als neues Mitglied wollte ich mich mal kurz vorstellen:
Ich bin der Rainer, 27 Jahre alt, Wohnhaft in Irching bei Bad Füssing.
Meine Motorradfahrerlaufbahn ist noch die klassische mit Mofa, 50er (Aprilia RX 50) und dann mit 18 meine erste Suzuki, eine XF650.
Die Freewind hat mich nach ersten Startschwierigkeiten über 60tkm und 5 Jahre begleitet. An ihr habe ich das Schrauben an "großen" Motorrädern geübt und auch lieben gelernt.
Nach dem Studium musste aber dann was größeres und schnelleres her und es wurde nach langer Suche eine KTM 990 SM Bj.08. die mich bisher knapp 30tkm begleitet hat und hoffentlich auch noch wird.
Ich war dann die letzten 4 Jahre beruflich in Franken und bin jetzt vor kurzem wieder in die Heimat um bei einem Hersteller oranger Sparmobile zu arbeiten.
Hier habe ich wieder mehr Platz und auch bessere Möglichkeiten zu schrauben und da entstand der Wunsch ein Motorrad zum entschleunigen zu haben. (Langsam geht mit der KTM nicht wirklich
Die rutschende Kupplung wurde dank dem Forum hier schnell als schlecht eingestellt identifiziert und behoben, Bremse vorne wurde mit Stahlflex und Sinterbelägen leben eingehaucht (bremst erschreckend gut) und es wurden noch Dunlop Roadsmart 3 aufgezogen.
Sie fährt jetzt sehr manierlich und überhaupt nicht langsam
deshalb muss demnächst wohl doch der Hauptständer runter, da mir das kratzen nicht so gefällt.
In diesem Sinne, allen eine Gute Fahrt!
MfG
Rainer