vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Oliver
VX-Rookie


Anmeldedatum: 05.08.2019
Beiträge: 21
Wohnort: 31061 Alfeld (Leine)

BeitragVerfasst am: So Aug 18, 2019 07:37:58    Titel: Der hintere Zylinder will nicht mehr so wie ich. Antworten mit Zitat
 
Hallo Leute,

seit 2 Wochen läuft meine kleine nicht mehr auf den hinteren Zylinder.

An einem wunderschönen Tag bei 30 Grad Celsius auf dem Rückweg von der Arbeit nach Hause passierte es.
Zwangsweise musste ich mit 30 Bergab einem Linienbus hinterherfahren, im nächsten Dorf geht mir die Kleine an der Kreuzung beinahe aus.

Ab dem Punkt nur noch Spuckende Gasannahme keine wirkliche Beschleunigung unten rum, irgendwie so als hätte man kein Benzin mehr.

Reserve umgeschaltet war im Grunde aber noch nicht so weit…hat auch nichts verbessert am Fahrverhalten.

Naja, ab nach Hause…die kleine erst mal Kalt werden lassen.

Bei der Probefahrt am nächsten Tag kam die ersten 100 Meter ganz schön Qualm aus dem Auspuff und Gas geben war auch wieder mit Glucksen und Spucken, wollte erst abbrechen aber dann doch eine kleine Pudding Runde.

Lief wirklich nicht gut!

Es sind jetzt schon die Zündspulenkontakte gereinigt worden neue Zündkabel und Kerzen sind verbaut…
Luftfilter neu…

Der hintere hat übrigens sehr nach Benzin gerochen und es war auch eine kleine Fütze zu da drinn, aber so klein das man alles noch bequem auswischen konnte.

Benzinschlauch ein wenig besser Verlegt…

Der hintere Zylinder bleibt kalt beim Anlassen des Motors, der vordere Zylinder läuft richtig schön und der Krümmer wird auch gleich warm (Heiss).

Gestern hinteren Vergaser ausgebaut und gucke da…



Shocked Shocked Shocked

Die Membrane hat einen gut 5-6mm langen Riss am oberen Ende senkrecht nach unten.

Das muss jetzt wohl neu…
Was hat es denn jetzt mit dem Riss und dem Unterdruck überhaupt auf sich???

Gasschieber wird nicht mehr hochgezogen durch den Unterdruck??

Deshalb die schlechte Gasannahme usw.?




Mfg Oliver
_________________
Meine Pünktlichkeit drückt aus, dass mir deine Zeit so wertvoll ist wie meine eigene.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: So Aug 18, 2019 08:10:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
Zitat:
Gasschieber wird nicht mehr hochgezogen durch den Unterdruck??

Deshalb die schlechte Gasannahme usw.?


So ist es! Rolling Eyes

Austauschen und gut ist es. Cool

VX-Grüße

Gilbert, the senior Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Oliver
VX-Rookie


Anmeldedatum: 05.08.2019
Beiträge: 21
Wohnort: 31061 Alfeld (Leine)

BeitragVerfasst am: So Aug 18, 2019 08:32:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Gilbert,

Dankeschön für die Antwort.

Was hälst du denn von diesen Reparaturmembranen?

Da kann man von dem Originalen Gasschieber den oberen Kunstoffring durchtrennen und eine neue Membrane mittig zwischen einkleben. Confused

Hat das eventuell schon mal jemand gemacht.


Ist zwar erstmal Billiger...aber hmmm Rolling Eyes
_________________
Meine Pünktlichkeit drückt aus, dass mir deine Zeit so wertvoll ist wie meine eigene.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: So Aug 18, 2019 12:00:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
Klar, kannst Du machen!

Teil sauber entfetten und der mitgelieferte Kleber dürfte funktionieren. Ist sogar E10-fest! Cool

VX-Grüße

Gilbert, the senior Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1790
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Mo Aug 19, 2019 16:10:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
ich kenne zwar keinen der das schon mal gemacht hat, ich denke aber = würde mir das passieren würde ich es auch mit dem Reparaturmembran mal probieren (vorausgesetzt der Schieberkolben ist noch hübsch mit wenig oder keinen reifen und leichtgängig in seiner Bohrung im Vergaser).
Man Spart da ja schon so 50-100Euro je nach Anbieter (wenn man es bei beiden Vergasern macht.

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.