vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
morakisa
VX-Rookie


Anmeldedatum: 11.12.2016
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Sa Dez 17, 2016 13:32:23    Titel: Motorschaden Antworten mit Zitat
 
Hallo Biker

Ich bin ein VX Neuling. Ich hab mir die VX 800 im Juni erst gekauft. Eine alte Dame; Baujahr 1990, 50 PS, 32000 km. In den paar Monaten hab ich 10000km gefahren. Das Motorrad ist mit der Unterdruck Benzinmembrane nach gerüstet. Ich hatte mit dem Benzinhahn nie Probleme. Beim Warten der Maschine (in einem Zeitraum von 7 Tagen) ist mir folgendes passiert. Ich hatte den Benzinhahn nicht zu gemacht. Von dem hinteren Zylinder ist mir die Brennkammer voll gelaufen. Beim Zündkerzenwechsel fiel es auf.
Beim Start, eine Umdrehung und ein einmaliges metallisches Geräusch. Neue Zündkerzen raus. Zuerst dachten wir falsche Zündkerzen, oder das was in den Zylinder gefallen war. Nochmal ohne gestartet, da wurde ein dicker Strahl Benzin raus gedrückt. Nach dem Ausdrücken sprang der Motor jetzt wieder mit Zündkerzen an und lief nach einer Weile wieder sauber. Umgehend holte ich das alte Öl raus. Die Menge hatte sich eher verringert. Es lief alles sauber.
Nach 30 km dann Leistungsverlust, ging immer wieder aus und drückte übern Auspuff Öl oder Benzinrussgemisch aus. Ich glaube das ein Ölverlust im Schauglas sichtbar wurde. Zündet jetzt gar nicht mehr.
Beim Komprimiertest halten beide Zylinder 10,5 Bar.

So jetzt die spannende Frage, was ist mir da kaputt gegangen? Ich bitte Euch um Hilfe. Ist einem so was ähnliches schon mal passiert? Ein Vergleichsfall wäre gut. Ist der Motor noch zu retten? Was würdet ihr mir als weitere Vorgehensweise raten. Ich weiß mir kaum noch Rat.

Im Vorraus schon vielen Dank
lg morakisa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wingi
VX-Geselle


Anmeldedatum: 14.08.2014
Beiträge: 190

BeitragVerfasst am: Sa Dez 17, 2016 15:44:54    Titel: Oups ... Antworten mit Zitat
 
Sorry ... falscher Fred Confused