vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Franje
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Dez 31, 2016 16:16:09    Titel: Zündkerzen Antworten mit Zitat
 
Welche Zündkerzen fahrt ihr?????? Gruss und Guten Rutsch ins Neue Jahr 2017
Nach oben
spqr350
VX-Geselle


Anmeldedatum: 02.08.2014
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: Sa Dez 31, 2016 17:00:50    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich kauf meine immer direkt bei Suzuki.
Sind normale Standardzündkerzen von NGK in Suzuki Verpackung.
Ich fahr damit gut bis jetzt.

Guten Rutsch und schöne Grüße,
Felix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spqr350
VX-Geselle


Anmeldedatum: 02.08.2014
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: Sa Dez 31, 2016 17:34:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Eben auf meine Ersatzzündkerzen geschaut
NGK-R DPR8EA9

Schönen Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seymore
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.08.2014
Beiträge: 407

BeitragVerfasst am: So Jan 01, 2017 03:15:41    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,
probier mal DP8 EA9, ohne das "R"
siehe Beiträge hier im Forum.
Schrauberfreundliche Grüße Seymore
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael1234
VX-Rookie


Anmeldedatum: 07.10.2014
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: So Jan 01, 2017 23:36:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
Seymore hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
probier mal DP8 EA9, ohne das "R"
siehe Beiträge hier im Forum.
Schrauberfreundliche Grüße Seymore


Hilfe uns doch freundlicherweise etwas - welche Beiträge meinst Du bitte. Finde da irgendwie nichts, sorry.

Danke und Gruß, Michael
_________________
Gespann VX 800 mit EZS Kompakt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
die Neue
VX-Geselle


Anmeldedatum: 29.04.2014
Beiträge: 184
Wohnort: Baumberg (Monheim am Rhein)

BeitragVerfasst am: Mo Jan 02, 2017 11:09:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
Nicht meckern Rolling Eyes

z. B. der Fred mit den Iridium Kerzen.
Allerdings hat NGK keine VX in der Produktsuche (zumindest nicht bei mir Wink )
_________________
Fahrer 1720
Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir – für immer. – Konfuzius

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1058
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mo Jan 02, 2017 11:48:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich fahre seit Jahren diese hier:
NGK IRIDIUM IX DPR8EIX-9 (von der "Tante Louise")
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seymore
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.08.2014
Beiträge: 407

BeitragVerfasst am: Di Jan 03, 2017 01:24:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
@Michael1234

sorry, hier ein link zum Thema Entstörung.

http:[url]//www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=6092&highlight=verzicht+entst%F6rung[/url]

Das VX Forum ist vielschichtig und braucht manchmal Geduld, den Beitrag mit den NGK DP8 EA9 find ich nun selbst nicht mehr, ich hab ihn mir damals auf meinen Rechner kopiert:

Zitat:
Verzicht auf die Entstörung Stand: 2010-03-24 13:11:35 von Markus Erwin Kuhnla

Die für die VX vorgeschriebene Zündkerze DPR8EA-9 hat einen Entstörwiderstand. Das ist am Buchstaben R der Typbezeichnung zu sehen. Der Sinn des Widerstands ist neben der Entstörwirkung ein verminderter Verschleiss der Elektroden. Bei Zündkerzenpreisen von rund € 2,50 kann ich aber gerne auf die Verschleißminderung verzichten und ersetze die Kerzen eben öfter. Ich verwende schon lange den Typ DP8EA-9 (also ohne "R") und bilde mir ein, dass ich so einen besseren Zündfunken habe. Bisher hat sich noch niemand über schlechten Fernsehempfang beschwert, wenn meine VX in der Nähe läuft. Und eins ist klar: Ohne Widerstand hat der Zündfunke mehr Energie und die Zündwahrscheinlichkeit erhöht sich. Das kann grundsätzlich nicht schlecht sein.

hab ich so eingebaut im März 2015, läuft seither gut damit

Grüße Seymore
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael1234
VX-Rookie


Anmeldedatum: 07.10.2014
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Di Jan 03, 2017 22:46:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
Vielen Dank Very Happy

Gruß Michael
_________________
Gespann VX 800 mit EZS Kompakt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.