vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
VX 800 anfänger
VX-Rookie


Anmeldedatum: 15.12.2016
Beiträge: 4
Wohnort: 19243 Wittenburg

BeitragVerfasst am: Mi Jan 11, 2017 00:02:21    Titel: Steuerkettenspanner Antworten mit Zitat
 
Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe das ich auf meine Fragen gute Antworten oder Hilfe bekomme. Erste Frage die ich hab: wie spannt man bei der VX 800 die Steuerkette? Danke in voraus..... Mfg Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 30.09.2003
Beiträge: 2549
Wohnort: Westerwald

BeitragVerfasst am: Mi Jan 11, 2017 08:32:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
Guten Morgen und willkommen hier,
die Steuerkette hat einen automatischen Spanner ...

Gruß
Andy
_________________
Kurt Marti: „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UweS
VX-Geselle


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 296
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: Mi Jan 11, 2017 10:43:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Robert und herzlich willkommen,

im Gegensatz zum Steuerkettenspanner ist die Vorstellung hier im Forum nicht automatisch.... Wink

Viel Spaß mit der VX Cool


Gruß aus Mittelerde
Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gumami
VX-Geselle


Anmeldedatum: 03.05.2006
Beiträge: 395
Wohnort: Mieste / Altmark

BeitragVerfasst am: Mi Jan 11, 2017 12:48:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
@Uwe Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seymore
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.08.2014
Beiträge: 200
Wohnort: Breisgau

BeitragVerfasst am: Mi Jan 11, 2017 21:26:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen,

also, wenn soviel Wert auf eine Vorstellung gelegt wird, woher soll Mensch z.B. ein VX 800 Anfänger von dieser "ungeschriebenen" Forumsregel wissen?

Bei den Registrieren Regeln steht davon nichts ...

Also, mir reicht Interesse an der VX, eine ehrliche Frage und eine qualitätsvolle Antwort für ein interessantes Forum.

Schrauberfreundliche Grüße Seymore
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UweS
VX-Geselle


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 296
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: Do Jan 12, 2017 07:54:08    Titel: Antworten mit Zitat
 
.
Seymore hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

also, wenn soviel Wert auf eine Vorstellung gelegt wird, woher soll Mensch z.B. ein VX 800 Anfänger von dieser "ungeschriebenen" Forumsregel wissen?

Bei den Registrieren Regeln steht davon nichts ...


Stimmt, da haste Recht Confused

Seymore hat Folgendes geschrieben:

Also, mir reicht Interesse an der VX, eine ehrliche Frage und eine qualitätsvolle Antwort für ein interessantes Forum.

Schrauberfreundliche Grüße Seymore


Reicht ja auch. Mann/Frau muss ja nichts über Alter, Beruf, Motorradhistorie oder gar Schrauber Erfahrung und was weiß ich nicht alles schreiben. Möchte halt auch nicht Jeder. Besonderen Wert lege ich darauf auch nicht, find`s halt nur immer sehr Nett Laughing
Wichtiger ist ja das bei Fragen und Problemen geholfen wird (soweit Möglich) und das läuft ja Cool

Gruß aus Mittelerde
Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
die Neue
VX-Meister


Anmeldedatum: 29.04.2014
Beiträge: 512
Wohnort: Baumberg (Monheim am Rhein)

BeitragVerfasst am: Do Jan 12, 2017 10:21:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
UweS hat Folgendes geschrieben:
"Moin Robert und herzlich willkommen,

im Gegensatz zum Steuerkettenspanner ist die Vorstellung hier im Forum nicht automatisch.... Wink ..."


Wir sind hier kein Support / Helpdesk und wie diese Seiten sonst so heißen.

Ja hier tummeln sich eine Menge gleichgesinnter; uns allen Gefährt unsere (oder andererleuts) VX.
Es ist aber (meine Meinung) ein ungeschriebenes Gesetz (nettiquette ?) Das wenn man sich in einem Forum anmeldet auch vorstellt.
Geht ihr etwa in - sagen wir mal Fitnesscenter - ohne euch vorzustellen? Natürlich nicht, ihr müsst sogar sehr genaue Angaben zur Person machen und das sogar dokumentieren Laughing

So genug dumgeschwätzt Cool

Willkommen Robert und viel Freude an deiner VX
_________________
Fahrer 1720
Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir – für immer. – Konfuzius

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1915
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Do Jan 12, 2017 12:09:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
So und nun bitte zurück zum Thema:

Wenn die Steuerkette nicht mehr hinreichend gespannt ist, (wahrscheinlich ist ein entsprechendes Rasseln zu hören), dann muss sie raus und eine neue rein. Die Frage ist nur: warum ist sie gelängt? Laufleistung? Dann werden wohl beim Aufschrauben diverse andere Dinge fällig. Defekt? Auch dann werden noch andere Dinge fällig Wink

Schreib mal ein wenig, was die Motivation für die Frage war.
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VX 800 anfänger
VX-Rookie


Anmeldedatum: 15.12.2016
Beiträge: 4
Wohnort: 19243 Wittenburg

BeitragVerfasst am: Fr Feb 03, 2017 19:28:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo, es hat mich nur so interessiert weil ich an meiner VX 800 keine Einstellschraube oder ähnliches gefunden habe wie bei meiner GS 500. Meine VX 800 hat eine Laufleistung von ca. 71000km. Danke für die schnelle Info Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VX 800 anfänger
VX-Rookie


Anmeldedatum: 15.12.2016
Beiträge: 4
Wohnort: 19243 Wittenburg

BeitragVerfasst am: Fr Feb 03, 2017 19:42:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also ich stelle mich mal vor: Mein name ist Robert, 35 Jahre alt und komme aus Wittenburg das liegt in Mecklenburg-Vorpommern an der A24 zwischen Hamburg und Berlin. Ich hoffe das reicht..... Very Happy MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amigaharry
VX-Meister


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 649
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Sa Feb 04, 2017 16:51:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
Auch an deiner GS gibts keine "Einstellschraube", sondern genauso einen automatischen (in dem Fall außen liegenden) Steuerkettenspanner.......
_________________
VX800/Bj92, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2014 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de