vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Bernd der Zweite
VX-Rookie


Anmeldedatum: 19.06.2019
Beiträge: 39
Wohnort: 59320 Ennigerloh/ Münsterland

BeitragVerfasst am: Do Jun 20, 2019 17:11:02    Titel: Neu der Bernd aus dem Münsterland Antworten mit Zitat
 
Hallo erst mal.
Ich bin der Bernd aus Ennigerloh im Münsterland. Bin 58 Jahre jung. Beruflich bin ich auf der halben Welt Zuhause, da ich für meine Firma Weltweite Montagen durchführe. Als Hobby habe ich mir Motorräder ausgesucht. Mittlerweile haben sich 6 Stück angesammelt. Wahrscheinlich bekomme ich bald die rote Karte von meiner Frau......aber was soll’s......habe ja dann immer noch meine Mopeds.

Jedenfalls bin ich gestern mal etwas in Kleinanzeigen herumgesurf und wieder auf den Motorradseiten in unserer Umgebung gelandet. Und da war sie...die mich etwas angefixt hat...die Suzuki VX 800....etwas in die Jahre gekommen....leicht angegammelt ....aber eine gute Grundlage zum Basteln. Natürlich hoffe ich auf eure gute Kooperation (mit Ratschlägen) gemeinsam das Dingen wieder anschaubar zu machen.

Gruß

Bernd
_________________
Meine Motorräder zur Zeit angemeldet.
Yamaha TRX 850 1997 82 PS
Yamaha XJ 600N 4LX- RJ01 1994 61 PS
Suzuki VX 800 1991 50 PS
Sachs Roadster 650 2004 50PS
Suzuki XF 650 Freewind 1999 48 PS
Yamaha XV 535 46PS 1991
Yamaha XV 250 Virago 22PS
Honda CB two fifty 1997 18 PS (Winterschlammpe)


Zuletzt bearbeitet von Bernd der Zweite am Fr Jun 21, 2019 12:27:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pit460
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.02.2018
Beiträge: 272
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Do Jun 20, 2019 17:22:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Bernd, willkommen hier im Forum.

Yamaha VX 800? Hatte mal eine Yamaha XV 750 5G5. Schreibfehler? Very Happy
_________________
Gruß, Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernd der Zweite
VX-Rookie


Anmeldedatum: 19.06.2019
Beiträge: 39
Wohnort: 59320 Ennigerloh/ Münsterland

BeitragVerfasst am: Do Jun 20, 2019 17:38:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Pit460 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Bernd, willkommen hier im Forum.

Yamaha VX 800? Hatte mal eine Yamaha XV 750 5G5. Schreibfehler? Very Happy


Oh Sorry....bin bei den ganzen Mopeds wohl durcheinander gekommen....ist natürlich SUZUKI und nicht Yamaha Shocked

Mia culpa!
_________________
Meine Motorräder zur Zeit angemeldet.
Yamaha TRX 850 1997 82 PS
Yamaha XJ 600N 4LX- RJ01 1994 61 PS
Suzuki VX 800 1991 50 PS
Sachs Roadster 650 2004 50PS
Suzuki XF 650 Freewind 1999 48 PS
Yamaha XV 535 46PS 1991
Yamaha XV 250 Virago 22PS
Honda CB two fifty 1997 18 PS (Winterschlammpe)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1201
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Do Jun 20, 2019 19:12:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
willkommen hier bei den VXern.
Viel Spaß beim Restaurieren und Optimieren.
_________________
NavWil
... jetzt ohne VX Sad ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe Wink
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jürgenk
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 20.07.2018
Beiträge: 145
Wohnort: Bad Essen

BeitragVerfasst am: Do Jun 20, 2019 22:56:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Bernd!
Von mir auch ein herzliches Willkommen im Forum !
Dann wohnst du ja mitten in den Zement Metropolen von NRW!
Beckum ,Neu Beckum usw usw ,,,
Da geht der wichtige Baustoff sicher nicht aus!
Wünsche Dir hier viele gute Tips und Gesprâche!
Aus dem wunderschönen Bad Essen

Grüße von Jürgen
_________________
Wo kein Schnee liegt, kann gelaufen werden !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolle68
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.02.2013
Beiträge: 244
Wohnort: 21149 Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Jun 21, 2019 07:30:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Bernd,
herzlich willkommen hier bei uns. Du wirst hier ganz bestimmt die Informationen bekommen die du brauchst.

Sonnige Grüße aus Hamburg
Wolle
_________________
Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was"
Wir sind hier bei "So Isses"!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1782
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Fr Jun 21, 2019 08:16:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
Willkommen und viel Spaß beim Schrauben.. Ist gut zu Schrauben an der VX.
Schön das du eine wieder herrichten möchtest. werden ja immer weniger.

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bernd_Din
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.11.2010
Beiträge: 205
Wohnort: Dinslaken

BeitragVerfasst am: Fr Jun 21, 2019 18:19:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Bernd!

Herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit Deiner VX.

Gruss, Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1782
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Mo Jun 24, 2019 21:41:50    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi nochmal,

Solltest du Infos zum Reparieren / Wartungsarbeiten etc. an der VX haben möchten... sende mir eine PN, Ich könnte dir dann den Weg zu den nützliche Infos zukommen lassen (VX CD / Datensammlung) Very Happy

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bernd der Zweite
VX-Rookie


Anmeldedatum: 19.06.2019
Beiträge: 39
Wohnort: 59320 Ennigerloh/ Münsterland

BeitragVerfasst am: So Aug 04, 2019 18:37:49    Titel: Update zum Status Antworten mit Zitat
 
Hallo VXler,
ich wollte euch mal ein Update der Verschönerung und Verbesserung meiner VX geben.
Nachdem ich E-Bay und Kleinanzeigen soweit nach Teilen durchforstet habe, die auch erschwinglich waren, habe ich folgende Teile gebraucht oder neu eingebaut.
1. Einen gebrauchten Tank in Schwarz (meiner hatte zwei Beulen)
2. Gebrauchte Federbeine (Koni)
3. gebrauchten Sicherungskasten
4. Einen gebrauchten Fender in schwarz
5. Neue Federn vorne (Promoto)
6. Zwei neue Luftfilter
7. Neue Zündkerzen (Iridium)
8. Neues Öl
9. Benzinfilter
10. Stahlflex Bremsleitungen

Bei meiner letzten Fahrt vor einem Monat lief die VX wie ein Sack Nüsse. Nur Fehlzündungen und Qualmwolken aus dem Auspuff.
Ich hatte schon gedacht, dass ich wohl einen Fehlkauf gemacht habe mit der VX.
Nachdem ich jetzt den anderen Tank und den Sicherungskasten angebaut hatte, lief die VX wie ein "Junger Gott" sie hat sich anscheinend selbst geheilt. Rolling Eyes

Im alten Tank haben sich reichlich Rost und andere Teile befunden, die nicht da hineingehörten. Ich habe den Sprit erst mal gefiltert und dann wieder in den neuen Tank eingefüllt. Den Sprithahn habe ich ausgeblasen. Ich gebe grundsätzlich bei jeder Tankfüllung Baktofin mit in den Sprit (aus Überzeugung). Ebenfalls habe ich jetzt alle Filter ,Kerzen und Öl ausgetauscht.
Wie gesagt jetzt läuft sie super....bis auf die Kupplung die etwas rutscht. dazu Stelle ich noch ein paar Fragen im Technikteil, wenn ich darf.
Ich habe noch einen Gepäckträger gekauft den ich eventuell neu
verchromen oder schwarz pulvern lassen möchte. Da bin ich mir noch nicht sicher ....schwarz oder Chrom?

Das wäre erst einmal soweit der heutige Status. Es werden aber wohl in Zukunft noch einige Anbauteile folgen.

Gruß
Bernd
_________________
Meine Motorräder zur Zeit angemeldet.
Yamaha TRX 850 1997 82 PS
Yamaha XJ 600N 4LX- RJ01 1994 61 PS
Suzuki VX 800 1991 50 PS
Sachs Roadster 650 2004 50PS
Suzuki XF 650 Freewind 1999 48 PS
Yamaha XV 535 46PS 1991
Yamaha XV 250 Virago 22PS
Honda CB two fifty 1997 18 PS (Winterschlammpe)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 943
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: Mo Aug 26, 2019 22:11:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Bernd,
herzlich Willkommen und viel Spaß beim Schrauben und Herrichten deiner VX.

Gruß aus Mittelerde
Uwe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.