vx800worldwide.com
Die Suche hat 1154 Ergebnisse ergeben.
VX800-Fahrer-Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Wieso kann ich die Vergaser nicht einstellen?
Erwin

Antworten: 25
Aufrufe: 62862

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Mo Jul 28, 2014 21:55:37   Titel: Wieso kann ich die Vergaser nicht einstellen?
Der Andy (Spirit) hat mal so einen Druckluftadapter gebastelt, den man in das Zündkerzengewinde einschraubt und mit dem man dann Druckluft in den Zylinder einleiten kann. Das würde schon genügen un ...
  Thema: Wieso kann ich die Vergaser nicht einstellen?
Erwin

Antworten: 25
Aufrufe: 62862

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Mo Jul 28, 2014 20:59:36   Titel: Wieso kann ich die Vergaser nicht einstellen?
Hi,

ein Kompressionstester ist nicht so hilfreich für die Diagnose. Ich meine, ein Druckverlusttester ist hilfreicher.

Guckschdu: https://www.youtube.com/watch?v=rHyeMQzHdL8


Markus
  Thema: Wieso kann ich die Vergaser nicht einstellen?
Erwin

Antworten: 25
Aufrufe: 62862

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Mo Jul 28, 2014 15:08:10   Titel: Wieso kann ich die Vergaser nicht einstellen?
Hallo GGK,

hier meine Gedanken:

1. Da läuft was nicht rund, was nicht mit der Synchronisierung zu tun hat. Ich würde die Vergaser auf Verschmutzung und die Benzinpumpe auf Funktion prüfen. Da ...
  Thema: 5000 km Tour mit der VX800
Erwin

Antworten: 15
Aufrufe: 47031

BeitragForum: Treffen & Touren   Verfasst am: Fr Jul 18, 2014 14:42:36   Titel: 5000 km Tour mit der VX800
Tolle Tour!

allerdings finde ich 500 km am Tag viel!! Wenn man was von der Welt sehen will und von Dorf zu Dorf fährt, dann sind schon m. E. 300 km viel. Natürlich gilt das nicht für unsere Eise ...
  Thema: Vergaser synchronisieren
Erwin

Antworten: 40
Aufrufe: 109579

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Fr Jul 18, 2014 14:37:41   Titel: Vergaser synchronisieren
Hi GGK,

ja, die Nummer b in der Zeichnung stimmt.

In meiner Ordnung geht nichts verloren. Ob ich was wiederfinde ist eine andere Frage Very Happy

Hier kommt das Bild nochmal:

http://www11.pic-uplo ...
  Thema: Montage der Schaltklauen und Kolbenringe mit Übermaß
Erwin

Antworten: 2
Aufrufe: 9216

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Di Mai 06, 2014 17:57:03   Titel: Montage der Schaltklauen und Kolbenringe mit Übermaß
Hi Olaf,

Du hast Dir das alles richtig zusammengereimt. Ich glaube im Ersatzteilkatalog gibts auch ein hübsches Bild von der Ratsche an der Schaltwalze.

Gruß

Markus
  Thema: VX800 zieht jetzt wie ein Stier
Erwin

Antworten: 13
Aufrufe: 35307

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Do Apr 03, 2014 14:18:09   Titel: VX800 zieht jetzt wie ein Stier
Mein Tipp:

Über ein Y-Stück die zwei Uhren miteinander verbinden und am Y-Stück mit dem Mund saugen. Dann müssen beide Uhren den gleichen Wert anzeigen.

Noch ein Tipp:
Die meisten Uhren hab ...
  Thema: Umbau der Motorentlüftung mit selbstgebauten Öl-Catchtank
Erwin

Antworten: 28
Aufrufe: 92185

BeitragForum: Tuning   Verfasst am: Di Aug 27, 2013 20:49:07   Titel: Umbau der Motorentlüftung mit selbstgebauten Öl-Catchtank
Hi Joe,

Du bist nah dran. Die Verbindung zum Luftfilter dient einzig und alleine dem Zweck, die unverbrannten Kohlenwasserstoffe dem Motor wieder zur Verbrennung zuzuführen anstelle sie in die Umw ...
  Thema: Umbau der Motorentlüftung mit selbstgebauten Öl-Catchtank
Erwin

Antworten: 28
Aufrufe: 92185

BeitragForum: Tuning   Verfasst am: Mo Aug 26, 2013 18:07:21   Titel: Umbau der Motorentlüftung mit selbstgebauten Öl-Catchtank
Der Schlauch ist tatsächlich aus Umweltschutzgründen vorhanden. Stichwort "unverbrannte Kohlenwasserstoffe" und "Blow by".

Diese Gase wollen wir nicht in der Umwelt haben, we ...
  Thema: Kardan: Dichtmasse unter Deckel für Wellendichtring?
Erwin

Antworten: 2
Aufrufe: 11451

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Do Aug 22, 2013 12:10:01   Titel: Kardan: Dichtmasse unter Deckel für Wellendichtring?
Hi Elch,

Du vermutest richtig. Da gehört keine Dichtmasse hin. Dichtmasse wird lediglich zwischen Schwinge und Endantriebsgehäuse verwendet.

Gruß

Markus
  Thema: Offensichtlich Kopfdichtung defekt
Erwin

Antworten: 18
Aufrufe: 47394

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Do Aug 22, 2013 11:45:38   Titel: Offensichtlich Kopfdichtung defekt
Hi Adder,

bei der recht eindeutigen Diagnose kann es nur einen Tipp geben: Motor raus, Kopfdichtung erneuern.

Ich kann Dir allerdings nur raten, auf jeden Fall eine original Suzuki Dichtung zu v ...
  Thema: Griff ins Klo, Steuerkette
Erwin

Antworten: 27
Aufrufe: 61790

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Di Aug 13, 2013 09:08:35   Titel: Griff ins Klo, Steuerkette
Hi Peter,

da ist was faul! Auf jeden Fall müssen die Steuerketten gespannt sein. Dass die Zähne auf dem KW Stumpf so abgenudelt sind, dass Du diesen Effekt hast, glaube ich eher nicht. Ich denke, ...
  Thema: Motorrad nach 10 Jahren wieder zum Laufen bringen
Erwin

Antworten: 12
Aufrufe: 43871

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Mi Aug 07, 2013 21:19:54   Titel: Motorrad nach 10 Jahren wieder zum Laufen bringen
Ich hab noch einen Nachtrag:

1. Die Benzinpumpe dürfte nach der langen Zeit ebenfalls Probleme machen. Ich würde sie ausbauen und genau wie die Vergaser einer Reinigung unterziehen.

2. Zum Ins ...
  Thema: Ölwechsel Telegabel.
Erwin

Antworten: 11
Aufrufe: 32843

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Mi Aug 07, 2013 21:13:00   Titel: Ölwechsel Telegabel.
Hi Karo,

ich sprech Dir mal Mut zu, denn das sieht doch schon sehr gut aus!!

Jetzt geht es genau so weiter wie Du vermutest: Die Klemmschrauben der Gabelbrücke lösen und dann kannst Du den Gab ...
  Thema: Bei der Arbeit zugucken
Erwin

Antworten: 36
Aufrufe: 81717

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Di Aug 06, 2013 15:17:58   Titel: Bei der Arbeit zugucken
So liebe Freunde der seichten Unterhaltung Very Happy

Nun ist das Motörchen fertig und ich reiche euch abschließend noch zwei kleine Videos nach. Der erste nur der Vollständigkeit halber, weil ihr ja sc ...
  Thema: Hat einer schon so ein Tauchrohr gesehen??
Erwin

Antworten: 15
Aufrufe: 31450

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Do Aug 01, 2013 18:21:43   Titel: Hat einer schon so ein Tauchrohr gesehen??
Hi,

Andi hat mir grad ein Bild von einem Tauchrohr geschickt, das seiner Meinung nach von einer VX stammt. Ich hab noch keine VX gesehen, bei der das Tauchrohr 4 Montageaugen hat.

Wer weiss wohe ...
  Thema: Drosselsatz 35 kW/48 PS
Erwin

Antworten: 34
Aufrufe: 86738

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Do Aug 01, 2013 14:35:21   Titel: Drosselsatz 35 kW/48 PS

... damit die Maschine insgesamt etwas fetter läuft - ein Zugeständnis an die hohen Berge. Wink

sorry, aber zur Höhenanpassung muss man eher abmagern (Flieger wissen das Wink)

Markus
  Thema: Was mach ich mit dem Rest?
Erwin

Antworten: 7
Aufrufe: 22550

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Do Aug 01, 2013 11:35:49   Titel: Was mach ich mit dem Rest?
Hi Gnom,

da müsstest Du schon mit meinen bevorzugten Arbeitszeiten kompatibel sein. Die meisten Werkeleien hab ich zwischen 22:00 Uhr und 02:00 Uhr gemacht.

Gegen einen Besuch spricht allerdin ...
  Thema: Bei der Arbeit zugucken
Erwin

Antworten: 36
Aufrufe: 81717

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Do Aug 01, 2013 00:06:12   Titel: Bei der Arbeit zugucken
Keine Atempause, Geschichte wird gemacht.....


[url=http://www.youtube.com/watch?v=5DlhPEGgTuk]Nockenwellen auswählen und montieren (03:46)

[url=http://www.youtube.com/watch?v=q8fNh-p8Y1g]Kipp ...
  Thema: Was mach ich mit dem Rest?
Erwin

Antworten: 7
Aufrufe: 22550

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Di Jul 30, 2013 18:21:00   Titel: Was mach ich mit dem Rest?
Hi Mädelz und Jungs,

wie viele ja in [url=http://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=7173]diesem Thread mitgekriegt haben, habe ich mein Lager konsolidiert und einen neuen VX-Motor aufgebaut. Jetzt ...
 
Seite 1 von 58 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 56, 57, 58  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.