vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Tom2406
VX-Rookie


Anmeldedatum: 18.03.2017
Beiträge: 17
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Di Mai 02, 2017 18:24:03    Titel: Progressive Federn? Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen,

ich würde gerne auf progressive Federn von Wirth wechseln, bin mir aber nicht sicher ob ich nicht schon welche habe.
Ich habe zu der Maschine damals noch eine komplette Gabel dazu bekommen. Die untere Feder ist aktuell bei mir verbaut. Die obere Feder ist in der "Ersatz" Gabel verbaut. Was mich stutzig macht, ist das die obere Feder auf einer Seite enger gewickelt ist, was doch eigentlich für eine progressive sprechen sollte, oder nicht? Allerdings habe ich irgendwo gelesen, das die Wirth Feder um die 560 mm sein soll, was die obere ja nun nicht ist. verwirrt
Kann jemand etwas dazu sagen???

Gruss
Tom



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 1364
Wohnort: 382xx

BeitragVerfasst am: Di Mai 02, 2017 19:02:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Tom!
Bei den Zubehörfedern entfällt meist die Hülse, weil sie länger sind.
Es gibt aber auch die kurze Variante bei der die Hülsen weiter verbaut werden müssen.
Die originalen Federn sind ebenfalls progressiv, aber zu weich.
Hier findest du ein paar Bilder dazu.
http://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=3124&highlight=federn

Gruß Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2014 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de