.
Hast du eine Stroboskoplampe?

Batterie laden oder Auto nebendran - mit Stroboskop Funken prüfen - wenn nein - Seitenständerschalter überbrücken. Neu prüfen.
Ich glaube einfach nicht, das es die CDI ist.
Und das beide Spulen gleichzeitig das Leben aushauchen auch nicht ....

Gruß
Andy
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Seniorpilot
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BeitragVerfasst am: Sa Apr 09, 2016 15:03:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Very Happy Very Happy

Zitat:
lso was mit Düsenstock gemeint ist, weis ich gerade nicht.


der Nadelsitz, das Messingteil - haste abgedichtet, also ausgeschlossen!

VX-Grüße

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BeitragVerfasst am: Sa Apr 09, 2016 15:12:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus nochmal, Frank Very Happy Very Happy

Ein Tip, aus gemachter Erfahrung:
Die 230 Ohm sind ok, sagen aber wenig aus! Hatte schon mehrmals richtigen Ohm-Wert bei pick-ups gemessen und trotzdem defekt!!

Weil man müsste auch den Isolationswert mit einem Isolationsprüfer messen, sonst schlägt doch glatt bei höherer Drehzahl=höherer Spannung der Funken durch die defekte Isolation über! Rolling Eyes Dann ist die Hölle los bei der CDI!

Hatte ich mehrfach bei VESPA-pick-ups = Magneto Marelli grande Qualita Italiana.

Probier anderen Pick-up....oder Isolationstest?

VX-Grüße

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Roadagain
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BeitragVerfasst am: Mo Apr 11, 2016 09:34:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also ich habe das Ladegarät dran und Batterie voll. Kein Funke.
Beide Spulen sind sicher nicht kaputt.

Erst mal warten auf das Steuergerät. Das mal einbauen. Dann sehen was passiert. Wenn dann immernoch kein Funke da ist (bzw. nur sporadisch), dann gibts evtl. ein anderes Pick up.
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Amigaharry
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BeitragVerfasst am: Mo Apr 11, 2016 13:59:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
Und in den Kabeln hast du garantiert keinen Bruch oder schlechten Kontakt? Wenn die CDI keinen Saft oder Signal bekommt, funkt auch nix......
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Roadagain
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BeitragVerfasst am: Mo Apr 11, 2016 16:04:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Amigaharry hat Folgendes geschrieben:
Und in den Kabeln hast du garantiert keinen Bruch oder schlechten Kontakt? Wenn die CDI keinen Saft oder Signal bekommt, funkt auch nix......


Das ist klar. Saft hat das Steuergerät.

Das Signal lässt sich nun mal nicht wirklich mit einem Multimeter messen.
Pick up hat nun mal 230 Ohm. Was natürlich das Pick up nicht 100%, als Fehlerursache, ausschließt.
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Roadagain
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BeitragVerfasst am: Di Apr 12, 2016 09:04:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
So, ein kleines update.

Steuergerät ist da und eingebaut. Allerdings immernoch kein Funke auf beiden Zylindern.
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BeitragVerfasst am: Di Apr 12, 2016 10:05:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Frank Very Happy Very Happy

Pick up??? Twisted Evil Twisted Evil
Der knallt durch.......

Der elimar2004 hat einen in Reserve!

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Roadagain
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BeitragVerfasst am: Di Apr 12, 2016 11:22:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
Seniorpilot hat Folgendes geschrieben:
Servus Frank Very Happy Very Happy

Pick up??? Twisted Evil Twisted Evil
Der knallt durch.......

Der elimar2004 hat einen in Reserve!

VX-Grüße

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Ja, dann muss es wohl der Pick Up sein.

Habe das Pick Up schon gebraucht bestellt. Inkl. Generator.
Mich wundert es aber, das der hintere Zylinder bis zum Totalausfall ordentlich funktioniert hat.
Ich hätte bei einem falschen Signal eher Fehlzündungen auf beiden Zylindern, erwartet.
Ich hoffe das der Fehler damit endlich behoben sein wird.

Was anderes ist ja auch nicht mehr da, was einen Ausfall von beiden Zündfunken verursachen könnte.
Außer vielleicht noch der Spannungsregler, aber dann würde ich noch mehr Chaos bei der Elektrik erwarten.

Ich werde nach dem Einbau berichten.
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Amigaharry
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BeitragVerfasst am: Di Apr 12, 2016 19:59:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wozu willst du die Lima auch gleich neu machen?
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