vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Ronni
VX-König


Anmeldedatum: 31.08.2003
Beiträge: 1162
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Sa März 04, 2017 11:45:06    Titel: Zur Verkürzung der Wartezeit bis zum Treffen... Antworten mit Zitat
 
Moin

mir ist da die Tage eine "Postkarte" in die Hände gekommen,
das Jahr konnte ist nicht genau identifizieren...
ist zwar noch schwarz weis aber möglicherweise gibt es hier ja jemand der das Motov "noch" kennt?


_________________
10 inch wheel driver
nach 50.000 km nun ohne VX
Ronni - Bremen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
die Neue
VX-Meister


Anmeldedatum: 29.04.2014
Beiträge: 512
Wohnort: Baumberg (Monheim am Rhein)

BeitragVerfasst am: Sa März 04, 2017 16:57:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
Solche Zeitdokumente werden wohl immer seltener. Hand aufs herz: wer sammelt sowas?
_________________
Fahrer 1720
Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir – für immer. – Konfuzius

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karo
VX-Meister


Anmeldedatum: 29.10.2011
Beiträge: 886

BeitragVerfasst am: So März 05, 2017 12:53:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
Mittlerweile gibt es immer mehr kleine Heimatvereine mit musealen Ambitionen, Chronikenschreiber etc. Wenn der Ort, um den es da geht, es nicht selbst haben möchte, haben die vllt. einen Kontakt zu einem, der es sammelt. Auch Gastwirte haben ab und an historische Bilder ihrer Gaststätte hängen. Vllt. gibts da ja eine Raststätte zu dieser Brücke, dessen Betreiber auch ortsverbunden ist.
_________________
Na los jetze, rauf auffe Bikes un' los uffe Strasse !
Moppeds gehör'n nich' ins Garagenverlies!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UweS
VX-Geselle


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 296
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: So März 05, 2017 14:31:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,
die Talsperre gehört doch zum Landkreis Goslar. In Goslar gibt es ja auch ein Stadtmuseum. Ich denke die können was über das Alter der Karte sagen.

Gruß
Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 1364
Wohnort: 382xx

BeitragVerfasst am: So März 05, 2017 15:35:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Uwe,

mit Hilfe von google kann ich das auch etwas einkreisen Wink
Mit dem Bau der Talsperre wurde 1938 begonnen.
Das Tal wurde 1956 geflutet und vorher die Häuser abgerissen.
http://vergessene-orte.blogspot.de/2009/12/schulenberg-und-die-okertalsperre-im.html

Gruß Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
die Neue
VX-Meister


Anmeldedatum: 29.04.2014
Beiträge: 512
Wohnort: Baumberg (Monheim am Rhein)

BeitragVerfasst am: So März 05, 2017 17:37:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ist die Postkarte nicht verschickt worden? Dann könnte man es weiter eingrenzen. Meibe Eltern waren (bestätigt aus Erzählungen) im Sommer 1973 im Landkreis Goslar. Ja das istlange nach dem Bau Wink
_________________
Fahrer 1720
Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir – für immer. – Konfuzius

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronni
VX-König


Anmeldedatum: 31.08.2003
Beiträge: 1162
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: So März 05, 2017 18:03:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin

die Oma von einem Bekannten hatte das Hobby Postkarten von allen möglichen Leuten zu sammeln.
Beim Renovieren sind ihm diese Schätze in die Hände gefallen und ich "mußte" seine Freude teilen! Laughing
Zugute kommt natürlich, das die schon seit 1897 einen Gasthausbetrieb haben und dadurch auch schon immer Gäste...
Die ältesten Postkarten konnen wir nach dem Poststempel von 1919 datieren!!!
Die Geschichte der Okertalsperre ist mir bekannt und wohl dem einen oder anderen hier auch - daher habe ich das hier mal rein gestellt


_________________
10 inch wheel driver
nach 50.000 km nun ohne VX
Ronni - Bremen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 2166
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: So März 05, 2017 19:58:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
War mit meiner Kreidler die heute an der Wand hängt auch schon in Goslar. In den 60iger Jahren, lang ist es her.

_________________
Keine Schwächen zeigen
xjr 1300 u.fzs 600
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NAT
VX-Meister


Anmeldedatum: 31.05.2003
Beiträge: 563

BeitragVerfasst am: Di März 07, 2017 13:07:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Glück auf,
schöne Karte Very Happy

Schulenberg ist nun umgesiedelt, liegt quasi auf dem Berg. Ihr kommt durch, wenn ihr von CLZ Richtung Okertalsperre fahrt.

Es gibt natürlich schöne Geschichten über den Ort am Grund der Talsperre und letztes Jahr waren bei Niedrigwasser noch einige Relikte sichtbar ...

Übrigens ich kann mich noch an den Bau der Granetalsperre (in der Nähe unserer VX-Treffe- Bleibe - Hessenkopf) erinnern.

Mehr Heimatkunde für Interessierte dann im Juni Cool

Gruß
NAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Octi-man
VX-Geselle


Anmeldedatum: 17.05.2009
Beiträge: 453
Wohnort: 38723 Seesen

BeitragVerfasst am: Mi März 08, 2017 15:25:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin moin Ronny...das " Oberharzer Talsperrenwasser " bekommt Ihr sogar per Fernleitung bis hoch nach Bremen 😊....das wissen die wenigsten das das so ist 😉...ist auch noch erwähnenswert hier zu schreiben.

Die Linke zum Gruß sendet der Micha 🤘
_________________
VX 800 fahren ...ist echt der Knaller !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2014 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de