vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
cebi
VX-Rookie


Anmeldedatum: 16.01.2016
Beiträge: 32
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mo Jul 18, 2016 19:34:52    Titel: Bremsbeläge vorne... Antworten mit Zitat
 
... und ja, ich hab:

die Suchfunktion benutzt und...

... mir ist klar, das es bei 10 Usern 15 Meinungen gibt.

Ich habe nun eine schwimmende Bracking-Scheibe vorne und suche den "passenden" Belag.
Der vom gleichen Hersteller ist "Organisch" und kostet 20 EUR.
Was ist mit Sintermetall? Kennt Ihr Brembobeläge? Im Autobereich ja ganz gut.
Was die kosten ist mir Sch... egal. Ist meine Gesundheit und da spare ich ebenso wenig wie bei Reifen.

Besten Dank für Eure Meinungen.

Feuer frei... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Finthen
VX-Geselle


Anmeldedatum: 28.06.2005
Beiträge: 274

BeitragVerfasst am: Mo Jul 18, 2016 20:06:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Frag mal den Herrn Hammer.
Der hat gerade Bremsscheiben (goil) und entsprechende Beläge verbaut.
Lohnt sich!

LHzG
Finthen

P.S.: Ich meine vorne organsisch und hinter gesintert Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1201
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Mo Jul 18, 2016 21:13:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,
ich habe auch die "halbschwimmende" von Braking.
Ich fahre Sinter. Bremst gut. Spricht aber bei Nässe verzögert an - da bremse ich schon mal mit 2 Fingern die Scheibe trocken Wink
Ich habe inzwischen mindestens 2 Alpentouren mit der Kombination gefahren.
Ich habe die Scheibe und die Beläge immer online bei Bremsspur geordert.
Der Mann kennt sich gut mit seinen Produkten aus und die Lieferung geht flott.
http://www.brems-spur.de/
Viel Erfolg.
_________________
NavWil
... jetzt ohne VX Sad ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe Wink
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1936
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Mo Jul 18, 2016 21:19:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
Fahre die normalen TRW-Lucas (organisch) mit der Braking und bin vollauf zufrieden damit.....
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cebi
VX-Rookie


Anmeldedatum: 16.01.2016
Beiträge: 32
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Di Jul 19, 2016 18:07:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hab mir jetzt erstmal die "Bracking-Beläge" für 20 EUR bestellt.
Sollten ja eigentlich zueinander "passen".

Falls nicht kauf ich halt andere. Sind ja wirklich keine große Kosten...

Danke bis hier her. Melde mich wieder wenn verbaut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cebi
VX-Rookie


Anmeldedatum: 16.01.2016
Beiträge: 32
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Fr Jul 22, 2016 12:38:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
So,
wie versprochen und als Anhaltspunkt "für die Suchenden"...

War zumindest für mich und im Vergleich zu den nicht mehr so guten Orginalen ein Volltreffer.

Schwimmende Bremsscheibe von Bracking (Gebraucht aber Neuwertig hier aus dem Forum) mit den dazugehörigen Belägen:

http://www.ebay.de/itm/Braking-Bremsbelage-698SM1-fur-Suzuki-VX-800-VS51B-Bj-1990-1995-Neu-/282013478186?hash=item41a9502d2a:g:2SoAAOSwKfVXGbyf

Nun ein 2-Fingerstopper und für meine Bedürfnisse mehr als ausreichend.
Einzig das "geklappere" von der Scheibe ist etwas Gewöhnungsbedürftig. Haben aber die Scheiben vom Bekannten mit Yamaha auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hengo
VX-Meister


Anmeldedatum: 17.07.2007
Beiträge: 780
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: Fr Jul 22, 2016 17:17:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallole
Bei meinen Bikes kommen nur noch AP-Racing Sinterbeläge zum Einsatz.
Bei der VX war das mit FE- Bremsscheiben und Stahlflex Bremsleitung die bestmögliche Kombination.
Damit ließ sich mal richtig Ankern.

Grüßle
Hengo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.