vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
mimue96
VX-Rookie


Anmeldedatum: 19.03.2018
Beiträge: 4
Wohnort: Pleystein

BeitragVerfasst am: Mo März 19, 2018 19:10:06    Titel: Kleiner Erfahrungsbericht Antworten mit Zitat
 
Hi,

ich wollte einen kurzen Erfahrungsbericht über meine VX800 schreiben.

Ich habe die Maschine direkt mit 18 von meiner Mutter, weil sie ihr zu schwer war, für 700€ quasi geschenkt bekommen. Zu der Zeit hatte meine Susi noch 28.000km drauf. Anfangs war der Plan, dass ich sie vielleicht 2 Jahre behalte und auf was anderes umsteige. Eigentlich ist die VX800 auch nichts für so junge Leute. Meine Freunde fahren ja auch alle sportliche 4 Zylinder. Von dem Plan, sie abzugeben, bin ich aber mittlerweile weit entfernt.
Die VX hat es mir einfach angetan. Anfangs musste ich leider noch mit 35 PS rumfahren. Doch da habe ich mich schon in die Maschine verliebt. Der Sound, das Drehmoment, das eigenartige Fahrverhalten....
Nachdem ich die Susi endlich mit 61 PS fahren durfte, bin ich völlig von meinem ursprünglichen Plan, das Moped zu verkaufen, abgekommen. Auch die 3 Urlaube (2x Gardasee und 1x Plattensee), die das Motorrad ohne Probleme mitgemacht hat, waren ein Grund.

Nach vier Jahren in meinem Besitz hat sie jetzt 52.000km drauf. Reparieren musste ich nichts. Nur die Kupplung ist mal im kaltem Zustand gerutscht, was nach einer Motorspülung wieder weg war. Auch der Ölverbrauch von 0,4-0,6 l/1000km ist noch im Rahmen.
Hoffentlich bleibt die alte Dame noch lange so problemlos bei mir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Theodor
Gast





BeitragVerfasst am: Mo März 19, 2018 20:46:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Prima, das liest sich gut.

Scheint so das Charakter und Lebensalter sich nicht unbedingt bedingen müssen.

Viel Freude noch mit der "Guten" und willkommen hier im Forum!
Nach oben
Finthen
VX-Geselle


Anmeldedatum: 28.06.2005
Beiträge: 274

BeitragVerfasst am: Mo März 19, 2018 20:55:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi mimue96,

ich wusste bis heute nicht wo Pleystein liegt.

Willkommen bei den, naja, leicht verrückten.

Schön das ein Familienstück an die/das Kind weiter gereicht wird und man sich darin auch noch verliebt.

So schön!

Klar ist Die VX eigenwillig,
aber das Frauen diese nicht fahren/handeln könnten
bezweifle ich.

Dafür gibt hier genügend Damen,
die das Gegenteilige beweisen können.
( Gelle )


Okay.


Deine Aussage was den Ölverbrauch betrifft, macht mich stutzig.

Meine alte Dame ist Bj 1992 ( 72 000 KM) und verbraucht nicht soviel Öl.

Natürlich, wenn Du am Gashahn drehst und die Drehzahl nach oben steigt, schluckt auch sie Öl.


Unabhängig davon....

Herzlich willkommen.

LHzG

Finthen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mimue96
VX-Rookie


Anmeldedatum: 19.03.2018
Beiträge: 4
Wohnort: Pleystein

BeitragVerfasst am: Mo März 19, 2018 21:34:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke gut die raschen antworten. Smile

Meine Mum konnte sich einfach nicht mit der VX anfreunden (zum Glück) und ist
zu der "makellosen" deutschen Motorradmarke umgestiegen und hat schon mehr für Reparaturen von Elektronikgespinne ausgegeben als ich für Benzin. *hust*

Ich verfolge das Forum schon länger und finde die Leute hier echt sympathisch, weswegen ich mich angemeldet habe.

Ich habe schon von höheren Ölverbräuchen bei der VX gehört. Wobei ich die alte Dame manchmal echt ein wenig scheuche. Die 0,5 - 0,6l habe ich im Italienurlaub gemessen bei viel Autobahnanteil über 6000 U/min.
Bei langen, gemächlichen Touren merke ich tatsächlich kaum Ölverbrauch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GioHO
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.10.2016
Beiträge: 204
Wohnort: Höpfingen

BeitragVerfasst am: Di März 20, 2018 01:45:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wie alt (bzw. was für ein Baujahr) ist denn die alte Dame?

Korrigier mich, wenn ich was überlesen habe, dann Embarassed
_________________
Grüsse aus Höpfingen
Gio
________________________________________________
1991-er VX800
1980-er Kawa Z250A (mit geballten 17 Pferden Wink)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tschoerk
VX-Geselle


Anmeldedatum: 04.02.2008
Beiträge: 265
Wohnort: Otzberg, Odenwald

BeitragVerfasst am: Di März 20, 2018 08:09:50    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
Schön zu lesen, dass sich auch junge Fahrer gegen den Superbike-Trend für die VX begeistern!
Willkommen auch von mir und maybe seeyou in Goslar
Gruß Tschörk
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos!
(frei nach Loriot)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mimue96
VX-Rookie


Anmeldedatum: 19.03.2018
Beiträge: 4
Wohnort: Pleystein

BeitragVerfasst am: Di März 20, 2018 08:21:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
[quote="GioHO"]Wie alt (bzw. was für ein Baujahr) ist denn die alte Dame?

Sie ist BJ 1995. Also gehört ja eigentlich noch zu den jüngeren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spqr350
VX-Geselle


Anmeldedatum: 02.08.2014
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: Di März 20, 2018 09:04:00    Titel: Re: Kleiner Erfahrungsbericht Antworten mit Zitat
 
mimue96 hat Folgendes geschrieben:
....Eigentlich ist die VX800 auch nichts für so junge Leute....


Hi,
Für welches Alter ist denn die VX geeignet? Wink

Ich habe meine gekauft als ich 26 war, bin jetzt 28.
Gehör ich schon zu den "alten"? Shocked

Liegt aber daran, weil ich meinen Führerschein erst mit 25 gemacht habe.
Doch wusste ich schon immer, eine VX muss es sein Smile

Ich wünsche dir noch viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit der VX.

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackVX
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.11.2004
Beiträge: 162
Wohnort: Trebur

BeitragVerfasst am: Di März 20, 2018 18:09:41    Titel: Antworten mit Zitat
 
Erst mal Hallo, schön das Du Dich hier meldest.

Auch ich kannte Pleystein bis heute nicht, aber das ist eine Interessante Ecke.

In der Gegend war noch nie ein VX Treffen. Cool
_________________
Viele Grüße Peter,
der mit der BlackVX, aber nun Yamaha MT07
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mimue96
VX-Rookie


Anmeldedatum: 19.03.2018
Beiträge: 4
Wohnort: Pleystein

BeitragVerfasst am: Di März 20, 2018 19:38:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich glaube nicht, dass man mit 28 schon zu "den Alten" gehört Very Happy

Naja Pleystein ist schon etwas abgelegen. Aber für Touren in den Bayerischen Wald und Richtung Tschechien optimal. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GioHO
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.10.2016
Beiträge: 204
Wohnort: Höpfingen

BeitragVerfasst am: Di März 20, 2018 19:44:11    Titel: Re: Kleiner Erfahrungsbericht Antworten mit Zitat
 
spqr350 hat Folgendes geschrieben:
mimue96 hat Folgendes geschrieben:
....Eigentlich ist die VX800 auch nichts für so junge Leute....


Hi,
Für welches Alter ist denn die VX geeignet? Wink

Ich habe meine gekauft als ich 26 war, bin jetzt 28.
Gehör ich schon zu den "alten"? Shocked

Liegt aber daran, weil ich meinen Führerschein erst mit 25 gemacht habe.
Doch wusste ich schon immer, eine VX muss es sein Smile

Ich wünsche dir noch viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit der VX.

Viele Grüße


Geht man nach: http://www.vx800.de/content.php?mid=3&umid=4 seid ihr zu jung und viele hier (mich eingeschlossen) zu alt Laughing Laughing Laughing
_________________
Grüsse aus Höpfingen
Gio
________________________________________________
1991-er VX800
1980-er Kawa Z250A (mit geballten 17 Pferden Wink)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1055
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Di März 20, 2018 20:19:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich war damals 29 als ich mir meine Dicke als Neufahrzeug geleistet habe. Jetzt bin ich bald 53 und sie ist immer noch hier.
Was beweist, dass quasi jedes Alter das richtige für ne VX ist!
2-zylindrische Grüße Razz
Gernot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 943
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: Di März 20, 2018 21:42:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
Sehr schöne Vorstellung Laughing und herzlich Willkommen im "Generationsübergreifenden" Forum. Cool

Ist doch toll das ein Newtimer einen Youngtimer fährt bis er Oldtimer wird als das nur Youngtimer und Oldtimer einen Youngtimer fahren...... Rolling Eyes Wink

Viel Spaß mit der VX und dem Forum.

Gruß aus Mittelerde
Uwe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bernd_Din
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.11.2010
Beiträge: 205
Wohnort: Dinslaken

BeitragVerfasst am: Di März 27, 2018 11:50:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo!

Auch von mir (Oldtimer, Bj. 59), herzlich willkommen im Forum!

Gruss, Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.