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cd-sport
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BeitragVerfasst am: Mi Feb 14, 2018 21:59:05    Titel: VX läuft nur im Standgas Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen!

Ich bin dann wohl der Neue! Ich habe meine VX schon ein paar Jahre nur steht sie bei mir mehr rum als alles andere. Nun wollte ich sie mal wieder aktivieren aber wie nicht anders zu erwarten hat ihr das lange rumstehen nicht gut getan. Wir haben sie dazu überredet bekommen das sie mittlerweile im Standgas läuft. Versuche ich aber auch nur ein kleines bisschen am Gashahn zu drehen geht sie aus! Hättet ihr ne Idee was das sein könnte? Sprit haben wir gewechselt.
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Amigaharry
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BeitragVerfasst am: Do Feb 15, 2018 09:17:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wenn sie lange gestanden ist, werden warscheinlich die Vergaser komplett verdreckt sein.
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cd-sport
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BeitragVerfasst am: Do Feb 15, 2018 10:05:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Aber sie läuft ja im Standgas. Oder kann das trotzdem sein?
Heißt das jetzt einmal zerlegen, reinigen und wieder zusammenbauen? Oder gibt's da was Anfänger taugliches?
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Dieter
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BeitragVerfasst am: Do Feb 15, 2018 12:56:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Mit viel Glück hilft auch Vergaserreiniger den du einfach in den Sprit kippst. Die Kerzen sollten auf jeden Fall auch erneuert werden. Aber wenn der Motor nicht mehr richtig läuft wird es schon schwierig.

Gruß
Dieter
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PAMVMeyer
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BeitragVerfasst am: Do Feb 15, 2018 21:02:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
Reagiert deine VX denn auf den Choke ?
Oder auf die "Leerlauf Einstellschraube" ?
läuft im Leerlauf Rund ? beide Zylinder werden warm ?
Evtl. hängt nur der Schieber fest an einem oder ggf an beiden Vergasern...? mal vorsichtig versucht zu bewegen ?
Gruß
Peter
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PAMVMeyer
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BeitragVerfasst am: Do Feb 15, 2018 21:06:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
Oder eben
oben unter
Schrauberecke / know how.. und da dann = Workshop Vergaserinstandsetzung

Wenn es denn sein muss und nix anders mehr hilft
Razz Shocked Very Happy
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Amigaharry
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BeitragVerfasst am: Do Feb 15, 2018 22:20:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
Klar kann es sein das sie nur auf Standgas läuft! Sieh dir einmal den Aufbau der Vergaser an - Standgas, Hauptbetrieb und Choke benutzen jew. unterschiedliche Düsen und Systeme. Vermutlich sind die Hauptdüsen zu oder die Schiebermembranen undicht. Da hilft nur nachsehen.....
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PAMVMeyer
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BeitragVerfasst am: Fr Feb 16, 2018 18:04:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
ist ja ordentlich und detailliert im "Workshop Vergaserinstandsetzung" beschrieben.
Ich vermute eben nur das evtl. da nur ein oder beide Schieber fest hängen, da kann das Membran ja sogar Heile sein (klar kann das auch defekt sein zusätzlich) . Dürfte doch dann auch beim Gas geben zügig die Arbeit verweigern… die gute VX und das ist doch recht leicht zu prüfen.. ok Tank muss ab. Vorn den "Gummikrümmer" ab Hinten den Luftfilterkasten raus.. dann kann man doch die Schieber aber mal vorsichtig bewegen wollen … ob leicht Gangbar... dann kann man das als Fehler Ausschließen dann geht’s weiter.
ich denk eben nur = Leerlaufdüse recht klein und noch i.O. bzw sauber / Hauptdüse ggf. dicht.. find ich komisch, vermute ich mal woanders den Fehler.. (erstmal)
Klar können da auch die Hauptdüsen zu sein.. und die Vergaser müssen mal richtig raus + gereinigt werden mit allem zip und zap..

Wenn du (cd-sport) den Fehler dann findest = Berichte doch mal
Gruß
Peter
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etpfreak
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BeitragVerfasst am: Fr Feb 16, 2018 18:59:50    Titel: Antworten mit Zitat
 
Meine lief letztes Jahr auch nur auf der Leerlaufdüse. Das ist gar nicht so abwegig. Hat bis dahin auch die meiste Zeit in der Ecke gestanden. Nach dem vergaserworkshop und einer neuen Membran vorn läuft sie wieder. Man kann halt nie wissen wo das Harz kleben bleibt.
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cd-sport
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BeitragVerfasst am: Sa Feb 17, 2018 09:40:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke erst mal für die Tips....!

Tank und Anbauteile um an die Schieber zu kommen sind ab. Meines erachtens nach bewegen die Schieber sich gut.
Der Einsatz des Chokes, wenn der Motor warm ist, führt zum absaufen, wenn ich mich richtig erinnere.
Ich denke mal die Vergaserzerlegung ist keine Option, wenn auch sehr gut beschrieben. Habe leider nicht die Möglichkeiten (Zeit, Werkzeug, Örtlichkeiten)

Naja vielleicht ergibt sich ja noch was.
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Amigaharry
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BeitragVerfasst am: Sa Feb 17, 2018 12:39:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wenn du Gas gibst und die Schieber dabei hochgehen ist die Membrane + Schieber höchstwarscheinlich i.O. und es liegt an den Düsen. Das zu zerlegen ist um ein vielfaches einfacher als einen IKEA-Kasten zu montieren.
Worauf du achten musst: Verwende beim Öffnen der Kreuzschlitzschrauben der Schwimmerkammer unbedingt einen hochwertigen, genau passenden Schraubendreher. Diese Schrauben sind schnell "vernudelt", da sie ziemlich weich sind (damit man nicht das Gewinde im Vergasergäuse ausreissen kann). Am besten drehen und gleichzeitig mit dem Hammer auf den Schraubendreher klopfen - dann löst es sich leichter. Ein Ersatz gegen Messing-Inbusschrauben ist empfehlenswert - allerdings nur vorsichtig und mit viel Gefühl festziehen.
Die Hauptdüsen selbst können mit einem normalen Schraubendreher herausgedreht werden. Diese dann Durchblasen und ggf. mit einem feinen Draht reinigen.
Da ihr in Deutschland einen höheren Biospritanteil habt, kann es sein das der Vergaser komplett versaut ist - dann hilft nur mehr komplettes zerlegen und eine Ultraschallreinigung. Das sieht man aber wenn man ihn aufmacht.
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