vx800worldwide.com
Die Suche hat 23 Ergebnisse ergeben.
VX800-Fahrer-Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Motoröl-Wechsel
carsten#455

Antworten: 2
Aufrufe: 12218

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: So Nov 23, 2003 12:29:00   Titel: Motoröl-Wechsel
Guten Mittag,

mir ist aufgefallen, dass im Werkstattplan [url=http://www.vx800.de/werkstatt_plan.htm]http://www.vx800.de/werkstatt_plan.htm die Motoröl-Wechsel alle 6000 km eingetragen sind, im Repa ...
  Thema: Ausrichtung des Hinterrades
carsten#455

Antworten: 9
Aufrufe: 27432

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Mo Aug 11, 2003 07:00:00   Titel: Ausrichtung des Hinterrades
Hallo,

bei mir ist zwischen Reifen und Kardan auch nur der Hauch eines Millimeters Platz. Et schleeft aba nix, insoweet habe ick mir bisher keene Sorjen jemacht.

Jruß

Carsten
  Thema: Schlauch LuFi-Zylinder
carsten#455

Antworten: 1
Aufrufe: 7807

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: So Aug 03, 2003 12:32:00   Titel: Schlauch LuFi-Zylinder
Hallo,

beim Wechsel der Luftfilter habe ich einen Schlauch (ca 1 cm Durchmesser) bemerkt, dessen Bedeutung mir nicht so recht klar ist. Der Schlauch verläuft vom hineren Luftfiltergehäuse direkt zu ...
  Thema: Luftfilter
carsten#455

Antworten: 7
Aufrufe: 19103

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: So Aug 03, 2003 12:16:00   Titel: Luftfilter
Naja, auch wenn die Dinger teuer waren - ich als neuschrauber bin stolz: Habe die Filter gestern eingebaut und -was insbesondere meine Frau Gattin nach eigener Aussage überrascht hat Surprised - das Moto ...
  Thema: Sagt mal wo kommt ihr denn her?
carsten#455

Antworten: 293
Aufrufe: 875112

BeitragForum: Plauderecke   Verfasst am: So Aug 03, 2003 12:11:00   Titel: Sagt mal wo kommt ihr denn her?
Geboren bei Meißen (Sachsen), studiert in Dresden und Berlin, wohnhaft noch in [url=http://www.idstein.de]Idstein (Hessen), bald in [url=http://www.bad-camberg.de/]Bad Camberg verheiratet mit einer S ...
  Thema: Luftfilter
carsten#455

Antworten: 7
Aufrufe: 19103

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Fr Aug 01, 2003 18:57:00   Titel: Luftfilter
@Lui: Meine geliebte Gattin (von Sozia will ich lieber nicht sprechen, weil sie schon bei Schrittgeschwindigkeit aufm Roller Panik kriegt) hat die Dinger heute vom Händler abgeholt Augen rollen und mic ...
  Thema: Luftfilter
carsten#455

Antworten: 7
Aufrufe: 19103

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Fr Aug 01, 2003 15:46:00   Titel: Luftfilter
Hallo,

ich habe heute für zei Luftfilter bei Suzuki 72 EUR bezahlt - ist das normal? 140 Mark für zwei dumme Luftfilter! Mad Mad Mad Mad Mad

Gruß
Carsten
  Thema: Hightech-Gummis-Korrektur
carsten#455

Antworten: 2
Aufrufe: 13105

BeitragForum: Reifen   Verfasst am: Di Jul 29, 2003 06:58:00   Titel: Hightech-Gummis-Korrektur
[quote]Auszug aus dem Heft:Mit der Reifenbaureihe ME 330/550 (...) [quote]

Hallo,

das ist ein Auszug aus der Metzler-Pressemitteilung, die der "Motorradfahrer" relativ unkritisch übernommen haben - ...
  Thema: Do it yourself: Inspektion
carsten#455

Antworten: 3
Aufrufe: 11889

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Mi Jul 23, 2003 08:27:00   Titel: Do it yourself: Inspektion
Hallo allseits,

ich habe ein paar Fragen zu Inspektionsarbeiten:

(1) Bremsbeläge
Wie erkenne ich und v.a. von wo aus sehe ich, ob die Bremsbeläge wechselreif sind? Im Reparatur-HB steht von schrä ...
  Thema: Erfahrungen mit Metzeler ME330/550 ?
carsten#455

Antworten: 20
Aufrufe: 71921

BeitragForum: Reifen   Verfasst am: Mi Jul 23, 2003 07:37:00   Titel: Erfahrungen mit Metzeler ME330/550 ?
Hallo,

obwohl das Wetter in den letzten Wochen ziemlich gut war - ist mittlerweile jemand mit den ME 330/550 mal in den Regen gekommen und weiß interessante Dinge zum Regenverhalten zu berichten?

G ...
  Thema: Ablassgewinde überdreht
carsten#455

Antworten: 27
Aufrufe: 63248

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: So Jul 20, 2003 10:05:00   Titel: Ablassgewinde überdreht
Test bestanden! Heute morgen habe ich nochmal dick Dirko HT um die Schraube geschmiert, die ich ohne Dichtring eingeklebt hatte. Öl eingefüllt, Runde gedreht - sieht sehr gut aus. Nur das Endgetrieb ...
  Thema: Ablassgewinde überdreht
carsten#455

Antworten: 27
Aufrufe: 63248

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Sa Jul 19, 2003 12:44:00   Titel: Ablassgewinde überdreht
Hallo,

also: habe gestern von einer ortsansässigen Oldtimer-schmiede die Ölbohrschraube hohlbohren und mit einem 8er Gewinde versehen lassen. (Erzwungene Korrekturanmerkung meiner geliebten Gattin ...
  Thema: Ablassgewinde überdreht
carsten#455

Antworten: 27
Aufrufe: 63248

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Do Jul 17, 2003 18:32:00   Titel: Ablassgewinde überdreht
Hallo,

habe gerade noch einmal gründlich das Gewinde untersucht und habe festgestellt, dass der Vorbesitzer eine Magnet-Ablaßschraube verwendet hat, die wohl kürzer als die originalschraube ist. A ...
  Thema: Auspuffpatschen
carsten#455

Antworten: 27
Aufrufe: 80317

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Do Jul 17, 2003 15:18:00   Titel: Auspuffpatschen
Hallo,

firmiere jetzt unter carsten#455 Wink. Die Ursache für das Auspuffpatschen habe ich noch nicht heraus, da ich noch mit meinem rundgedrehten Ölablassgewinde laboriere.

Gruß

Carsten
  Thema: Ablassgewinde überdreht
carsten#455

Antworten: 27
Aufrufe: 63248

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Do Jul 17, 2003 06:54:00   Titel: Ablassgewinde überdreht
Also: Ich werde jetzt die Lösung mit der aufgebohrten Schraube probieren, dazu hat mir auch ein Arbeitskollege, der ein alter Oldtimerschrauber ist, geraten. Erfolgsmeldungen gibts -hoffentlich- am W ...
  Thema: Ablassgewinde überdreht
carsten#455

Antworten: 27
Aufrufe: 63248

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Di Jul 15, 2003 14:06:00   Titel: Ablassgewinde überdreht
@Bernhard: Was hält bei Dir schon so lange - größeres Gewinde schneiden/größere Schraube oder "alte" Ablaßschraube hohlbohren und einkleben?

Dank Gruß und Entschuldigung für mein Generve:D

...
  Thema: Ablassgewinde überdreht
carsten#455

Antworten: 27
Aufrufe: 63248

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Di Jul 15, 2003 07:01:00   Titel: Ablassgewinde überdreht
@Thomas: Vielen dank für das wirklich nette Angebot - hier liegt aber der Hase im Pfeffer - vor dem Ausbau des Gewindegehäuses habe ich ja gerade den Horror-daher habe ich versucht das zu vermeiden. ...
  Thema: Ablassgewinde überdreht
carsten#455

Antworten: 27
Aufrufe: 63248

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Di Jul 15, 2003 03:24:00   Titel: Ablassgewinde überdreht
@Steffen again: Kennst Du in Wiesbaden/Ftrankfurt/Umgebung eine gute preisgünstige freie Werkstatt? Was ist zB mit der "Motorradhalle" in Taunusstein?

Gruß

Carsten
  Thema: Ablassgewinde überdreht
carsten#455

Antworten: 27
Aufrufe: 63248

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Mo Jul 14, 2003 14:18:00   Titel: Ablassgewinde überdreht
Hallo,

@ Thomas: Oder während der fahrt Finger druff?!
@Steffen: Entstehen denn am Endgetriebe so hohe Temperaturen?


Gruß

Carsten
  Thema: Ablassgewinde überdreht
carsten#455

Antworten: 27
Aufrufe: 63248

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Mo Jul 14, 2003 10:25:00   Titel: Ablassgewinde überdreht
Hallo,

@ motosite: Vielen Dank für Deine Tipps. Noch zwei Fragen: Wenn ich zB mit Dirko HT abdichte - gibt es da nachdem Abtrocknen eine gewisse Festigkeit, oder muss ich damit rechen, die Schraube ...
 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.