vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 2598
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Mi Jul 10, 2019 08:15:09    Titel: Reparatur gelungen-Patient zu Hause Antworten mit Zitat
 
Hi all Very Happy Very Happy

Wie versprochen, mein Bericht nach erfolgter "Reparatur" meiner Wirbelsäule.
Bin seit gestern wieder zu Hause und der Eingriff war offensichtlich ein Erfolg:
KANN WIEDER SCHMERZFREI GEHEN! Cool Cool Cool Cool Cool

Was gemacht wurde, sieht man auf dem anschließenden link - ist allerdings nur für starke Nerven!


Mir geht es, den Umständen entsprechend, gut - bin noch im "Schon-Modus" - in 6 Wochen darf ich wieder biken! Very Happy Very Happy

Hier der link:
[/url]https://www.youtube.com/watch?v=fNS9RtjJGlo[url]

VX-Grüße

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolle68
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 13.02.2013
Beiträge: 115
Wohnort: 21149 Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Jul 10, 2019 08:22:08    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Gilbert,
das freut mich zu lesen ich wünsche dir für den "Schon-Modus" alles Gute und vor allem Geduld Wink auf das du gut wieder zurück aufs Bike kommst.

Gruß aus Hamburg
Wolle
_________________
Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was"
Wir sind hier bei "So Isses"!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lutz
VX-Geselle


Anmeldedatum: 04.10.2010
Beiträge: 474
Wohnort: Burg (b. Magdeburg)

BeitragVerfasst am: Mi Jul 10, 2019 09:50:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
Schön, dass ie OP gut verlaufen ist.
Weiterhin gute besserung

Lutz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amigaharry
VX-Meister


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 849
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Mi Jul 10, 2019 10:24:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Gilbert!

Alles Gute! Die 6 Wochen gehen schnell vorbei und dann gehts wieder los!
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karo
VX-Meister


Anmeldedatum: 29.10.2011
Beiträge: 967

BeitragVerfasst am: Mi Jul 10, 2019 10:47:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich freu mich für Dich! Very Happy
_________________
Na los jetze, rauf auffe Bikes un' los uffe Strasse !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom20283
VX-Rookie


Anmeldedatum: 03.07.2019
Beiträge: 7
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Mi Jul 10, 2019 11:09:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich wünsch dir auch gute genesung.

LG Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jürgenk
VX-Geselle


Anmeldedatum: 20.07.2018
Beiträge: 205
Wohnort: Bad Essen

BeitragVerfasst am: Mi Jul 10, 2019 19:27:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,Gilbert!

Alles erdenklich Gute , für deine weitere Genesung auf das du wieder unbeschwert
Biken kannst!!
Alles Gute aus Norddeutschland Cool

Mfg Jürgen
_________________
Wo kein Schnee liegt, kann gelaufen werden !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 2684
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Mi Jul 10, 2019 21:09:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Gilbert,
suuuuuuper Smile Smile Smile
Freut mich für dich.
Weiter gute Besserung.
_________________
NavWil
... jetzt ohne VX Sad ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
... und jetzt auch mit Elektroauto Renault Zoe Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lui
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1055
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Do Jul 11, 2019 08:17:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Gilbert!
Alles Gute und gute Besserung!
Im September kommen Manu uns ich vorbei und schauen uns mal das Resultat bei einem Kaffee an Wink

Liebe Grüße

Lui
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 2598
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Do Jul 11, 2019 08:55:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Mädel und Jungs Very Happy Very Happy

Ich danke euch für eure Wünsche! Geht jeden Tag besser - wenn das so weiter geht, dann "werde ich wieder"! Laughing Laughing

`N Haufen Eisen in meinem Rücken - "Eisenschwein" halt... Laughing Laughing

VX-Grüße

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1025
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Do Jul 11, 2019 12:44:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ja super -
dann hat alles so geklappt wie geplant - das ist toll!!

Mach aber wirklich ein paar Wochen langsam, auch wenn´s schwer fällt... Wink

Liebe Grüße und beste Wünsche zur weiteren Genesung,

Gernot
P.S. "Eisenschwein" - echt? Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 625
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: Do Jul 11, 2019 14:45:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
Na das hört sich ja gut an. Cool
Freue mich für Dich (und deine Enkel) wenn Du wieder Fit wirst.

Gernot hat Folgendes geschrieben:
Mach aber wirklich ein paar Wochen langsam, auch wenn´s schwer fällt... Wink

Also wenn das schon Gernot schreibt, der ja auch immer "langsan" macht wenn er nicht Fit ist Wink , dann solltest Du dich echt dran halten.

Bleib Gesund und immer Oben

Gruß aus Mittelerde
Uwe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schraube
VX-Rookie


Anmeldedatum: 30.12.2018
Beiträge: 37
Wohnort: Burgdorf

BeitragVerfasst am: Do Jul 11, 2019 15:44:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Gilbert
Vor 10 Jahren war ich mit der selben Reparatur in der Werkstatt .
Bewegen ist ganz wichtig nur nicht heben !!!
Mir hat damals auch das Herz geblutet als die Mitarbeiter Heizkessel rein und raus geschleppt haben und ich durfte nicht mit anfassen.
War aber jeden Tag unterwegs und habe Kleinigkeiten gemacht .
Das schwerste was ich in den ersten 6 Wochen getragen habe war Zollstock ,Schraubenzieher und Wasserpumpenzange. nach 6 Wochen habe ich mich dann vorsichtig an zwei Mauersteinen versucht und es ging gut. Mache seit dem jeden Montag Funktionstraining (Rückenschule) und kann jetzt wieder ohne Probleme 40-50 Kilo heben. Rücken habe ich nur wenn ich mal 4-5 Wochen den Sport ausfallen lasse durch Krankheit oder Urlaub . Werde wahrscheinlich noch mit Rollator in die Rückenschule rollern Very Happy

Gruss und alles Gute Schraube
_________________
Erst schrauben dann lesen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ingodererste
VX-König


Anmeldedatum: 11.05.2009
Beiträge: 1845
Wohnort: 28832 Achim (bei Bremen)

BeitragVerfasst am: Do Jul 11, 2019 22:25:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
Oh Gilbert...
Ich war so unvorsichtig und habe mir das Video angesehen Wink
Ich hatte mal 'ne Bandscheiben-OP (4/5 Lendenwirbel) aber das war ja wie Schnupfen gegen Deine Sache jetzt Wink
Hoffe und wünsche Dir, dass alles wieder gut wird und der Heilungsverlauf einen Sprint einlegt Smile
_________________
Viele Grüße,
Ingo

http://www.is-soft.de/vx800/b01.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schraube
VX-Rookie


Anmeldedatum: 30.12.2018
Beiträge: 37
Wohnort: Burgdorf

BeitragVerfasst am: Fr Jul 12, 2019 07:43:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hab mir auch gerade das video angeschaut hatte auch nur Lendenwirbel 4/5 kann man mit deiner OP nicht vergleichen
Ich wünsche dir alles gute
_________________
Erst schrauben dann lesen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 2598
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Fr Jul 12, 2019 08:31:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Schraube,
servus Ingo Very Happy

Danke für eure Berichte-ist für mich informativ und ich bin sorgsam darauf bedacht, daß ich mir mein neues "Stangel-Werk" im "Kreuz" nicht kaputt mache, bevor die Schrauben richtig eingeheilt sind.

Die seitlichen Stäbe haben zwei Funktionen: die Wirbelkörper werden in der Geraden gehalten und (bei mir besonders wichtig) die Abstände werden konstant gehalten, damit die Bein-Nerven (Foramen) nicht mehr eingeklemmt werden können-das war nämlich mein Haupt-Problem! Rückenschmerzen hatte ich kaum - aber ich konnte (z.B.in Goslar) max 50 Meter(!!!) schmerzfrei gehen! Twisted Evil

Darf schon, aufrecht gehend, spazieren und das geht nun sehr gut! Natürlich noch nix bücken,heben, tragen, nicht lange sitzen, zwischendurch zur Entspannung hinlegen.....
Am meisten fehlt mir Werkstatt - aber das lass ich noch lieber... Mad

VX-Grüße

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Amigaharry
VX-Meister


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 849
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Fr Jul 12, 2019 16:42:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich hatte 1996 in Folge eines Unfalls (Sturz von Hausdach) 7 eingebrochene und 2 durchgerissene Wirbel im Lenden und Brustbereich. Damals war gerade die neueartige Steffepletten-OP entwickelt worden, die mir glücklicherweise den Rollstuhl erspart hat. Bei dieser OP wird um die gesamte Wirbelsäule eine art Käfig gebaut und mit den Wirbeln verschraubt, welcher das ganze Zeug zusammenhält. Über die Schmerzen nach der OP und dem ersten halben Jahr will ich mich nicht auslassen - ich gehe heute immerhin wieder und kann so gut wie alles machen. Aber ich kann Gilbert sehr gut nachvollziehen, wie es ihm jetzt geht. Nach Abheilung ist der Titankäfig bei mir nach 2 Jahren wieder entfernt worden.
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NAT
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 599

BeitragVerfasst am: Mo Jul 15, 2019 09:20:08    Titel: Antworten mit Zitat
 
Glückauf Gilbert,

eine schöne Nachricht!

Weiterhin gute Besserung und keinen Ärger mehr mit Knochen und Co.!!!!

Das wünscht Dir

NAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tschoerk
VX-König


Anmeldedatum: 04.02.2008
Beiträge: 1180
Wohnort: Otzberg, Odenwald

BeitragVerfasst am: Do Jul 18, 2019 08:54:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Gilbert,
Das ist ja Maschinenbau in Reinform.
Wenn es nicht so zu hinzulangen wäre, hättest Du glatt selbst Hand anlegen können ????
Schön, dass es aufwärts geht!
Weiterhin gute Besserung (auch von Lili)
Gruß Tschörk
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos!
(frei nach Loriot)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 2598
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Do Jul 18, 2019 16:48:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Harry,NAT und Tschörk Very Happy Very Happy

Erstmal danke für eure Wünsche! Cool
@Tschörk:Naja, wenn man sich damit befassen würde könnte man schon selber etwas herumschlossern- aber ich glaube, ich bin für sowas schon etwas zu alt? Laughing

Inzwischen sind die Klammern (statt Nähten) entfernt und mein Operateur ist sehr zufrieden mit dem Verlauf/Heilung! Cool
Muss zwar noch ein paar Tage Schmerzmittel (Abschwellung!) nehmen aber es fühlt sich schon recht gut an!

Biken? In vier Wochen.....halt ich auch noch aus! Zum Glück bin ich ja vorher 1904 KM nach Goslar und retour gefahren - auf Vorrat, sozusagen.... Laughing Laughing

VX-Grüße

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2019 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.