vx800worldwide.com
Die Suche hat 23 Ergebnisse ergeben.
VX800-Fahrer-Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: CO-Wert
Markus_Suzuki

Antworten: 33
Aufrufe: 20818

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Mi Jun 10, 2015 16:43:47   Titel: CO-Wert
Vielen Dank für die ausführlichen Tipps.

Die VX war bei der HU, ohne zuvor etwas zu verstellen (nur Leerlaufdrehzahl minimal höher) und mit eine bewusst "forcierten" Autobahnanfahrt.
...
  Thema: CO-Wert
Markus_Suzuki

Antworten: 33
Aufrufe: 20818

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Do Mai 21, 2015 20:57:13   Titel: CO-Wert
Um die Frage etwas zu konkretisieren:

Eingestellt wird über die Leerlaufgemisch-Einstellschraube, beim hinteren Vergaser laut Rep. Anleitung rechts, mittig. Beim vorderen Vergaser ist aber im Rep. ...
  Thema: CO-Wert
Markus_Suzuki

Antworten: 33
Aufrufe: 20818

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Do Mai 21, 2015 20:38:19   Titel: Co Wert wie einstellen
Hallo,

da die HU ansteht und die VX beim letzten mal 4,4 % CO hatte eine (blöde?) Frage:

wo und wie regele ich falls erforderlich den CO wert runter? Beide Vergaser oder nur einer?

Danke,
M ...
  Thema: Schwinge und Endantrieb ausbauen zum lackieren
Markus_Suzuki

Antworten: 8
Aufrufe: 4651

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: So März 16, 2014 21:15:24   Titel: Schwinge und Endantrieb ausbauen zum lackieren
Hallo,

eine Frage zu der Gummimanschette.

Bei meine VX sitzt die vorne nicht besonders fest, ich habe Bedenken, dass da Dreck reinkommen kann. Empfielt es sich, die auch vorne mit einer Schel ...
  Thema: 50 PS genug?
Markus_Suzuki

Antworten: 28
Aufrufe: 14172

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Mo Mai 03, 2010 21:00:13   Titel: 50 PS genug?
Danke für die - nützlichen und / oder humorvollen - Tipps.

Werde den Verbrauch mal im Auge behalten (das wäre das einzige Argument, was den Aufwand rechtfertigt - obwohl mir nicht einleuchtet is ...
  Thema: 50 PS genug?
Markus_Suzuki

Antworten: 28
Aufrufe: 14172

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: So Mai 02, 2010 22:49:45   Titel: 50 PS genug?
Hallo,

meine VX ist auf 50 PS gedrosselt und ich bin damit auch durchaus zufrieden. Denke auch, dass sie damit ihre 36 Tkm bei den beiden Vorbesitzern weniger gestreßt wurde (werden konnte) als ei ...
  Thema: Zusätzlicher Benzinfilter
Markus_Suzuki

Antworten: 8
Aufrufe: 4620

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: So Mai 02, 2010 22:36:28   Titel: Zusätzlicher Benzinfilter
Hallo,

kann mir jemand weiterhelfen: Der obere Benzinfilter (nicht für Reserve) ist defekt (das dünne Plastikrähmchen, was das "Netz" hält, ist gebrochen, Loch im "Netz"). ...
  Thema: Tankversiegelung, sinnvoll?
Markus_Suzuki

Antworten: 19
Aufrufe: 13364

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Sa Mai 01, 2010 09:30:49   Titel: Tankversiegelung, sinnvoll?
Zwischenbericht zu meinem VX Tank:
Der Tank war augenscheinlich rostfrei (zumindets konnte ich keinen Rost sehen). Nach dem Trocknen hörte ich beim Schütteln bereits verdächtiges Rascheln und sie ...
  Thema: Tankversiegelung, sinnvoll?
Markus_Suzuki

Antworten: 19
Aufrufe: 13364

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Mi Apr 28, 2010 10:25:55   Titel: Tankversiegelung, sinnvoll?
Folgender Tipp, falls man den Tank leerlaufen lassen will (werde meinen nun versiegeln): Der Benzinhahn der GS 500 passt exakt an den Tank der VX. Wenn man also den weniger als halbvollen Tank auf die ...
  Thema: Tankversiegelung, sinnvoll?
Markus_Suzuki

Antworten: 19
Aufrufe: 13364

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Mi Apr 21, 2010 21:30:31   Titel: Tankversiegelung, sinnvoll?
Habe nun den GS 500 Tank mit einem "Versiegelungsset" behandelt:

- gereinigt (einige Liter sehr warme Lauge, 30 min. immer wieder gut geschüttelt)
- entrostet (einige Liter sehr warme S ...
  Thema: Werkstattpreise Ok?
Markus_Suzuki

Antworten: 11
Aufrufe: 3681

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Sa Apr 10, 2010 12:03:39   Titel: Werkstattpreise Ok?
Hallo Karl,

der Druckpunkt ist besser. Ausserdem war m. E. nach knapp 20 Jahren die Leitung eh fällig (ich unterstelle, dass die beiden Vorbesitzer die Leitungen nie gewechselt hatten ..),

Gru ...
  Thema: Neues (?) Pfeifgeräusch
Markus_Suzuki

Antworten: 4
Aufrufe: 1728

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Fr Apr 09, 2010 21:46:52   Titel: Neues (?) Pfeifgeräusch
Nochmals Danke, werde den Hinweis an die Werkstatt weitergeben,

Gruß,
Markus
  Thema: Neues (?) Pfeifgeräusch
Markus_Suzuki

Antworten: 4
Aufrufe: 1728

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Fr Apr 09, 2010 21:40:59   Titel: Neues (?) Pfeifgeräusch
Hallo Markus,

danke für die Antwort. Getauscht wurde der Simmerring, wo die Antriebswelle aus dem Motor/Getriebgehäuse rauskommt (d. h. noch innerhalb des Motor/Getriebegehäuses). Die Maschine w ...
  Thema: Neues (?) Pfeifgeräusch
Markus_Suzuki

Antworten: 4
Aufrufe: 1728

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Fr Apr 09, 2010 21:03:51   Titel: Neues (?) Pfeifgeräusch
Hallo,

habe gerade meine Suzi aus der Werkstatt geholt. U. a. wurde das Kardanöl ernereuert und der Simmerung des Kardan getauscht (die Werkstatt hatte darüber ziemlich geflucht, dass sei sehr au ...
  Thema: Werkstattpreise Ok?
Markus_Suzuki

Antworten: 11
Aufrufe: 3681

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Fr Apr 09, 2010 20:58:26   Titel: Werkstattpreise Ok?
Hallo

habe gerade meine kürzlich erworbene VX aus der Werkstatt geholt, da die Jahre nicht ganz ohne Spuren an ihr vorübergegangen waren. Folgendes habe ich machen lassen:

Progressive Gabelfe ...
  Thema: Tankversiegelung, sinnvoll?
Markus_Suzuki

Antworten: 19
Aufrufe: 13364

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: So Apr 04, 2010 23:25:09   Titel: Tankversiegelung, sinnvoll?
Hallo Robert,

danke für die ausführlichen Hinweise. Ohne als Besserwisser auftreten zu wollen, möchte ich (für andere Leser) nur darauf hinweisen, dass man die Innenbesichtigung mit der WEB Cam ...
  Thema: Tankversiegelung, sinnvoll?
Markus_Suzuki

Antworten: 19
Aufrufe: 13364

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: So Apr 04, 2010 12:43:25   Titel: Tankversiegelung, sinnvoll?
Vielen Dank für die raschen Antworten.

Noch folgende Fragen:
1. Ist es sinnvoll, den Tank über die Einfüllöffnung zu entleeren? (Hatte bisher das Gefühl, am ehesten kriegt man den über die ...
  Thema: Tankversiegelung, sinnvoll?
Markus_Suzuki

Antworten: 19
Aufrufe: 13364

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: So Apr 04, 2010 11:19:06   Titel: Tankversiegelung, sinnvoll?
Hallo,

nachdem der Tank meiner GS 500 minimal leckt (und einige Roststellen aufweist), habe ich mich zwangsläufig mit der Frage "Tankversiegelung" beschäftigt. Ich werde das bei dem GS ...
  Thema: Benzinhahn, Funktion
Markus_Suzuki

Antworten: 9
Aufrufe: 7996

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Di März 09, 2010 22:06:17   Titel: Benzinhahn, Funktion
Danke für die Hinweise - und OK, ich werde nächstens erst mal intensiver suchen, ob ich schon Antworten finde,

Gruß,
Markus
  Thema: "Neue" alte VX; erforderliche Wartungen
Markus_Suzuki

Antworten: 6
Aufrufe: 4200

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Mo März 08, 2010 22:14:42   Titel: "Neue" alte VX; erforderliche Wartungen
Danke für die Hinweise, Kerzen, Luftfilter, Batterie hatte ich gemacht, wie aufwendig (= teuer in Werkstatt?) ist die Vergasersynchronisation? Woran merke ich, ob das nötig ist (die Maschine zieht g ...
 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  

2000-2018 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschlu. Powered by phpBB 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.