vx800worldwide.com
Die Suche hat 91 Ergebnisse ergeben.
VX800-Fahrer-Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Bremsleistung Hinterachse
holger.bohn

Antworten: 14
Aufrufe: 9425

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Do Sep 21, 2023 21:45:23   Titel: Bremsleistung Hinterachse
Nein, der Bremssattel besteht aus zwei miteinander verschraubtenTeilen. Der Kanal für die Bremsflüssigkeit ist mittels O-Ring zwischen beiden Hälften abgedichtet. Der hält auch dicht wenn es den B ...
  Thema: Bremsleistung Hinterachse
holger.bohn

Antworten: 14
Aufrufe: 9425

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Do Sep 21, 2023 20:09:32   Titel: Bremsleistung Hinterachse
Ist die Verschraubung der beiden Bremssattelhälften in Ordnung?
Am besten von einem Helfer mal kräftig die Bremse treten lassen und dabei genau schauen ob es den Bremssattel auseinanderdrückt. We ...
  Thema: Motor überholen/abdichten und was noch?
holger.bohn

Antworten: 38
Aufrufe: 25743

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Fr März 10, 2023 13:35:02   Titel: Motor überholen/abdichten und was noch?
Wenn ein plötzlicher Kühlwasserverlust auftritt, dann bekommt das der Fühler im Kühler gar nicht mit dass der Motor schon lange überhitzt ist. Man wundert sich nur über das lange Knistern beim A ...
  Thema: Kontrolllampe für das Licht nachrüsten
holger.bohn

Antworten: 42
Aufrufe: 50556

BeitragForum: Tuning   Verfasst am: Di Mai 31, 2022 22:14:24   Titel: Kontrolllampe für das Licht nachrüsten
schon mal gesehen (aber nicht an der VX): ein Stück Lichtfaser welches im Lampentopf irgendwo Streulicht an der Fassung einsammelte und an die Armaturentafel geleitet hat. Kann man auch eine farbige ...
  Thema: Ansauggehäuseluftverbindungssschlauch :-)
holger.bohn

Antworten: 10
Aufrufe: 11591

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Mo Feb 21, 2022 21:33:45   Titel: Ansauggehäuseluftverbindungssschlauch :-)
Habe noch so einen Schlauch rumliegen. Irgendwann vor etlichen Jahren habe ich vorsorglich alle Gummiteile vom Batteriehalteband bis zu den Ansaugstutzen getauscht. Der Verbindungsschlauch war zwar sc ...
  Thema: Service Scheckheft "uwes unnötiges Wissen"
holger.bohn

Antworten: 27
Aufrufe: 34996

BeitragForum: Plauderecke   Verfasst am: Di Nov 10, 2020 00:26:14   Titel: Service Scheckheft "uwes unnötiges Wissen"
Da war noch ein kleiner schwarzer Plastikstreifen am Zweitschlüssel wo eine Nummer eingeprägt war. Damit sollte man einen Ersatzschlüssel bestellen können.

Gruß Holger
  Thema: Faltenbälge
holger.bohn

Antworten: 33
Aufrufe: 62929

BeitragForum: Plauderecke   Verfasst am: Mo Mai 25, 2020 16:02:48   Titel: Faltenbälge
Die da passen sehr gut:

https://www.louis.de/artikel/lsl-nachruest-faltenbaelge-fuer-triumph-bonneville-thruxton/60152223?filter_article_number=60152223&utm_source=google&utm_campaign=Onmac ...
  Thema: Kommt nach dem E-Bike jetzt das M-Bike?
holger.bohn

Antworten: 5
Aufrufe: 12347

BeitragForum: Plauderecke   Verfasst am: Fr Aug 02, 2019 09:18:31   Titel: Kommt nach dem E-Bike jetzt das M-Bike?
Die Erdachse benötigt auch Schmierung, das Öl ist dort zwingend nötig!

Gruß Holger
  Thema: Zündaussetzer???
holger.bohn

Antworten: 5
Aufrufe: 17743

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Mi Jan 17, 2018 00:01:29   Titel: Zündaussetzer???
Hallo Uwe,

sind beide(!) Federn vom Seitenständer richtig eingehangen? Da sind zwei Federn ineinandergesteckt. Prüfe das bitte zuerst bevor du größere Aktionen startest.

Gruß Holger
  Thema: Kühlerkreislauf: Kurven, Diagramme u. Schemazeichnungen
holger.bohn

Antworten: 5
Aufrufe: 15936

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Sa Jul 22, 2017 22:12:58   Titel: Kühlerkreislauf: Kurven, Diagramme u. Schemazeichnungen
Vorsicht! Wenn viel Wasser fehlt, bekommt das der Sensor im Kühler gar nicht mit und es gibt auch keine Warnmeldung!

Gruß Holger
  Thema: Messwerte Dioden Seitenständer
holger.bohn

Antworten: 60
Aufrufe: 155951

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: So Sep 11, 2016 23:08:06   Titel: Messwerte Dioden Seitenständer
Ist der Auspuff frei? Sind die Krümmerinnenrohre noch ganz?

Gruß Holger
  Thema: Messwerte Dioden Seitenständer
holger.bohn

Antworten: 60
Aufrufe: 155951

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Fr Mai 06, 2016 11:08:46   Titel: Messwerte Dioden Seitenständer
Stimmt die Stellung der Ansaugstutzen? Müssen genau in der richtigen Einbaulage montiert sein. Sonst drückt es Fahrt- und Gegenwind in den Ansaugtrakt!

Gruß Holger
  Thema: Vergasermembran
holger.bohn

Antworten: 17
Aufrufe: 43206

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Fr Apr 29, 2016 21:52:31   Titel: Vergasermembran
Wie schon gesagt, ich würde da nichts dran verändern. Wenn der Motor gesund und gut eingestellt ist, dann geht er auch ohne Verbesserungen recht ordentlich. Wenn er Probleme macht, dann liegt es gar ...
  Thema: Vergasermembran
holger.bohn

Antworten: 17
Aufrufe: 43206

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Fr Apr 29, 2016 17:19:49   Titel: Vergasermembran
Kenne ein ähnliches Verhalten von meiner VX: Motor läuft schön rund und nach einer kurzen Bodenwelle wird er spürbar rauher. Nach einer Pause geht er wieder gut bis zur nächsten Bodenwelle. Und s ...
  Thema: Messwerte Dioden Seitenständer
holger.bohn

Antworten: 60
Aufrufe: 155951

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Do Apr 07, 2016 12:14:40   Titel: Messwerte Dioden Seitenständer
Auch die Tankentlüftung kann eine Ursache für seltsames Fahrverhalten sein. Je nach Spritbedarf und Füllstand im Tank kann es dann zu Spritmangel kommen. Wenn der Schlauch eingeklemmt ist, dann ver ...
  Thema: Problem
holger.bohn

Antworten: 16
Aufrufe: 34187

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: So Jan 24, 2016 01:21:35   Titel: Problem
Auch die Schiebermembranen sind immer eine Kontrolle wert. Im Stand -also ohne Last- dreht der Motor auch mit einer kaputten Membran schön hoch. Zu richtig Leistung kommt es aber nicht wenn ein Schie ...
  Thema: Pilot Road 4
holger.bohn

Antworten: 37
Aufrufe: 153289

BeitragForum: Reifen   Verfasst am: Di Sep 29, 2015 20:44:19   Titel: Pilot Road 4
Man kann die Reifen auch direkt beim TÜV eintragen lassen wie anderes Zubehör auch. Vorher nätürlich beim Prüfer fragen ob es ein Problem könnte. Ich habe damals die ME330/550 auch problemlos ei ...
  Thema: Ventilklappern nach dem einstellen unverändert
holger.bohn

Antworten: 29
Aufrufe: 70391

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Fr Jul 03, 2015 21:03:00   Titel: Ventilklappern nach dem einstellen unverändert
Nimm mal einen Gummihammer und klopf mal gründlich auf den Auspuff! Möglichst im demontierten Zustand. Vielleicht ist es nur das Innenrohr vom Krümmer. Man kann auch mit einem Schraubenzieher horch ...
  Thema: Drossel? Bei 5-6 tsd. Umdrehung zieht sie nicht mehr:(
holger.bohn

Antworten: 8
Aufrufe: 18993

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Fr Mai 29, 2015 19:55:35   Titel: Drossel? Bei 5-6 tsd. Umdrehung zieht sie nicht mehr:(
Ich kämpfe im Moment mit einem ähnlichen Problem. Plötzlich war die Leistung weg. Die vermutete Schiebermembrane war es nicht. Nach sehr sehr langer Fehlersuche ist die Ursache ein gelöstes Krümm ...
  Thema: Bei Vollgas Drehzahl weg
holger.bohn

Antworten: 43
Aufrufe: 86292

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: So Mai 10, 2015 18:36:28   Titel: Bei Vollgas Drehzahl weg
Aus eigener Erfahrung: schau mal ob der Benzinschlauch irgendwo eingeklemmt ist. Kann sein dass bei bei Vollgas der Sprit nicht reicht. Dann geht die Drehzahl runter wenn die Schwimmerkammern ausgesof ...
 
Seite 1 von 5 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.