vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Franje
VX-Rookie


Anmeldedatum: 28.12.2016
Beiträge: 4
Wohnort: Neustrelitz

BeitragVerfasst am: Fr Apr 28, 2017 04:38:38    Titel: Wasserkühler Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen, wer kann mir sagen wo ich ne schöne Kühlerabdeckung für den Wasserkühler meiner VX bekomme, bzw. von welchem Motorrad der Wasserkühler stammt?????? DLZG Schlesner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl
VX-König


Anmeldedatum: 13.01.2008
Beiträge: 1069
Wohnort: Gladbeck

BeitragVerfasst am: Fr Apr 28, 2017 09:29:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
http://www.ebay.de/itm/VX-800-Kuhler-Abdeckung-Edelstahl-/192102607182?fits=DEM_Model%3AVX%7CDEM_CCM%3A800&hash=item2cba35294e:g:cdIAAOSwWxNYnx7l
_________________
Selig sind die Buckligen, denn Sie haben
den Berg hinter sich !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PAMVMeyer
VX-Geselle


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 247
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Fr Apr 28, 2017 15:11:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Oder teuer + mit VX

http://www.bikefarmmv.de/kuehlerabdeckung/zeige_artikel.php?fid=204388&PHPSESSID=257537dfeb924d4eddba563d98545ee1

In der Bucht gabs auch mal mit VX800 für um die 70Euro.. scheint aber nix mehr da zu sein...
Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gernot
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 898
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Fr Apr 28, 2017 15:22:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
Uffbasse! Wink
Die Original-Abdeckung ist extrem leicht, ganz im Gegensatz zu diversen Edelstahl-Abdeckungen. Dies kann dazu führen, dass an den vier Haltelaschen, an denen die Abdeckung angeschraubt wird, was abvibriert.
Hier sollte ggf. eine schwingungsdämpfende Zwischenlage o.ä. eingebaut werden, um diesen Effekt abzumindern.
Grüße Gernot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 2373
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Fr Apr 28, 2017 16:52:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,
da hat er recht, der Gernot.
Ich hatte auch eine Edelstahlverkleidung dran.
Ein kleiner Halter ist direkt am Rahmen abvibriert. Crying or Very sad
Der Schrauber wollte da nur sehr ungern schweißen Rolling Eyes Rolling Eyes
Ich habe wieder das Originnal dran. Wink
_________________
NavWil
... jetzt ohne VX ;-(
... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PAMVMeyer
VX-Geselle


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 247
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Fr Apr 28, 2017 18:10:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das find ich echt ein "wenig Panik" mache, selbst wenn da mal was "abvibriert" da muss man nicht zwingend schweißen. Es gibt schon so edle Schellen für solche Probleme. Logo ist das alles nur reine Optik son Chromgrill.. aber wer es mag = soll ran basteln.. wer nicht .. ist doch auch ok. Es erlischt nix.. man braucht nix ABE.. ist legal
Son Halterchen der den Grill hält und per Hilfsschweißung am Rahmen angeschweißt ist kann so oder so mal "abvibrieren". Zauberer sind die Kollegen von Suzuki da nicht gewesen was das Schweißen betrifft, muss man sich den Rahmen mal etwas genauer anschauen.

Aber klar ist = Die Wahrscheinlichkeit das was "abvibriert" ist höher, wenn der Grill schwerer wird.
Ich hab son Ding dran.. ich mag das leiden. das bleibt so Smile
Habt ein schönes Wochenende
Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rockrebel
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 14.08.2016
Beiträge: 123
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Sa Apr 29, 2017 21:14:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
Und mal ehrlich, der VX Rahmen ist fast überall oversiced, das ist fackt, denn der Motor alleine macht noch lange kein gespanntaugliches Bike aus! Ein halbwegs erfahrener Schweisser macht sich da keinen harten die laschenanzuwigen und ja es geht um Gefügeveränderrung und Wärmespanungen, bedenkenlos zu schweißen.

Der alte Handwerksmeister, welcher leider vom austerben bedroht ist, weiß das aber in diesem Fall schweißen die gänzlich fasche Verbindung ist (natürlich nur in Verbindung einer schweren Abdeckung die schwinkt, ist HARTLÖTEN das richtige was dauerhaft hält Wink
_________________
ich bin meines glückes schmied
ich bau mir einen prototyp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franje
VX-Rookie


Anmeldedatum: 28.12.2016
Beiträge: 4
Wohnort: Neustrelitz

BeitragVerfasst am: Di Mai 02, 2017 05:00:12    Titel: Wasserkühler Antworten mit Zitat
 
Danke für die Antworten, gut das ich die Frage gestellt habe, an diese Sachen habe ich nicht gedacht, dann also Pulverbeschichten in Farbe auch nicht schlecht!!!!!!!! DLZG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2014 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de