vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
PAMVMeyer
VX-Geselle


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 244
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Di Mai 23, 2017 19:42:09    Titel: Benzinzusatz um der VX mal was Gutes zu tun? Antworten mit Zitat
 
Wie ist da eure Meinung oder Erfahrung.

Ich gebe so ca. jede 3 Tankfüllung ca. 100ml
LIQUI MOLY 5100 mtx Vergaser-Reiniger Zusatz Additiv
mit in den Tank.

Hat jemand sowas schon mal längere Zeit gemacht und dann die Vergaser mal "überholt" bringt das was? Oder ist das Geldschneiderei.
Verwendet jemand andere Zusätze ab und an mal.. und wie sind da ggf. Erfahrungen?

Irgendwie kommt mir das so vor als wenn genau bei der Füllung wo ich die 100ml dazu kippe.. meine VX irgendwie "danke" sagt, und ganz sauber + ruhig läuft (macht aber eh keine Probleme das gute Stück).
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1915
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Di Mai 23, 2017 20:18:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
YES! Gutes Thema. Das wird ein lustiger Abend. Ich habe mir gerade ein Bier und paar Chips geholt, setze mich jetzt mit dem Tablet in den Sessel und freue mich auf die philosophischen Beiträge. Zum Glück stehts in der Plauderecke. Definitiv was für Eule und Willi. Los Leute ... Wink



Das große Geständnis:
Ich hielt das immer für Quatsch und Geldschneiderei.
Komisch ... Und trotzdem habe ich es probiert. Irgendwer manipuliert uns doch, oder?
Hat übrigens nix gebracht. Fährt immer noch wie eine VX. Aber ich habe mich gut gefühlt, glaube ich. Jetzt halte ich es wieder für Quatsch und Geldschneiderei ...
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 2370
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Di Mai 23, 2017 21:05:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Leute,
da mache ich doch mal weiter.

Ich gönne der VX so jedes Frühjahr ein oder zwei Dosen Kraftstoffsystemreiniger zu den ersten Tankfüllungen.
Ob es hilft? Machmal habe ich auch das Gefühl als liefe der Motor nach 30 bis 50 Kilometern besser und gleichzeitig "geschmeidiger".
Im Herbst lasse ich nur selten bis nie die Vergaser leerlaufen.
[Ich fahre auch im Winter, wenn es warm und trocken ist.]
Und ich habe die Vergaser bis heute noch nicht zerlegt oder per Ultraschall gereinigt.
Der Tank ist noch der erste und sieht bisher noch "gut" aus.
EZ 07/1995; km Stand ca. 109.500. Ja, über 100.000 km!
Also sooooooo falsch kann die Nutzung nicht sein Wink Wink
Ich nehme immer das Zeug von der "Tante" für ca. 7 € für 200 ml.
_________________
NavWil
... jetzt ohne VX ;-(
... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gernot
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 898
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Di Mai 23, 2017 21:23:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das diskutiere ich gerne auf´m VX-Treffen nach 2-3 Bierchen, das wird lustig... Razz
Freu mich schon!
Grüße Gernot
(ja, ich hab auch schon mal das Zeug benutzt und seitdem ist das Klappern im 6. Gang wie weggeblasen!)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
charlyvxbln
VX-Geselle


Anmeldedatum: 03.06.2013
Beiträge: 372
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Mai 24, 2017 08:41:24    Titel: Moin Leute Antworten mit Zitat
 
.... im Herbst, zum Winterlager, kippe ich diesen Stabilisator in Tank.
Ob´s was bringt... schwer zu sagen.
Im Frühjahr nehme ich auch eine Dose von dem Liqui.Molli Benzinzusatz.
Ob und was es letztendlich bewirkt, ist schwer zu sagen.
Da ist wohl auch viel Wunsch und Glaube mit dabei.
Andererseits, was soll`s.
Man gibt so viel Geld für die Motorräder aus. Die 7€ sind eher lächerlich auf die Saison gerechnet.
So lange, auf Grund dieser Zusätze, vielleicht ein kleiner Vorteil und ziemlich sicher kein Schaden entsteht....
Bei der Diskussion und dem Bier, bin ich gerne dabei...
_________________
VX-Grüße aus Berlin
Kalle

Fahrernummer.: 1647
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
PAMVMeyer
VX-Geselle


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 244
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Mi Mai 24, 2017 10:12:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
@ Gernot = richtig schade das ich da nicht dabei sein kann (Family Prio 1 hat Urlaub gebucht bin nicht in Deutschland .. ärgere mich auch echt), lass uns das nächstes Jahr machen. Ich gebe auch das erste Bier aus Smile

Schon komisch das sonst keiner merkt das dieses klappern im 6. weniger wird. Das mir auch aufgefallen.. wollte das bloss nicht gleich rausposaunen. Twisted Evil Cool Very Happy Shocked
Die Intrumentenbeleuchtung mal beobachten! Da geht auch was mit dem Zeug... Smile
Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PAMVMeyer
VX-Geselle


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 244
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Mi Mai 24, 2017 10:15:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
@ Jörg = bei mir hat das mit dem mainpulieren auch funktioniert.. is doch egal.. die müssen auch leben.. so lange ich mir einbilde das meine VX danke sagt .. is für mich alles gut Smile
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 31.03.2004
Beiträge: 2480
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Mi Mai 24, 2017 14:28:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi all Very Happy Very Happy

Zitat:
Bei der Diskussion und dem Bier, bin ich gerne dabei...


Ich auch! Laughing Laughing

VX-Grüße

Gilbert, the senior Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rockrebel
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 14.08.2016
Beiträge: 123
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Mi Mai 24, 2017 16:28:08    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hat die VX nicht 5 Gänge?
_________________
ich bin meines glückes schmied
ich bau mir einen prototyp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 30.09.2003
Beiträge: 2548
Wohnort: Westerwald

BeitragVerfasst am: Mi Mai 24, 2017 17:35:47    Titel: Re: Moin Leute Antworten mit Zitat
 
Hallo Charly,
ich bin ja einer, der die Worte wörtlich nimmt ....

charlyvxbln hat Folgendes geschrieben:
.... im Herbst, zum Winterlager, kippe ich diesen Stabilisator in Tank.
Ob´s was bringt... schwer zu sagen.
Im Frühjahr nehme ich auch eine Dose von dem Liqui.Molli Benzinzusatz.
.......


Meine Frage: wie fühlt man sich danach?? Vertreibt es die "Frühjahrsmüdigkeit"?

Laughing Laughing Laughing

sorry couldn't resist

Gruß
Andy
_________________
Kurt Marti: „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 4609

BeitragVerfasst am: Mi Mai 24, 2017 21:07:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
Vergesst die Zusätze - es sei denn, Ihr seid abergläubig. E10 gehört nicht in den VX-Motor, aber ansonsten würde ich nur vorschlagen, vor dem Winter randvoll zu tanken und die Batterie ausbauen (sinnvoll? Geht auch mit einer Strom-Ladung bei eingebauter Batterie 1x/Monat).
_________________
Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
Wink
Fahrer 673

Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-Geselle


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 244
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Fr Mai 26, 2017 08:57:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich mach das weiter, Ende dieser Saison will ich an die Gaser ran..die dürfen nach gut 22 Jahren (und ca. dann 47.000km) mal auseinander, sieht so aus als wären sie noch nicht auseinander gewesen. Und die sind dann wie neu von drinnen Smile jede Wette Smile Ich überlege sogar mir son billiges Endoskop zu holen um mir ein wenig die Ventile ansehen zu können. (Reine Neugier.. logo macht das keinen echten Sinn)

Und Einmotten nach der Saison bzw. Überwintern... und Batterie und E10 ...E5.... oder 150 Oktan Sprit.. Mega Power Optimax mix .. deutscher Sprit schlechter als Sprit aus?....... ist ja schon oft Diskutiert worden. Nicht das Ölthema vergessen.... Zyndkerzen.... Wink Razz Shocked
Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HinkePank
VX-Rookie


Anmeldedatum: 14.08.2014
Beiträge: 27
Wohnort: 52223, Stolberg

BeitragVerfasst am: Sa Mai 27, 2017 06:23:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,

ich habe so ein Zeug auch mal bei meinen Maschinen ausprobiert. Die
Resultate sind naturgemäß mehr gefühlt als objektiv messbar.
(War eher skeptisch)

Aber :
Suzi VX800 (EZ 1990) : Kaum spürbar, etwas besseres Gefühl.

Suzi GSX1100G (EZ 1992) : Etwas runderer Motorlauf.

Suzi GSX750F (EZ 1991) : Leerlauf deutlich ruhiger.

Kawa ZZR1100 (EZ 1991) : Bessere Gasannahme.

Hyosung GF125 (EZ 2003) : Nix - keine Veränderung

Die Ergebnisse sind "gefühlt" - geschadet hats aber auf jeden Fall nicht.
Ich tanke grundsätzlich immer Super +.

Wenn man Probleme mit dem Vergaser vermutet, kann man das Zeug
mal probieren, Wunder darf man nicht erwarten.

Ohne konkreten Anlass würde ich das Zeug nicht wieder verwenden,
aber ist besser als mitternächtlich einen Hahn auf dem Friedhof
zu schlachten Smile

HinkePank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2014 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de