vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
DucDriver
VX-Rookie


Anmeldedatum: 20.09.2019
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Sep 24, 2019 08:13:47    Titel: Vorstellung Neuzugang VX Gemeinde Antworten mit Zitat
 
Hallo, mein Name ist Pierre und ich bin seit lezter Woche Besitzer einer VX. Ist eine Unfallmaschine und sollte eigentlich als Organspender dienen. Nach dem ich das Schätzchen zu Hause hatte hab ich mir erst einmal einen Überblick verschafft und erstaunlicher Weise hat der Rahmen nicht eine Schramme abbekommen. Lenkanschlag ist unversehrt. Anspringen wollte sie erst auch nicht aber nach Reinigung und ein Augenscheinnahme ist sie dann auf Schlag angesprungen. Ein verklemmter Bowdenzug war schuld. Am WE habe alle Teile zur Wiederherstellung gekauft und warte auf diese. Jetzt soll die noch bei lackiert werden und ein paar Teile gepulvert.

So, das wär's erst mal.

Beste Grüße

Pierre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 2722
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Di Sep 24, 2019 08:47:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,
herzlich willkommen bei den VX-Verrückten Wink
Du scheinst hier gut rein zu passen.
Alte VX kaufen und restaurieren - das lieben wir. Wink
Viel Spaß an, auf und mit deiner VX800.
_________________
NavWil
... jetzt ohne VX Sad ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
... und jetzt auch mit Elektroauto Renault Zoe Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wingi
VX-Geselle


Anmeldedatum: 14.08.2014
Beiträge: 314
Wohnort: Wesel

BeitragVerfasst am: Di Sep 24, 2019 09:22:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Pierre, zunächst mal: Willkommen im VX-Forum ...
und schön zu lesen, daß Du sie lieber retten statt schlachten willst. Very Happy
Wäre nett zu erfahren, aus welcher Ecke der Republik Du kommst ?!
Weiter hätte ich einen Tipp, wo Du wichtige Info zum Schrauben findest:
https://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=9515
Viel Spaß und Erfolg beim Herrichten.

Sonnige Grüße vom schönen Niederrhein
_________________
Wingi Cool
www.vx800.de/viewrider.php?id=1731

Bike-History:
75'er Honda CB 250 G | 79'er Honda CM 185 T | 80'er Yamaha SR 500 G
82'er Honda CX 500 C | 83'er Honda GL 1100 DX | 78'er Yamaha XS 1100
95'er Suzuki VX 800 | 96'er Kawasaki GTR 1000
Aktuell: 96'er Suzuki VX 800
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PAMVMeyer
VX-Meister


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 796
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Di Sep 24, 2019 09:57:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Pierre,
schön das du eine Rettest Smile
Viel Spaß hier und mit deiner VX

Immer den Ölstand im Auge behalten, die VX mag bei höheren Drehzahlen gern mal einen extra schluck Smile

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wolle68
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 13.02.2013
Beiträge: 128
Wohnort: 21149 Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Sep 24, 2019 10:37:50    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Pierre,
auch von mir herzlich willkommen hier im Forum. Freut mich ebenfalls das wieder eine VX zum Leben erweckt wird und hier im Forum gelandet ist.

Wünsche dir viel Erfolg mit dem Projekt.

Sonnige Grüße aus Hamburg
Wolle
_________________
Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was"
Wir sind hier bei "So Isses"!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DucDriver
VX-Rookie


Anmeldedatum: 20.09.2019
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Sep 24, 2019 18:55:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke für die freundliche Aufnahme.

Evtl. mach ich noch einen Aufbaufred auf.

Beste Grüße

Pierre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VX Putzer
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 14.05.2014
Beiträge: 71
Wohnort: Neunkirchen

BeitragVerfasst am: Sa Sep 28, 2019 19:44:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo, willkommen im Forum!
Freut mich, dass eine VX gerettet und nicht geschlachtet wird. Hast du schon eine VX, weil du einen Ersatzteilträger angeschafft hast?
Ich habe meine zweite VX jedenfalls auch als Ersatzteilspender gekauft. Mit ein paar neuen Teilen aus dem Internet und einer feschen Lackierung steht das Eisen jetzt wieder gut da.

Wünsche viel Erfolg beim Aufbau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 655
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: Do Okt 03, 2019 20:45:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Pierre,
Willkommen im Forum. Viel Spaß um und mit der VX. Hoffe du fühlst dich hier im Forum genau so wohl wie auf der VX.
Auf viele schöne Kilometer.

Gruß aus Mittelerde
Uwe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tschoerk
VX-König


Anmeldedatum: 04.02.2008
Beiträge: 1200
Wohnort: Otzberg, Odenwald

BeitragVerfasst am: Fr Okt 04, 2019 11:59:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Pierre,

willkommen hier im Forum - schön, dass Du die VX vor dem Organspender-Schicksal gerettet hast!

Viel Spaß hier
Gruß Tschörk
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos!
(frei nach Loriot)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dieter
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.08.2012
Beiträge: 493
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Fr Okt 04, 2019 14:43:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Pierre,

auch ein herzliches Willkommen. Auch ich habe eine alte VX wiederbelebt die ich eigentlich als Ersatzteilspender geholt habe.

Gruß
Dieter
_________________
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bernd_Din
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.11.2010
Beiträge: 540
Wohnort: Dinslaken

BeitragVerfasst am: So Okt 06, 2019 15:54:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Pierre!

Herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit Deiner VX!

Gruss, Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2019 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.