vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
zulas
VX-Rookie


Anmeldedatum: 07.09.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Sep 07, 2017 10:03:11    Titel: Motorklopfklang Antworten mit Zitat
 
Zuerst möchte ich sagen, hallo, da bin ich neu im VX 800 Club. Tut mir leid, wenn du mich nicht verstehst, weil ich nicht aus einem Deutschland bin und einen Google Translate verwenden muss Smile. Jetzt zum Problem.
Ich habe einen Suzuki VX 800 1994, mit 83k km auf der Uhr. Vor etwa 6 Monaten hat der Motor das Klopfgeräusch gestartet. Klang kommt von der rechten Seite des vorderen Zylinders. Am besten hört man in der Mitte des Zylinders, wo sich der Kolben bewegt. Wenn ich Drosselklappe, klopfe das Klopfgeräusch bei etwa 3k U / min, und als ich wieder in den Leerlauf komme, kommt der Ton etwa 2s. In einem kalten Start, nachmittags stehen, kippt der Motor für ca. 10s. Wenn der Motor heiß ist, gibt es keine Änderung des Klopfens. Die Motorräder sind super, Drehmoment großartig, ein wenig Ölkonsum, aber wegen des Alters ist es normal. Ich füge ein Video mit dem Sound in den Link unten
https://www.youtube.com/watch?v=KmBBroLTjbo&feature=youtu.be

Ich weiß, dass der einfachere Weg ist, für die Ersatz-Motor zu suchen, aber nur für neugierig, was denkst du könnte es sein? Ist es das Ende des großen Endes? Vielleicht könnte es ein Kolbenschlag sein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
etpfreak
VX-Rookie


Anmeldedatum: 13.06.2017
Beiträge: 11
Wohnort: 32791 Lipperland

BeitragVerfasst am: Do Sep 07, 2017 11:32:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
Nimm mal den Krümmer ab und schau ob da was lose ist.
_________________
ZXR750 dann 10 Jahre nix, dann kam die VX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zulas
VX-Rookie


Anmeldedatum: 07.09.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Sep 07, 2017 16:25:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
Meinst du das Auspuffkrümmer?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amigaharry
VX-Meister


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 648
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Do Sep 07, 2017 18:44:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ja, denn die sind doppelrohrig ausgeführt. Vielleicht klappert das Innenrohr bei einem Krümmer.
_________________
VX800/Bj92, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zulas
VX-Rookie


Anmeldedatum: 07.09.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Sep 08, 2017 08:36:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
Werde das überprüfen, aber ich denke das Problem ist im Motor. Wenn die Dichtung klappert, wenn ich denke, dass der Auspuff Rauch aus der Auspuffkrümmung kommt, auch der vordere Zylinder shoud ein Poping und detonate auf die Entflechtung. Ich habe dieses Problem auf dem hinteren Zylinder einmal gehabt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2014 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de