vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
VXUwe
VX-Rookie


Anmeldedatum: 29.07.2016
Beiträge: 33
Wohnort: 78658 Zimmern

BeitragVerfasst am: Di Jan 16, 2018 23:28:07    Titel: Zündaussetzer??? Antworten mit Zitat
 
Hallo,
ich habe immer wieder mal das Problem, dass bei einer VX wenn ich ein Schlagloch durchfahre, ganz kurz die Zündung ausfällt, das ruckelt doch sehr stark in dem Moment, zum Glück noch nie in einer Kurve passiert, mein Tip, Seitenständerschalter (funktiert im Stand aber tadellos), Seitenständerrelais (regiert beim Test nicht auf Klopfen), Killschalter und Zündeinheit kein Fehler ersichtlich, evtl. der Zündinduktionsgeber??? (gemessen 230 Ohm), kein Masseschluss.
Hat jemand einen Tip?
Hat evtl. jemand günstig ein Relais G8MS-S23 und einen Seitenständerschalter der sicher funktioniert.

Grüße Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
holger.bohn
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 27.07.2006
Beiträge: 98
Wohnort: Unterwellenborn

BeitragVerfasst am: Mi Jan 17, 2018 00:01:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Uwe,

sind beide(!) Federn vom Seitenständer richtig eingehangen? Da sind zwei Federn ineinandergesteckt. Prüfe das bitte zuerst bevor du größere Aktionen startest.

Gruß Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LarsvomMars
VX-Rookie


Anmeldedatum: 02.06.2017
Beiträge: 46
Wohnort: Bad Bergzabern

BeitragVerfasst am: Mi Jan 17, 2018 04:40:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
Es gönnte auch ein lockerer Kill-Switch für die Probleme verantwortlich sein. Mein Bruder hatte das bei seiner VFR 750. Einfach mal im Stand mit leichten Druck drüber streicheln. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amigaharry
VX-Meister


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 720
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Mi Jan 17, 2018 12:00:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bei mir hat sich einmal die Masse an der Batterie gelockert - das war dann genau so......
_________________
VX800/Bj92, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VXUwe
VX-Rookie


Anmeldedatum: 29.07.2016
Beiträge: 33
Wohnort: 78658 Zimmern

BeitragVerfasst am: Mi Jan 17, 2018 16:53:45    Titel: Sitzt Antworten mit Zitat
 
Hallo,
Masse ist ok, Seitenständer sitzt Bombenfest oben, Seitenständerschalter ausgebaut und ausgiebig geprüft, Schalter schließ ich nun aus, Killschalter geprüft gereinigt, alle Verbindungen geprüft und gereinigt, Relais werd ich mal noch ausgiebig testen.
Grüße Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 2526
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Mi Jan 17, 2018 18:28:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Uwe Very Happy

Prüf mal das Zündschloss mit dem Ohm-Meter? Weniger als 1 Ohm beim stromführenden Kontakt (ohne Batterie auf Masse)?
Masseverbindung zwischen Motor und Rahmen gut? Am besten abschrauben,reinigen und wieder anschrauben. Oxidiert öfters, hab ich schon gehabt.
Einen neuwertigen Seitenständer-Schalter hab ich liegen.

VX-Grüße

Gilbert, the senior

Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2018 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.