Genau:
Mit dem Zerlegen von einem Schlachtmotorrad
Die VX800 Ist mein erstes Motorrad, das ich zerlege. Bin schnell vorrangekommen, aber zwei Dinge wollen nicht:
1. Der Seitenständer: Er lässt sich locker nach oben und unten klappen; die Mutter ließ sich einfach lösen, aber die Schraube steckt fest. Mit dem Hammer ließ sie sich nicht raustreiben und mit dem Schlüssel bekomme ich sie nicht gedreht .... auch nicht wenn ich mit dem Hammer auf den Schlüssel kloppe. Kennt jemand sowas ... und auch eine Lösung?
2. Die Schwinge: sie wird von beiden Seiten von einer 24er Muter gehalten. Mit zwei 24er Schlüsseln konnte ich die rechte Mutter leicht abbekommen. Die auf der linken Seite, die man durch den Kardantunnel sieht, ist aber noch fest. In der Steckachse befindet sich auf beiden Seiten ein Inbusloch; also gehe ich davon aus, dass ich auf der rechten Seite der Achse mit dem Inbusschlüssel festhalten muss, um im Kardantunnel die Mutter zu lösen.
Jetzt kommt es: Der 8er Inbusschlüssel ist zu klein und der 9er zu klein ... und es war schon nicht einfach, einen 9er auf die schnelle zu bekommen; alle und auch ich haben im Set zwischen 8 und 10 eine Lücke.
Hab dann einen beim Fahrradhändler bekommen, aber der ist zu groß ... brauche ich wohl einen 8,5er. Ist das noich normal????