vx800worldwide.com
Die Suche hat 17 Ergebnisse ergeben.
VX800-Fahrer-Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Scheinwerfer einstellen
markus_367

Antworten: 14
Aufrufe: 89325

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Do Mai 08, 2014 12:04:36   Titel: Scheinwerfer einstellen
Hallo,

die Methode ist zwar korrekt, aber nicht sehr fehlertolerant. Bei einer Höhendifferenz von 5cm auf 5m reichten ein paar mm in der Höhe aus, um die Leuchtweite stark zu verändern.

Ich f ...
  Thema: VX800 zieht jetzt wie ein Stier
markus_367

Antworten: 13
Aufrufe: 35282

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Di Apr 08, 2014 09:02:01   Titel: VX800 zieht jetzt wie ein Stier
Vielen Dank für die Tipps,

werde am nächsten (freien) Wochenende das mal durchchecken und berichten.

Grüße

markus_367
  Thema: VX800 zieht jetzt wie ein Stier
markus_367

Antworten: 13
Aufrufe: 35282

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Mi Apr 02, 2014 09:08:14   Titel: VX800 zieht jetzt wie ein Stier
Habe ich in der Vergangenheit auch probiert, dass beide Uhren die gleichen Werte angezeigt haben, (im Leerlauf)
dann waren die Vergaser sowas uns nicht synchron, die Maschine lief dann irgendwie wie ...
  Thema: VX800 zieht jetzt wie ein Stier
markus_367

Antworten: 13
Aufrufe: 35282

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Di Apr 01, 2014 12:06:41   Titel: VX800 zieht jetzt wie ein Stier
Habe dem Leerlauf völlig zurückgestellt und dann so eingestellt, dass beide Gaszüge zeitgleich die Drosselklappen an beiden Vergaser bewegen (also nicht zuerst die eine, dann die andere).

Habe z ...
  Thema: VX800 zieht jetzt wie ein Stier
markus_367

Antworten: 13
Aufrufe: 35282

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Mo März 31, 2014 14:44:26   Titel: VX800 zieht jetzt wie ein Stier
Hallo,

habe die Vergaser gereinigt, auf Augenmaß synchronisiert und noch den Luftverbindungsschlauch zwischen den beiden Luftfilterkästen abgedichtet (der war gerissen).

Nun zieht die VX bis 4 ...
  Thema: VX läuft heiß nicht richtig
markus_367

Antworten: 7
Aufrufe: 17953

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Mo März 17, 2014 11:35:52   Titel: VX läuft heiß nicht richtig
Danke
- die Vergaser waren synchronisiert (und werdens wieder)

welcher Zylinder "stirbt" als erster ab, wenn die Benzinzufuhr (Benzinhahn, Benzinpume aus) unterbrochen wird?

Danke un ...
  Thema: VX läuft heiß nicht richtig
markus_367

Antworten: 7
Aufrufe: 17953

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Mo März 17, 2014 10:01:18   Titel: VX läuft heiß nicht richtig
Die Vergaser werden gerade gereinigt -

Um die Spritpumpe auszuschließen. Wenn man den Unterdruckschlauch abzieht - geht dann noch Sprit durch (d.h. bei vollem Tank müssten beide Zylinder laufen) ...
  Thema: VX läuft heiß nicht richtig
markus_367

Antworten: 7
Aufrufe: 17953

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Mo Aug 12, 2013 20:09:55   Titel: VX läuft heiß nicht richtig
Hallo,

habe seit meinem Urlaub folgendes Problem:
Ist die Maschine so richtig auf Betriebstemperatur (so nach 100km), dann verschluckt sich die VX bei Drehzahlen von 1500 bis 2000 Touren und läuf ...
  Thema: Verbrannte Kupplungsbeläge?
markus_367

Antworten: 7
Aufrufe: 17194

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Mi Jun 12, 2013 20:21:07   Titel: Verbrannte Kupplungsbeläge?
Hallo,

habe meine Kupplung mit 60 Tkm auf Verdacht gewechselt. Alte Beläge gemessen - alle noch in Toleranz.

Hängt auch vom Vorbesitzer und Fahrweise ab.

Danke und Gruß

markus_367
____ ...
  Thema: Leichtes Klappern
markus_367

Antworten: 5
Aufrufe: 15201

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Mi Jun 12, 2013 20:14:39   Titel: Leichtes Klappern
Hallo VX-Rookie,

erstmal willkommen hier im Forum.

In welchem Drehzahlbereich ist das Klappern denn am lautesten?

Ich habe mir vor ca. 11 Jahren eine gebrauchte VX mit ca. 30 Tkm, ebenfalls B ...
  Thema: Rabenschwarzes Motoröl
markus_367

Antworten: 2
Aufrufe: 7914

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Di Jun 22, 2010 13:25:26   Titel: Rabenschwarzes Motoröl
Hallo,

habe eigentlich seit dem Gebrauchtkauf vor 7 Jahren das Problem, dass das Motoröl schon nach ca. 2000 km aussieht wie das meines alten Diesels nach 10.000 km, nämlich rabenschwarz.

Wie ...
  Thema: Leerlauffindung im Stand
markus_367

Antworten: 14
Aufrufe: 32939

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Mi Mai 19, 2010 17:19:14   Titel: Leerlauffindung im Stand
Hallo,

danke für die Tipps. Werde am WE drangehen.

Habe versucht, im 1. Gang auf dem Hauptständer (bei gezogener Kupplung) mit dem Fuß das drehende Hinterrad anzuhalten - Fehlanzeige, geht le ...
  Thema: Leerlauffindung im Stand
markus_367

Antworten: 14
Aufrufe: 32939

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Mi Mai 19, 2010 15:06:05   Titel: Leerlauffindung im Stand
Werds gleich heute abend probieren. Falls ja -

edit: habs grad probiert. Hinterrad dreht sich wunderbar bei gezogener Kupplung, obwohl Druckpunkt der Kupplung ziemlich vorne liegt (also der Hebel ...
  Thema: Leerlauffindung im Stand
markus_367

Antworten: 14
Aufrufe: 32939

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Mi Mai 19, 2010 12:02:28   Titel: Leerlauffindung im Stand
Hallo,

habe schon 2 Jahre folgendes Problem.

Wenn ich das Motorrad in einem höhreren Gang stoppe, kann ich im Standgas fast nicht mehr den Leerlauf einstellen.

Der Hebel "hüpft" ...
  Thema: Vorderer Zylinder klackert
markus_367

Antworten: 11
Aufrufe: 29139

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Mo Mai 03, 2010 08:53:12   Titel: Vorderer Zylinder klackert
Habe seit dem Kauf meiner VX800 mit 30 Tkm das gleiche Problem. Vorderer Zylinder klackert (Kolbenkipper oder Pleuellager am Kolben).
Suzuki-Werkstatt meinte dass Überholung finanziell uninteressant ...
  Thema: Zündaussetzer
markus_367

Antworten: 5
Aufrufe: 12419

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Mo Mai 03, 2010 08:45:14   Titel: Zündaussetzer
Hallo,

melde mich seit einigen Jahren Abstinenz zurück.

Meine VX hat nun auf der Autobahn so bei Dauertempo 140 sporadisch Aussetzer in der Zündung. Motor geht für den Bruchteil einer Sekunde ...
  Thema: Wechseln der Gabeldichtringe
markus#367

Antworten: 6
Aufrufe: 18075

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Di Jan 03, 2006 13:30:11   Titel: Wechseln der Gabeldichtringe
steht nun bei mir an. Leider habe ich mit der Suchmaschine nicht die früheren Beiträge gefunden, die - mit Sicherheit - schon verfasst wurden.

Wie ist beim Ausbau der alten vorzugehen? Mit der Ze ...
 
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.