vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
wazumba
VX-Rookie


Anmeldedatum: 02.06.2016
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Fr Jun 17, 2016 09:00:05    Titel: Dunlop Arrowmax StreetSmart Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen,

da ich für Goodyear/Dunlop arbeite habe ich meine Kollegen mal gefragt welchen Dunlop Reifen ich denn auf der VX fahren kann.

Sie meinten der richtige Reifen wäre der StreetSmart aber es gäbe keine Freigaben. Wenn ich aber mein Motorrad zur Verfügung stellen würde dann würde man wohl probefahren und bei guter Funktion auch die Freigabe erstellen.

Das ist am Dienstag also geschehen. Der Testfahrer meinte alles OK und ich habe jetzt also ganz offiziell Dunlop Reifen auf der VX. Die offiziellen Dokumente kommen noch und ein ausführlicher Fahrbericht von meiner Seite natürlich auch. Aber wenn man sich mal die Tests für diesen Reifen ansieht scheint das alles sehr vielversprechend zu sein.

PS: hier also die Freigabe:
http://www.dunlop.eu/dunlop_dede/Images/Suzuki_VX800_VS51B_22062016_tcm430-185070.pdf

Grüße
Klaus
_________________
'92 VX800, '96 KLX650
Wer später bremst ist länger schnell.
Fahrer# 1809


Zuletzt bearbeitet von wazumba am Do Jul 07, 2016 12:46:52, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 30.09.2003
Beiträge: 2550
Wohnort: Westerwald

BeitragVerfasst am: Fr Jun 17, 2016 09:33:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Super Klaus,
danke für deinen Bericht.
Stellst du dann evtl. einen Link zur Freigabe ein?

Gruß
Andreas
_________________
Kurt Marti: „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wazumba
VX-Rookie


Anmeldedatum: 02.06.2016
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Di Jun 21, 2016 15:04:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
Halo Andreas,

selbstverstänlich ergänze ich den Link sobald die Datei online ist.

Grüße
Klaus
_________________
'92 VX800, '96 KLX650
Wer später bremst ist länger schnell.
Fahrer# 1809
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 31.03.2004
Beiträge: 2480
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Mi Jun 22, 2016 07:11:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Klaus und Andy Very Happy Very Happy

Zitat:
StreetSmart


Fahr ich auch auf meiner Drehorgel! (2.Garnitur, war auch original drauf)
Kann nix Negatives berichten - fährt gut, hält gut! Cool

VX-Grüße

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wazumba
VX-Rookie


Anmeldedatum: 02.06.2016
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Do Jul 07, 2016 12:51:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
S_P_I_R_I_T hat Folgendes geschrieben:
...
Stellst du dann evtl. einen Link zur Freigabe ein?


Hallo Andreas,
und alle anderen.

Der Link ist im OP. Reifendruck ist 2.25 / 2.5 bar.
Und man findet ihn nun auch im Motorrad Reifenfinder auf Dunlop.de.
Am Wochende montiere ich die Stahlflex Bremsleitung vorne und mach ne Probefahrt. Vielleicht in den Harz.

Grüße und allzeit gute Fahrt.
Klaus
_________________
'92 VX800, '96 KLX650
Wer später bremst ist länger schnell.
Fahrer# 1809
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 30.09.2003
Beiträge: 2550
Wohnort: Westerwald

BeitragVerfasst am: Do Jul 07, 2016 16:53:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
wazumba hat Folgendes geschrieben:
.....
Am Wochende montiere ich die Stahlflex Bremsleitung vorne und mach ne Probefahrt. Vielleicht in den Harz.
......


Hallo Klaus,
Samstag abend .... Goslar, Hessenkopf - dann kann das halbe Forum ja mal ne Probefahrt machen Wink

Hast du da was verpasst??

http://vx800-weekend.de/Startseite.11.0.html

Also wundere dich nicht wenn du da im Harz plötzlich so vielen Vxen begegnest.

Gruß
Andy

P.S. kannst aber auch gerne noch dazu kommen ... enfach anrufen ob die noch ein Bett für dich haben.

Gruß
Andy
_________________
Kurt Marti: „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wazumba
VX-Rookie


Anmeldedatum: 02.06.2016
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Sa Jul 09, 2016 19:42:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
Neeeeee ich habe nix übersehen.
Ich meinte das genau so.
Leider ist es doch anders gekommen.
Die Süße hatte keine Lust als Sozia 2 mal 1.5h mitzufahren.
Und zum Übernachten hatten wir keine Lust.

Da habe ich dann halt nur die Bremsleitung verbaut und ne kleine Spritztpur gemacht. Jetzt bremst es vorne auch wieder so wie ich mir das vorstelle.

Ich wünsche allen GANZ VIEL SPASS und sichere Fahrt.

Evtl. dann nächstes Jahr.

Klaus
_________________
'92 VX800, '96 KLX650
Wer später bremst ist länger schnell.
Fahrer# 1809
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rainer
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.01.2010
Beiträge: 272
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Do Sep 08, 2016 11:03:04    Titel: gute Reifen Antworten mit Zitat
 
Hallo
Fahre nun auch die Arrowmax Streetsmart ca 600km
alles top, fühlen sich besser an als meine Heidenau Reifen. Very Happy
Bessere Kurvenlage gutes Bremsverhalten.

mfg
Rainer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gumami
VX-Geselle


Anmeldedatum: 03.05.2006
Beiträge: 395
Wohnort: Mieste / Altmark

BeitragVerfasst am: Do Sep 08, 2016 11:06:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
Very Happy Ich hol schon mal Cola & Chips.

@Rainer, es ist aber auch kein realer Vergleich evtl. 5 Jahre alte Reifen mit fabrikfrischen zu vergleichen.

Gruß guido
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steffen
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1463
Wohnort: Idstein

BeitragVerfasst am: Fr Sep 09, 2016 08:24:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
Mit nem Bier zu Guido setzten und frech an seinen Chips vergreifend Laughing Laughing

Ich würde gerne die erlaubten Reifen im direkten Vergleich testen.

Mein Vorschlag:
Fällige Reifen werden nicht vor, sondern auf dem VX Treffen in Goslar gewechselt und dann wird Probe gefahren.
So wie es aussieht muss ich meine Reifen vor Goslar wechseln.
Ich wäre also dabei.

Grüssli
_________________
Steffen

Mit Freude am Verfahren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rainer
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.01.2010
Beiträge: 272
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Fr Sep 09, 2016 11:52:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo
@gumami laut Dot sind die neuen Reifen auch schon 2 Jahre alt, leider.
Habe aber die Heidenau auch neu drauf gezogen und ca. 6 Jahre gefahren der Eindruck ist für mich halt besser als mit den alten, als diese neu waren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2014 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de