vx800worldwide.com
Die Suche hat 21 Ergebnisse ergeben.
VX800-Fahrer-Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: TÜV-Neuabnahme und Motorradkauf
vxer

Antworten: 0
Aufrufe: 6296

BeitragForum: Plauderecke   Verfasst am: Mo Mai 11, 2020 16:44:21   Titel: TÜV-Neuabnahme und Motorradkauf
Vielleicht war meine ursprüngliche Überschrift doch nicht so lustig .... ich habe sie gegen eine seriösere ausgetauscht Smile ... da mir mein Anliegen sehr ernst ist: ich will nach 30 Jahren endlich ...
  Thema: Mini-Schrauberbude ausstatten
vxer

Antworten: 26
Aufrufe: 57241

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: So Dez 29, 2019 20:54:06   Titel: Schrauben
Super, wieviele hier schreiben und auch Fotos schicken! Diesen Fluss will ich gar nicht bremsen. Ich greife aber einzelne Punkte von Euren Tipps auf und bespreche die:

Schrauben

Moin,
nochmal z ...
  Thema: Mini-Schrauberbude ausstatten
vxer

Antworten: 26
Aufrufe: 57241

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Do Dez 26, 2019 20:32:15   Titel: Mini-Schrauberbude ausstatten
Also hätten wir schon mal 2 Dinge, die ich kurzfristig eh für meine Schrauberwerkstatt benötige:
* Satz 2A Edelstahlschrauben M4 - M12
* Ider Mannesmann-Kasten wird meinen Bedürfnissen gerecht u ...
  Thema: Mini-Schrauberbude ausstatten
vxer

Antworten: 26
Aufrufe: 57241

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Do Dez 26, 2019 18:01:29   Titel: Re: Mini-Schrauberbude ausstatten
Der Mammut-koffer von Mannesmann ist eine Empfehlung für Hobbyschrauber. Die Qualität ist nicht die tollste, aber für jemanden (wie mich) der alle paar Wochen mal was macht ist der Koffer mehr als ...
  Thema: Mini-Schrauberbude ausstatten
vxer

Antworten: 26
Aufrufe: 57241

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Do Dez 26, 2019 16:58:32   Titel: Re: Kleinteile

Lohnt sich auf jeden Fall in Edelstahl.

M4 > M12
Gruß
siegfried


Anständige Schrauben ... gute Idee und danke für den Webshop, da schlag ich zu. Sind an der VX alles metrische Gewinde ...
  Thema: Mini-Schrauberbude ausstatten
vxer

Antworten: 26
Aufrufe: 57241

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Do Dez 26, 2019 00:28:15   Titel: Mini-Schrauberbude ausstatten
Frohe Weihnachten ...
... die Schenkerei ist vorbei. Jetzt kommen die Wünsche, die wir uns selber erfüllen Smile

Gegen Ende Januar bekomme ich meinen VX800-Bobberumbau vom Kumpel, der das Moped fü ...
  Thema: Lenker, Tank und Fußrastenanlage für vx800-Projekt
vxer

Antworten: 8
Aufrufe: 23624

BeitragForum: Tuning   Verfasst am: So Dez 22, 2019 01:04:47   Titel: Lenker, Tank und Fußrastenanlage für vx800-Projekt
hat keiner eine Idee für den Tank?

In welchen Motorradforen könnte ich auf Leute stoßen, die viellicht auch etwas dazu sagen können?Bisher kenne ich nur vx800.de.

Gruß
Jo
  Thema: Lenker, Tank und Fußrastenanlage für vx800-Projekt
vxer

Antworten: 8
Aufrufe: 23624

BeitragForum: Tuning   Verfasst am: Sa Dez 21, 2019 00:44:53   Titel: Lenker, Tank und Fußrastenanlage für vx800-Projekt
Tank ist von der VS 800 " Intruder "
Fussrastenanlage müsste auch von der Trude passen.
Glaube allerdings,das du beides anpassen musst.
Gruß Xare

So, wir haben dieses Projekt unserem ...
  Thema: Zerlegung der VX800 mit Schwierigkeiten
vxer

Antworten: 14
Aufrufe: 30208

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Do Dez 05, 2019 14:30:40   Titel: Zerlegung der VX800 mit Schwierigkeiten
Danke Euch ... die "Beule" in der Schwinge ist also kein Bug sondern ein Feature Very Happy
  Thema: Zerlegung der VX800 mit Schwierigkeiten
vxer

Antworten: 14
Aufrufe: 30208

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Di Dez 03, 2019 19:41:30   Titel: Zerlegung der VX800 mit Schwierigkeiten
Nicht das ich wüsste.....

Stell doch einmal ein Photo rein!

Gerne, hier:

Ist die Delle "Standard"?

https://up.picr.de/37348353ny.jpg
  Thema: Zerlegung der VX800 mit Schwierigkeiten
vxer

Antworten: 14
Aufrufe: 30208

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Di Dez 03, 2019 15:18:49   Titel: Zerlegung der VX800 mit Schwierigkeiten
So, jetzt halte ich die Schwinge in der Hand und was sehe ich:

Der Teil, durch den die Kardanwelle läuft, hat nach innen eine Beule, also zum Reifen hin. An diese Stelle kann so eine Beule nicht d ...
  Thema: Zerlegung der VX800 mit Schwierigkeiten
vxer

Antworten: 14
Aufrufe: 30208

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Di Dez 03, 2019 01:49:53   Titel: Zerlegung der VX800 mit Schwierigkeiten
Mit Kardantunnel meinte ich die "Hülle/Rohr", in der die Kardanwelle steckt. Die Kardanwelle hatte ich schon ausgebaut. Die habe ich mir jetzt noch einmal genauer angesehen, nachdem zweic s ...
  Thema: Zerlegung der VX800 mit Schwierigkeiten
vxer

Antworten: 14
Aufrufe: 30208

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Mo Dez 02, 2019 23:10:34   Titel: Zerlegung der VX800 mit Schwierigkeiten
Zu 1: Wäre ein Wunder wenn du ihn rausklopfen könntest - dann wäre das Gewinde in der Haltelasche des Rahmens hinüber. Die Mutter ist nur eine Kontermutter......!

zu 2: Das ist keine Mutter, so ...
  Thema: Zerlegung der VX800 mit Schwierigkeiten
vxer

Antworten: 14
Aufrufe: 30208

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Mo Dez 02, 2019 21:13:34   Titel: Zerlegung der VX800 mit Schwierigkeiten
Womit fängt der individuelle Bau eines eigenen Motorrades an?
Genau:

Mit dem Zerlegen von einem Schlachtmotorrad Smile

Die VX800 Ist mein erstes Motorrad, das ich zerlege. Bin schnell vorrangeko ...
  Thema: Lenker, Tank und Fußrastenanlage für vx800-Projekt
vxer

Antworten: 8
Aufrufe: 23624

BeitragForum: Tuning   Verfasst am: Mo Dez 02, 2019 04:32:22   Titel: Lenker, Tank und Fußrastenanlage für vx800-Projekt
Und der Lenker ist von der Marauder. So gesehen ist alles praktisch original.
Gruß Eugen

Das ist ja super, dass ihr so genau Teile benennen könnt.

Gäbe es auch einen Lenker, für die vx8000 ...
  Thema: Lenker, Tank und Fußrastenanlage für vx800-Projekt
vxer

Antworten: 8
Aufrufe: 23624

BeitragForum: Tuning   Verfasst am: So Dez 01, 2019 16:00:46   Titel: Lenker, Tank und Fußrastenanlage für vx800-Projekt
Moin,

ich suche noch Teile für mein vx800-Projekt.

1. Kennt jemand einen Tank, der ungefähr so aussieht? Von welchem Motorrad?
https://up.picr.de/37333145fu.jpg

2. Und so einen Lenker?
...
  Thema: Maße und Gewicht vom Rahmen (1995)
vxer

Antworten: 11
Aufrufe: 23568

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Do Nov 14, 2019 02:50:42   Titel: Die Flex-Lösung
Schau mal unter DHL Sperrgut.

Gruß aus Mittelerde
Uwe



DHL-Sperrgut geht nur bis zu einem Gurtmaß von 360cm ( 1xL + 2xB + 2xH ) und da liegt der Rahmen der VX 800 schon ohne Verpackungsmat ...
  Thema: Moin, Moin sagt man hier im Norden ...
vxer

Antworten: 8
Aufrufe: 22270

BeitragForum: Plauderecke   Verfasst am: Mi Nov 13, 2019 20:22:39   Titel: Moin, Moin sagt man hier im Norden ...
... genaugenommen in Nordfriesland Nähe Husum.

Ja, was sagt man zu seiner Vorstellung? Am besten, was einen hierherbringt:

Etwa 25 Jahre ist meine erste Motorradphase her, seitdem jedes Jahr di ...
  Thema: Maße und Gewicht vom Rahmen (1995)
vxer

Antworten: 11
Aufrufe: 23568

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Mi Nov 13, 2019 16:07:30   Titel: Maße und Gewicht vom Rahmen (1995)
.....
Der Rahmen geht:
..... von: Nordfriesland (z.B. Bredstedt, Husum oder Flensburrg)
..... nach: Kölner Raum (z.B. Köln, Gummersbach)

Geht da wirklich was hier über das Forum?

.....aka ...
  Thema: Maße und Gewicht vom Rahmen (1995)
vxer

Antworten: 11
Aufrufe: 23568

BeitragForum: Werkstatt   Verfasst am: Mi Nov 13, 2019 12:33:51   Titel: Maße und Gewicht vom Rahmen (1995)
Moin Vxer,
du sprichst in Rätseln ...

Sag doch erst einmal von wo nach wo der Rahmen muss ...

Vielleicht lässt sich der Transport übers Forum organisieren ...

Gruß
Andi

Danke für d ...
 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.