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Tobi9696
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Anmeldedatum: 21.07.2017
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BeitragVerfasst am: Mi Aug 16, 2017 16:20:35    Titel: Led Blinker blinken immer beidseitig Antworten mit Zitat
 
Hey Servus ich bin Tobi und der neue hier.
Ich hab mir ne alte Susi zugelegt 1992Baujahr. Als erstes wollte ich neue Led Blinker einbauen und damit auch ein neues Blinkrelais.
So die Blinker funktionieren und die Frigrenz ist auch gut nur blinken sie immer auf beiden Seiten gleichzeitig. Da ich gelernter Koch bin kenn ich mich nicht gerade gut damit aus und bin ratlos.
Außerdem funktioniert das Abblendlicht nicht, das Fernlicht jedoch, schon daher glaube ich das die Birnen kaputt sind, fraglich ist nur das im Lampengehäuse noch ein schwarz weißes Kabel mit einem Anschluss an dem ein schwarzes abgerissen Kabel dran hängt. Ein Bild von der Verkabelung wäre hilfreich. An der Lampe selbst sind drei Kabel angeschlossen, in der Mitte an seinem kleinen schwarzen Kasten. Ich vermute das das abgerissen Kabel an der Seite angeschlossen war.

Danke schon mal im vorraus für die Hilfe
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hengo
VX-König


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Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: Mi Aug 16, 2017 20:30:45    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Tobi
Willkommen bei den VX Verrückten.

Gruß
Hengo

P.S.
Kommst ja fast aus der Nachbarschaft
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PAMVMeyer
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BeitragVerfasst am: Mi Aug 16, 2017 20:34:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi und willkommen,
bei den LED Blinkern kann ich nicht viel helfen.. evtl. hast du nur links/rechts verwechselt mit vorn/hinten?? Also entweder blinken beide vorn und beide hinten oder so.. ?

Schwarz/weiß könnte aber auch Blinker Kabel vorne mit sein.. Die gehen da auch im Lampentopf mit rein. Müsstest du aber von Blinker in Richtung Lampentopf "zurück verfolgt bekommen".

Im Lampentopf vorne sind viele Kabel. Die Birne ist ne normale H4 Birne, an dem Stecker müssen 3 Kabel fest dran sein, die Farben weiß ich nicht aus dem Kopf. Zusätzlich (wenn du kein VS51A Model hast) solltest du noch eine Standlichtbirne im Scheinwerfer haben da gehen 2 Kabel dran.

Wenn eine neue H4 Birne nix bringt.. evtl. mal den Schalter (den neben dem Gasgriff) abbauen und die Kontakte checken + Kontaktspray rein. Ist nicht son Drama das abzubauen. .. Beim Zusammenbau ist nur etwas fummelig den Mechanismus vom Gas Zug wieder richtig "reinzufummeln".

Evtl. kann ein anderer aus dem Forum genaueres dazu sagen?

Wenn nix geht oder du nicht weiter kommst mach ich meinen Lampentopf auf und mach ein Bild (oder 2 oder 3).

Lade du doch schon mal eins Hoch von deinen mit samt den gerissenen Kabel? Dann kann ggf. schon jemand was genaueres sagen?

Gruß
Peter
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Wotini
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BeitragVerfasst am: Do Aug 17, 2017 14:01:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,
du brauchst zuzätzlich ein Widerstand.
http://www.polo-motorrad.de/de/widerstand-fur-led-blinker-wenn-original-21w.html
Sowas zum Beispiel

Gruß
Wolfgang
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joerg#107
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Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Do Aug 17, 2017 17:25:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
Zu den Blinkern:
Aus deine Beschreibung lässt sich jetzt nicht beurteilen, was Du dir da für ein Blinkrelais zugelegt hast. In den meisten Fällen sind Blinkrelais für LED-Blinker so ausgelegt, dass sie für jede Seite eine separate Kontrollleuchte ansteuern. Die VX-Amaturen haben aber nur eine Kontrollleuchte. Somit ist es relativ wahrscheinlich, dass die Blinker über die Kontrollleuchte gebrückt werden.
Das Einfachste ist, Du klemmst einmal den Anschluss für die Kontrollleuchte ab, und testest ob dann immernoch beide Seiten gleichzeitig blinken.


Zum Abblendlicht:
Wenn drei Leitungen zur H4-Lampe führen, ist das erst einmal richtig. Was da zusätzlich für eine Leitung in der Luft hängt, wird Dir so niemand beantworten können.
Schaltpläne für die VX findest Du im internationalen Forum unter http://vx800forum.com/forum/index.php?topic=3429.0
Für die technischen Themen in diesem Forum ist eine Anmeldung erforderlich.
Bei den Schaltplänen auf das richtige VX-Modell achten, das sich die amerikanischen VXen im Beleuchtungsbereich deutlich unterscheiden.


noch mal zu den Blinkern
Allgemein ist es keine gute Idee die Originalblinker durch Nachrüstblinker zu ersetzen, denn kein Blinker aus dem Zubehör reicht auch nur annährend an die Flexibilität der Suzukiblinker heran. Kaum setzt sich da jemand drauf, brechen die ruckzuck ab.



Das beste wird sein Du baust die Originalen wieder an.

Gruß,
Jörg107
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hengo
VX-König


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Beiträge: 1344
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: Do Aug 17, 2017 19:41:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wer setzt sich auf Blinker?
Es gibt auch hervorragende Zubehörblinker die nicht direkt durch anschauen schon abfallen...
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PAMVMeyer
VX-Geselle


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Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Do Aug 17, 2017 19:49:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Naja..die Affen auf Gibraltar machen das anscheinend ja gern....Smile
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Wotini
VX-Rookie


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BeitragVerfasst am: Fr Aug 18, 2017 06:51:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das beste wird sein Du baust die Originalen wieder an.


Ich habe LED Blinker an dem Moped ohne die Blinkeranzeige zu überbrücken. Sieht besser aus als diese Spiegeleier von Original. Den Affentest habe ich allerdings nicht gemacht.
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Seniorpilot
VX-Obermeister


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BeitragVerfasst am: Fr Aug 18, 2017 21:38:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
Zitat:
du brauchst zuzätzlich ein Widerstand.


Servus Tobi Very Happy Very Happy

brauchste nicht, wenn Du Dir für kleines Geld ein LASTUNABHÄNGIGES ELEKTRONISCHES BLINKERRELAIS besorgst. Cool

Mit dem normalen VX-Relais geht nix mit LED - da müsstest Du wirklich 5 Widerstände einlöten!

VX-Grüße

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
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Immer schön oben bleiben....
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Lui
VX-Meister


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BeitragVerfasst am: Sa Aug 19, 2017 10:21:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich habe nur LED dran, Kellermann-Relais und hab damit sogar Warnblinker.. Ich denke du hast in der Verkabelung einen Fehler gemacht, alles nochmal auseinander und prüfen...

Viel Glück

Lui
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VX........ weil's schön ist!
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