Seit gestern Besitzer einer VX
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Reinerek
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Seit gestern Besitzer einer VX
Erstmal Servus Leute,
mein Name ist Reiner und ich bin seit gestern Besitzer einer VX.
Habe heute meine erste Ausfahrt gemacht und bin ziemlich begeistert.
Nur eine Frage:
Mit der Lenkung habe ich etwas Schwierigkeiten.
Habe ein unsicheres Gefühl in den Kurven. Vielleicht liegt das am langen Radstand und dem hohem Schwerpunkt?
Damals 1990 bin ich locker mit der VX die Schweizer Pässe gefahren.
Vielleicht liegt es am Alter:-) Nee mal ehrlich. Vielleicht gibt es einige Infos und Tipps hier im Forum.
Dann möchte ich auf die Schaltung kommen.
Habe das Gefühl, die Schaltung geht etwas schwer.
Der erste Gang ist mit etwas Druck und Krachen reinzubekommen.
Die anderen Gänge solala.
Gibt es da Tipps? Also ich denke Schalten kann ich noch.
Hatte eine SR 500 und da war es definitiv leichter.
Vielen Dank
Beste Grüße aus München
Reiner
mein Name ist Reiner und ich bin seit gestern Besitzer einer VX.
Habe heute meine erste Ausfahrt gemacht und bin ziemlich begeistert.
Nur eine Frage:
Mit der Lenkung habe ich etwas Schwierigkeiten.
Habe ein unsicheres Gefühl in den Kurven. Vielleicht liegt das am langen Radstand und dem hohem Schwerpunkt?
Damals 1990 bin ich locker mit der VX die Schweizer Pässe gefahren.
Vielleicht liegt es am Alter:-) Nee mal ehrlich. Vielleicht gibt es einige Infos und Tipps hier im Forum.
Dann möchte ich auf die Schaltung kommen.
Habe das Gefühl, die Schaltung geht etwas schwer.
Der erste Gang ist mit etwas Druck und Krachen reinzubekommen.
Die anderen Gänge solala.
Gibt es da Tipps? Also ich denke Schalten kann ich noch.
Hatte eine SR 500 und da war es definitiv leichter.
Vielen Dank
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Reiner
Reiner Pohl
Fotograf
81371 Muenchen
Thalkirchnerstraße 121
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Servus aus dem Lkr. Erding.
Schön das die Bayernfront verstärkung bekommen hat.
Die Lenkgeometrie einer VX ist schon von der Bauart anders als die der SR, das braucht Zeit zur Umstellung.
Kann aber auch an den Reifen liegen.
Die Schaltung hakelt bei mir auch ein wenig,vielleicht mal den Bowdenzug anders einstellen,oder liegst an der Kupplung selbst?
Gruß Xare
Schön das die Bayernfront verstärkung bekommen hat.
Die Lenkgeometrie einer VX ist schon von der Bauart anders als die der SR, das braucht Zeit zur Umstellung.
Kann aber auch an den Reifen liegen.
Die Schaltung hakelt bei mir auch ein wenig,vielleicht mal den Bowdenzug anders einstellen,oder liegst an der Kupplung selbst?
Gruß Xare
- Tschoerk
- VX-Geselle
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Auch herzlich willkommen von der anderen Seite des Weißwurstäquators!
Wenn Du 1990 schon VX gefahren bist, muss das ja aus einer ganz frühen Serie gewesen sein. Vielleicht auch mit etwas anderen Fahreigenschaften. Oder Reifen oder oder oder... Aber vielleicht ändert sich auch nur das Gefühl im Vergleich zu aktuellen Bikes. Die VX war zwar schon immer ein schwerfälliger Bock (sorry: "spurtreu"), aber die Entwicklung ging ja weiter und die neueren Bikes sind natürlich noch wendiger als die "Vergleichsmaschinen" von damals.
Trotzdem (oder gerade deshalb?) viel Spaß damit und hier im Forum!
Gruß Tschörk
Wenn Du 1990 schon VX gefahren bist, muss das ja aus einer ganz frühen Serie gewesen sein. Vielleicht auch mit etwas anderen Fahreigenschaften. Oder Reifen oder oder oder... Aber vielleicht ändert sich auch nur das Gefühl im Vergleich zu aktuellen Bikes. Die VX war zwar schon immer ein schwerfälliger Bock (sorry: "spurtreu"), aber die Entwicklung ging ja weiter und die neueren Bikes sind natürlich noch wendiger als die "Vergleichsmaschinen" von damals.
Trotzdem (oder gerade deshalb?) viel Spaß damit und hier im Forum!
Gruß Tschörk
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos!
(frei nach Loriot)
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- Seniorpilot
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Servus Reiner
Willkommen bei den VX-ern!
Zu 1: Die Reifen spielen eine nicht zu vernachlässigende Rolle! Schau einmal nach einem Reifentyp, der eine "rundere" Schulter hat - z.B.Michelin hat sich sehr gut bewährt - auch bei Nässe.
Zu 2: Verstelle den Seilzug nur, wenn das Seil zu "kurz" ist, bitte. Wenn Die Kupplung womöglich nicht so gut trennt (was ich vermute) dann nimm den linken, hinteren Seitendeckel ab, lockere die Kontermutter des Kupplungs-Ausrück-Mechanismus und drehe die Madenschraube soweit nach rechts ein, bis sie Kontakt hat (ohne Druck). Dann drehste dieselbe eine halbe Umdrehung nach links und konterst die Mutter wieder fest. Gewünschtes Spiel am Ausrückbolzen: 1/2mm (0,5mm) - mehr nicht!
Wahrscheinliche Folge: siehe da, sie läßt sich normal schalten!(Wenn ich mich bei meiner Ferndiagnose nicht irre....
)
VX-Grüße
Gilbert, the senior

Willkommen bei den VX-ern!
Zu 1: Die Reifen spielen eine nicht zu vernachlässigende Rolle! Schau einmal nach einem Reifentyp, der eine "rundere" Schulter hat - z.B.Michelin hat sich sehr gut bewährt - auch bei Nässe.
Zu 2: Verstelle den Seilzug nur, wenn das Seil zu "kurz" ist, bitte. Wenn Die Kupplung womöglich nicht so gut trennt (was ich vermute) dann nimm den linken, hinteren Seitendeckel ab, lockere die Kontermutter des Kupplungs-Ausrück-Mechanismus und drehe die Madenschraube soweit nach rechts ein, bis sie Kontakt hat (ohne Druck). Dann drehste dieselbe eine halbe Umdrehung nach links und konterst die Mutter wieder fest. Gewünschtes Spiel am Ausrückbolzen: 1/2mm (0,5mm) - mehr nicht!
Wahrscheinliche Folge: siehe da, sie läßt sich normal schalten!(Wenn ich mich bei meiner Ferndiagnose nicht irre....
VX-Grüße
Gilbert, the senior
Immer schön oben bleiben....
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Amigaharry
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- Registriert: So Okt 03, 2010 19:55:06
- Wohnort: Perchtoldsdorf / ?sterreich
Re: Seit gestern Besitzer einer VX
[quote:309fcb10d7="Reinerek"].........
Hatte eine SR 500 und da war es definitiv leichter.
Vielen Dank
Beste Grüße aus München
Reiner[/quote:309fcb10d7]
Gegen eine VX ist die SR500 ein Moped - klar lässt sich die leichter fahren. Aber wer sich aber einmal an eine VX gewöhnt hat und sie wirklich beherrscht, der kann auch modernen Motorrädern in Kurvenstrecken noch das Fürchten lernen. Es ist schon erstaunlich, wie sich die VX, hineinlegen lässt und welche Kurvengeschwindigkeiten man da erreichen kann.
Hatte eine SR 500 und da war es definitiv leichter.
Vielen Dank
Beste Grüße aus München
Reiner[/quote:309fcb10d7]
Gegen eine VX ist die SR500 ein Moped - klar lässt sich die leichter fahren. Aber wer sich aber einmal an eine VX gewöhnt hat und sie wirklich beherrscht, der kann auch modernen Motorrädern in Kurvenstrecken noch das Fürchten lernen. Es ist schon erstaunlich, wie sich die VX, hineinlegen lässt und welche Kurvengeschwindigkeiten man da erreichen kann.
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
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Reinerek
- VX-Rookie
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Seit gestern Besitzer einer VX
Oh, ich bin sehr übberrascht über so viele herzliche und nützliche Kommentare!
Vielen Vielen Dank ihr Lieben!
Ich probiere eure Tipps
Beste Grüße aus Bayern
Vielen Vielen Dank ihr Lieben!
Ich probiere eure Tipps
Beste Grüße aus Bayern
Reiner Pohl
Fotograf
81371 Muenchen
Thalkirchnerstraße 121
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Hi,
schön das du die VX wieder gefunden hast und eine mehr erhalten bleibt
Viel Spaß damit.
Solltest du Infos zu VX benötigen (Thema = VX CD / Datensammlung) Melde dich per PN bei mir, ich kann dir einen link zur Verfügung stellen womit du an diverse Informationen rund um die VX ran kommst.
Zu deinem Kummer = Es ging mir IDENTISCH vor einigen Jahren
ggf. zusätzlich zu den Tipps aller Kollegen = Meine Erfahrung
Mach eine Ölwechsel wenn der schon lange her ist, Die VX Schaltet dann um einiges leichter mit Frischem öl (ist bei mir so) und auch wesentlich Geräuschärmer
Klar wie von Senior beschrieben Kupplung richtig eingestellt !
Mit der Lenkung ist das sone Sache, wenn du ein ganz komisches Gefühl hast = prüfe auch mal das Lenkkopflager (zu viel Spiel.. ggf. nicht Leichtgängig.. Rastmarken.. ?
+ Schau ggf. mal nach dem Ölstand in den fordern Dämpfern/Gabeln noch ok ? Beide gleich voll und halbwegs richtiger Füllstand ?
Gruß
Peter
schön das du die VX wieder gefunden hast und eine mehr erhalten bleibt
Viel Spaß damit.
Solltest du Infos zu VX benötigen (Thema = VX CD / Datensammlung) Melde dich per PN bei mir, ich kann dir einen link zur Verfügung stellen womit du an diverse Informationen rund um die VX ran kommst.
Zu deinem Kummer = Es ging mir IDENTISCH vor einigen Jahren
ggf. zusätzlich zu den Tipps aller Kollegen = Meine Erfahrung
Mach eine Ölwechsel wenn der schon lange her ist, Die VX Schaltet dann um einiges leichter mit Frischem öl (ist bei mir so) und auch wesentlich Geräuschärmer
Mit der Lenkung ist das sone Sache, wenn du ein ganz komisches Gefühl hast = prüfe auch mal das Lenkkopflager (zu viel Spiel.. ggf. nicht Leichtgängig.. Rastmarken.. ?
+ Schau ggf. mal nach dem Ölstand in den fordern Dämpfern/Gabeln noch ok ? Beide gleich voll und halbwegs richtiger Füllstand ?
Gruß
Peter
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
(Fahrer 1752)
Auch aus dem Ruhrgebiet ein herzliches Willkommen. Hab meine VX jetzt 1 1/2 Jahre, kann mich erinnern dass es schon ein paar Ausfahrten gebraucht hat um die Kurven richtig zu genießen
Hab dieses Jahr mit ihr ein Fahrsicherheitstraining gemacht, dass war recht spaßig. Der Dieter war auch mit dort, ich glaube die moderneren Motorräder konnten uns nichts
vormachen.
Hab dieses Jahr mit ihr ein Fahrsicherheitstraining gemacht, dass war recht spaßig. Der Dieter war auch mit dort, ich glaube die moderneren Motorräder konnten uns nichts
vormachen.
Gruß, Peter
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winniepuh73
- VX-Rookie
- Beiträge: 9
- Registriert: Do Jul 13, 2017 12:03:37
- Wohnort: Herborn
Willkommen aus Hessen!
Auch aus Hessen ein Willkommen!
Ja die VX800 ist ein wenig störrisch, neue Reifen helfen da enorm.
Und Übung auch!!
Der Sound und die Soveränität des V Motors ist wunderbar herzerwärmend.
Und im Forum hier findet man alle notwendigen Tipps!!
Die ZUverlässigkeit ist japanisch legendär.
Kurvenräubern geht mit Übung und Mut prima, allerdings ist etwas Kraft und Augemass vonnöten. Aber eine 50er Kurve mit 120 zu nehmen ging bisher immer.
Bis ich sie gestern einem FReund geliehen habe. Nun ist sie platt...
Gruß
Winnie
Ja die VX800 ist ein wenig störrisch, neue Reifen helfen da enorm.
Und Übung auch!!
Der Sound und die Soveränität des V Motors ist wunderbar herzerwärmend.
Und im Forum hier findet man alle notwendigen Tipps!!
Die ZUverlässigkeit ist japanisch legendär.
Kurvenräubern geht mit Übung und Mut prima, allerdings ist etwas Kraft und Augemass vonnöten. Aber eine 50er Kurve mit 120 zu nehmen ging bisher immer.
Bis ich sie gestern einem FReund geliehen habe. Nun ist sie platt...
Gruß
Winnie
Das leben ist zu kurz für Knäckebrot!
Hallo Winni,
wichtig ist das dein Kollege halbwegs davon gekommen ist. Ein Moped kann man ersetzen. Einen Freund etwas schlechter.
Und ja, das Training beim ADAC hat uns wirklich geholfen die VX kennen zu lernen. Das sollten wir mal wiederholen. Hat ja auch viel Spaß gemacht.
Gruß
Dieter
wichtig ist das dein Kollege halbwegs davon gekommen ist. Ein Moped kann man ersetzen. Einen Freund etwas schlechter.
Und ja, das Training beim ADAC hat uns wirklich geholfen die VX kennen zu lernen. Das sollten wir mal wiederholen. Hat ja auch viel Spaß gemacht.
Gruß
Dieter
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
https://www.vx800.de/32viewrider.php?id=1621
Fahrer 1621
https://www.vx800.de/32viewrider.php?id=1621
Hallo Rainer,
ebenfalls herzliches willkommen,
[quote:3dcb2f5440]Habe ein unsicheres Gefühl in den Kurven.[/quote:3dcb2f5440]
hatte ich auch mit meiner ersten VX, dann hab ich mal in die Gabel geguckt:
und unglaublich aber wahr, ein Vorbesitzer hatte eine Feder falsch rum montiert, also das enger gewickelte Ende nach unten statt nach oben in den Gabelholm gesteckt ...
und natürlich auch wichtig:
[quote:3dcb2f5440]Schau ggf. mal nach dem Ölstand in den fordern Dämpfern/Gabeln noch ok ? Beide gleich voll und halbwegs richtiger Füllstand ?[/quote:3dcb2f5440]
VX Grüße Seymore
ebenfalls herzliches willkommen,
[quote:3dcb2f5440]Habe ein unsicheres Gefühl in den Kurven.[/quote:3dcb2f5440]
hatte ich auch mit meiner ersten VX, dann hab ich mal in die Gabel geguckt:
und unglaublich aber wahr, ein Vorbesitzer hatte eine Feder falsch rum montiert, also das enger gewickelte Ende nach unten statt nach oben in den Gabelholm gesteckt ...
und natürlich auch wichtig:
[quote:3dcb2f5440]Schau ggf. mal nach dem Ölstand in den fordern Dämpfern/Gabeln noch ok ? Beide gleich voll und halbwegs richtiger Füllstand ?[/quote:3dcb2f5440]
VX Grüße Seymore
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Reinerek
- VX-Rookie
- Beiträge: 17
- Registriert: Di Sep 03, 2019 23:47:55
- Wohnort: Muenchen
- Kontaktdaten:
Noch einmal herzlichen Dank für die Tipps.
Heute regnet es in München. Ich habe leider keine Garage oder Werkstatt. Am liebsten möchte ich alles wichtige neu machen oder zumindest überprüfen lassen. Z.b eure Tipps auch probieren.
Kennt ihr eventuell einen fairen Motorradmechaniker hier im Umkreis?.
Natürlich nicht für lau.
Wollte bald nach Italien tuckern.
Und auch coole VX Fotos machen.
Jetzt ertmal langsam und bedacht.
Ich freue mich sehr, dass es noch viele VX Enthusiasten hier gibt.
Beste Grüße
Reiner
Heute regnet es in München. Ich habe leider keine Garage oder Werkstatt. Am liebsten möchte ich alles wichtige neu machen oder zumindest überprüfen lassen. Z.b eure Tipps auch probieren.
Kennt ihr eventuell einen fairen Motorradmechaniker hier im Umkreis?.
Natürlich nicht für lau.
Wollte bald nach Italien tuckern.
Und auch coole VX Fotos machen.
Jetzt ertmal langsam und bedacht.
Ich freue mich sehr, dass es noch viele VX Enthusiasten hier gibt.
Beste Grüße
Reiner
Reiner Pohl
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81371 Muenchen
Thalkirchnerstraße 121
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- S_P_I_R_I_T
- Beiträge: 1346
- Registriert: Di Sep 30, 2003 23:00:00
- Wohnort: 53881 EU
[quote:71a3d352c4="Reinerek"]....
Und auch coole VX Fotos machen.
.....
Ich freue mich sehr, dass es noch viele VX Enthusiasten hier gibt.
Beste Grüße
Reiner[/quote:71a3d352c4]
Hallo Reiner,
herzlich willkommen hier und schön das du uns gefunden hast ....
Wenn ich hier Fotos lese: im nächsten Jahr haben wir das 20. VX Treffen.
Da gibt es richtig was zu fotogafieren
Vielleicht hast du ja Zeit und Lust die ganzen netten Leute auch mal live zu sprechen/ sehen, die ganzen Vxen zu bewundern und sich Rat und Tat persönlich zu holen.
mehr dazu und für die Terminplanung: www.vx800-weekend.de
Viel Spass heir ...
Andi
Und auch coole VX Fotos machen.
.....
Ich freue mich sehr, dass es noch viele VX Enthusiasten hier gibt.
Beste Grüße
Reiner[/quote:71a3d352c4]
Hallo Reiner,
herzlich willkommen hier und schön das du uns gefunden hast ....
Wenn ich hier Fotos lese: im nächsten Jahr haben wir das 20. VX Treffen.
Da gibt es richtig was zu fotogafieren
Vielleicht hast du ja Zeit und Lust die ganzen netten Leute auch mal live zu sprechen/ sehen, die ganzen Vxen zu bewundern und sich Rat und Tat persönlich zu holen.
mehr dazu und für die Terminplanung: www.vx800-weekend.de
Viel Spass heir ...
Andi
[color=red:3ddb547a8c]No plan is a good plan[/color:3ddb547a8c]
Fährste quer, siehste mehr ...
BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Fährste quer, siehste mehr ...
BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Moin Rainer, willkommen bei den VX èrn.
Also [meine VX] `96 hatte auch so machen kleinen Problemchen zu Anfang.
Das beste war: Gabel zerlegt und Öl gewechselt.
Dabei im linken Holm folgendes gefunden: ganz oben auf der Feder liegt eine passende Scheibe! Nur im linken Holm lag die NICHT, sondern steckte hochkant bis zur Hälfte in der Feder.
Die Kupplung war falsch über das Seil oben eingestellt statt unten an der Schnecke.
Nun nervt nur noch der 1.Zylinder (hinten) er bekommt erst spät Sprit (stottert) zu Anfang. Wenn der Auspuff [endlich warm] läuft alles wie geschmiert.
LG
siegfried
Also [meine VX] `96 hatte auch so machen kleinen Problemchen zu Anfang.
Das beste war: Gabel zerlegt und Öl gewechselt.
Dabei im linken Holm folgendes gefunden: ganz oben auf der Feder liegt eine passende Scheibe! Nur im linken Holm lag die NICHT, sondern steckte hochkant bis zur Hälfte in der Feder.
Die Kupplung war falsch über das Seil oben eingestellt statt unten an der Schnecke.
Nun nervt nur noch der 1.Zylinder (hinten) er bekommt erst spät Sprit (stottert) zu Anfang. Wenn der Auspuff [endlich warm] läuft alles wie geschmiert.
LG
siegfried
Als ich das Licht der Welt erblickte, war ES NICHT das Licht der Welt sondern das einer Petroleumfunzel...
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Reinerek
- VX-Rookie
- Beiträge: 17
- Registriert: Di Sep 03, 2019 23:47:55
- Wohnort: Muenchen
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Na ja, wie gesagt ich bin nicht ausgetattet und somit angewiesen auf eine Werkstatt. Viellleicht finde ich in naher Zukunft eine Schrauber Werkstatt hier in der Umgebung. Natürlich werde ich so gut ich kann, auch selber Hand anlegen!
Beste Grüße
Reiner
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Reiner
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Reinerek
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- Registriert: Di Sep 03, 2019 23:47:55
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Hallo und Servus und guten Abend VX Freunde,
ich habe mich gestern an die Maschine getraut. Der Krümmer rasselt eindeutig und ich wollte den Fehler finden. Irgenwie habe ich es geschafft die Auspuffanlage abzumontieren und festgestellt, die Innenrohrkonstruktion des linken Krümmers ist lose. Habe versucht das Innenteil zu fixieren, mit einer langen Schraube seitlich reingedreht. Habe alles wieder anmontiert und eine Runde gedreht. Leider war die Aktion nicht wirklich erfolgreich.
Es rasselt jetzt nicht nur der Innenkrümmer, sondern auch noch die Schraube
What a F...
Gute Nacht Freunde
Reiner aus Munic
ich habe mich gestern an die Maschine getraut. Der Krümmer rasselt eindeutig und ich wollte den Fehler finden. Irgenwie habe ich es geschafft die Auspuffanlage abzumontieren und festgestellt, die Innenrohrkonstruktion des linken Krümmers ist lose. Habe versucht das Innenteil zu fixieren, mit einer langen Schraube seitlich reingedreht. Habe alles wieder anmontiert und eine Runde gedreht. Leider war die Aktion nicht wirklich erfolgreich.
Es rasselt jetzt nicht nur der Innenkrümmer, sondern auch noch die Schraube
What a F...
Gute Nacht Freunde
Reiner aus Munic
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