vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
HinkePank
VX-Rookie


Anmeldedatum: 14.08.2014
Beiträge: 27
Wohnort: 52223, Stolberg

BeitragVerfasst am: Mo Okt 17, 2016 04:04:57    Titel: Drossel raus Antworten mit Zitat
 
Hallo,
Ich habe am Samstag die Drosselscheiben aus den Ansaugtrakten entfernt.
Vorne geht ja noch, hinten war Schrauborgie.

Sonntags dann probefahren - ich wusste gar nicht, was ich da für eine tolle Maschine habe Very Happy

Nach 4 Jahren ist der Nachwuchs endlich der <48 PS Aera entwachsen und darf nun auch
etwas dickere Leistung fahren.

Und ich durfte nun wieder erleben, das die 34PS die VX doch seeehr einschränken.
Genial, die Kiste hat über 6000 ja noch richtig Dampf Very Happy
Nun muss ich wieder artig auf den Drehzahlmesser achten ...
(und das breite Grinsen abstellen, wenn ich den Helm abnehme)

Allen gute Fahrt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-Geselle


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 374
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Mo Okt 17, 2016 20:43:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
hatte auch mal eine VX 800 mit 34PS Drossel (schon lange her, über 15 Jahre) hatte da Führerschein 1A.. hab die VX dann gedrosselt gekauft (war vorher offen).
Ich hab es nicht ganz die 1A Zeit ausgehalten... mit der Drossel... mir tat der Motor so leid als er nach Luft japste.. das ging nicht... Ich hab die Drossel "etwas" früher als ich durfte raus genommen. Ich weiß genau was du meinst und kann das voll nachvollziehen.
VX 800 mit 34 PS Drossel ist chronische Asthma für den Motor auf Rezept Smile.
Wünsche dir weiterhin viel Spaß
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HinkePank
VX-Rookie


Anmeldedatum: 14.08.2014
Beiträge: 27
Wohnort: 52223, Stolberg

BeitragVerfasst am: Mo Okt 17, 2016 21:34:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
ich hatte die Maschine offen gekauft, aber nach den 4 Jahren ganz vergessen, dass da ja auch richtig Leben drinsteckt.

Die Kiste hat nun schon 78.000 hinter sich, wahrscheinlich die Hälfte davon mit Drossel.
Das schont den Motor - überdrehen ist kaum drin. Aber gequält ist die Maschine schon.

Einfach toll war die VX auch gedrosselt. Kein Stress, kein Adrenalin, lostuckern und die Fahrt (gemächlich) genießen.

Ungebremst freue ich mich nun darüber, auch mal bei 100km/h noch ausreichend Power zu haben.

Einfach toll, das Gerät.

Mein Sohn fährt ab der nächsten Saison ein ZX7R, nun stehen
5 Maschinen in der Garage, das ist zuviel.
Ich werde bestimmt eine Träne vergießen, das treue Maschinchen
wegzugeben traurig (Aber NUR in gute Hände)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2018 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.