LED Scheinwerfer und LED Blinker mit Licht.- Rücklicht kombi
LED Scheinwerfer und LED Blinker mit Licht.- Rücklicht kombi
Hallo.
Ich habe mir einen neuen Frontscheinwerfer gegönnt. LED und richtig was ordentliches. Also mir gefällt die Optik und die Lichtausbeute.
[URL=https://www.directupload.net/file/d/5685/rqlc8pza_jpg.htm][img:4485592b3d]https://s19.directupload.net/images/200101/temp/rqlc8pza.jpg[/img:4485592b3d][/URL]
[URL=https://www.directupload.net/file/d/5685/mg9hqw46_jpg.htm][img:4485592b3d]https://s19.directupload.net/images/200101/temp/mg9hqw46.jpg[/img:4485592b3d][/URL]
[URL=https://www.directupload.net/file/d/5685/zaff4kn3_jpg.htm][img:4485592b3d]https://s19.directupload.net/images/200101/temp/zaff4kn3.jpg[/img:4485592b3d][/URL]
Außerdem hab ich endlich meine Blinker auf LED Blinker umgerüstet. Mit integriertem Front, Rück, und Bremslicht.
[URL=https://www.directupload.net/file/d/5685/394luroj_jpg.htm][img:4485592b3d]https://s19.directupload.net/images/200101/temp/394luroj.jpg[/img:4485592b3d][/URL]
[URL=https://www.directupload.net/file/d/5685/67lcwb3z_jpg.htm][img:4485592b3d]https://s19.directupload.net/images/200101/temp/67lcwb3z.jpg[/img:4485592b3d][/URL]
[URL=https://www.directupload.net/file/d/5685/fhyo8bpe_jpg.htm][img:4485592b3d]https://s19.directupload.net/images/200101/temp/fhyo8bpe.jpg[/img:4485592b3d][/URL]
https://youtu.be/IKJ1hskEiF8
Gruß Hendrik
Ich habe mir einen neuen Frontscheinwerfer gegönnt. LED und richtig was ordentliches. Also mir gefällt die Optik und die Lichtausbeute.
[URL=https://www.directupload.net/file/d/5685/rqlc8pza_jpg.htm][img:4485592b3d]https://s19.directupload.net/images/200101/temp/rqlc8pza.jpg[/img:4485592b3d][/URL]
[URL=https://www.directupload.net/file/d/5685/mg9hqw46_jpg.htm][img:4485592b3d]https://s19.directupload.net/images/200101/temp/mg9hqw46.jpg[/img:4485592b3d][/URL]
[URL=https://www.directupload.net/file/d/5685/zaff4kn3_jpg.htm][img:4485592b3d]https://s19.directupload.net/images/200101/temp/zaff4kn3.jpg[/img:4485592b3d][/URL]
Außerdem hab ich endlich meine Blinker auf LED Blinker umgerüstet. Mit integriertem Front, Rück, und Bremslicht.
[URL=https://www.directupload.net/file/d/5685/394luroj_jpg.htm][img:4485592b3d]https://s19.directupload.net/images/200101/temp/394luroj.jpg[/img:4485592b3d][/URL]
[URL=https://www.directupload.net/file/d/5685/67lcwb3z_jpg.htm][img:4485592b3d]https://s19.directupload.net/images/200101/temp/67lcwb3z.jpg[/img:4485592b3d][/URL]
[URL=https://www.directupload.net/file/d/5685/fhyo8bpe_jpg.htm][img:4485592b3d]https://s19.directupload.net/images/200101/temp/fhyo8bpe.jpg[/img:4485592b3d][/URL]
https://youtu.be/IKJ1hskEiF8
Gruß Hendrik
Immer gut drauf! :)
- Schnuffi 2
- VX-Geselle
- Beiträge: 152
- Registriert: Mo Aug 27, 2018 16:33:15
- Wohnort: 49477 Ibbenb?ren
Hallo.
Beim Scheinwerfer handelt es sich um einen 7" (178mm) Harley Scheinwerfer. 60W LED. Dieser hat leider keine E-Zulassung, nur DOT Kennzeichnung. Ich habe den Ring des alten Original-Reflektors entfernt. Dieser wird zur Befestigung und Justierung des Neuen benötigt. Ich habe Ihn mit 2-K Kleber befestigt.
Die Miniblinker bekommt man überall, Weltweit. Der Umbau der Blinker erfolgte wie hier schon mehrfach beschrieben. Die Blink-Kontroll Lampe wurde mit der Diodenlösung gemacht. Standlicht/Rücklicht Anschluss sollte klar sein.
Ach so, in der BRD kann man dies sicher nur als "Rebell" machen.
Glaube nicht, dass der TÜV ohne E-Zulassung sowas durchgehen lässt.
Gruß Hendrik
Beim Scheinwerfer handelt es sich um einen 7" (178mm) Harley Scheinwerfer. 60W LED. Dieser hat leider keine E-Zulassung, nur DOT Kennzeichnung. Ich habe den Ring des alten Original-Reflektors entfernt. Dieser wird zur Befestigung und Justierung des Neuen benötigt. Ich habe Ihn mit 2-K Kleber befestigt.
Die Miniblinker bekommt man überall, Weltweit. Der Umbau der Blinker erfolgte wie hier schon mehrfach beschrieben. Die Blink-Kontroll Lampe wurde mit der Diodenlösung gemacht. Standlicht/Rücklicht Anschluss sollte klar sein.
Ach so, in der BRD kann man dies sicher nur als "Rebell" machen.
Gruß Hendrik
Immer gut drauf! :)
Hallo Männer,
es gibt schöne Scheinwerfer von J.W.Speaker, USA.
Zum Teil auch mit dynamischen Kurvenlicht.
Mit E.Nr.
Aber - schweineteuer
Z. B.: bei Polo für nur 729 €
https://www.polo-motorrad.de/de/led-scheinwerfereinsatz-7-8790a2-mit-kurvenlicht.html
viel Spaß
es gibt schöne Scheinwerfer von J.W.Speaker, USA.
Zum Teil auch mit dynamischen Kurvenlicht.
Mit E.Nr.
Aber - schweineteuer
Z. B.: bei Polo für nur 729 €
https://www.polo-motorrad.de/de/led-scheinwerfereinsatz-7-8790a2-mit-kurvenlicht.html
viel Spaß
NavWil
... ohne VX
... und jetzt mit Voge DS625X
... ohne VX
... und jetzt mit Voge DS625X
Hi,
ist sicher nix gegen zu sagen wegen mehr Licht, ganz klar. Optisch ist es nix für mich. Passt nicht zur VX finde ich. Ob nun mit oder ohne E Prüfzeichen.
Klarglas und Gute Birne bringt auch schon einiges und ist im Verhältnis sehr günstig zu machen. Bis Baujahr 92 sogar noch sehr einfach ohne extra Teile umzusetzen.
Kurvenlicht an einer VX ? der Scheinwerfer lenkt doch eh mit... oder ?
Sieht aber ordentlich gemacht aus.
Deine Blinker find ich klasse
Gruß
Peter
ist sicher nix gegen zu sagen wegen mehr Licht, ganz klar. Optisch ist es nix für mich. Passt nicht zur VX finde ich. Ob nun mit oder ohne E Prüfzeichen.
Klarglas und Gute Birne bringt auch schon einiges und ist im Verhältnis sehr günstig zu machen. Bis Baujahr 92 sogar noch sehr einfach ohne extra Teile umzusetzen.
Kurvenlicht an einer VX ? der Scheinwerfer lenkt doch eh mit... oder ?
Sieht aber ordentlich gemacht aus.
Deine Blinker find ich klasse
Gruß
Peter
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
(Fahrer 1752)
Moin
ja ja so langsam gewöhnt man sich an die Optik
Blinker und Rücklicht als LED - das mach ich ja auch, und auch in Kombination
nur so'n LED Scheinwerfer..
Aber OK soll hier nicht Thema sein.
Noch sind die mit E-Zeichen teuer, werden aber kommen.
Aber auch bei den Blinker-Rücklicht-Kombi sollte man aber die "lästigen" Vorschriften in Deutschland beachten.
Es sind nur max. 2 Rücklichter erlaubt!!!
[url]https://www.dekra.de/media/dekra-ratgeber-motorrad-services.pdf[/url]
ja ja so langsam gewöhnt man sich an die Optik
Blinker und Rücklicht als LED - das mach ich ja auch, und auch in Kombination
nur so'n LED Scheinwerfer..
Aber OK soll hier nicht Thema sein.
Noch sind die mit E-Zeichen teuer, werden aber kommen.
Aber auch bei den Blinker-Rücklicht-Kombi sollte man aber die "lästigen" Vorschriften in Deutschland beachten.
Es sind nur max. 2 Rücklichter erlaubt!!!
[url]https://www.dekra.de/media/dekra-ratgeber-motorrad-services.pdf[/url]
10 inch wheel driver
nach 50.000 km nun ohne VX
Ronni - Bremen
nach 50.000 km nun ohne VX
Ronni - Bremen
Am liebsten: ALLES orginoal !
[b:dc10892b42]Un' ich sach noch: Werner, Tu datt nich'!!![/b:dc10892b42]
[b:dc10892b42]Werner Beinhart - Wurstblinker beim TÜV
un kick mool, die Auspuffanloooge, die ist ouch nich original"
[/b:dc10892b42]
https://www.youtube.com/watch?v=rbZIcgM1hO8[size=18:dc10892b42][/size:dc10892b42]
Gruß
siegfried
[b:dc10892b42]Un' ich sach noch: Werner, Tu datt nich'!!![/b:dc10892b42]
[b:dc10892b42]Werner Beinhart - Wurstblinker beim TÜV
un kick mool, die Auspuffanloooge, die ist ouch nich original"
[/b:dc10892b42]
https://www.youtube.com/watch?v=rbZIcgM1hO8[size=18:dc10892b42][/size:dc10892b42]
Gruß
siegfried
Als ich das Licht der Welt erblickte, war ES NICHT das Licht der Welt sondern das einer Petroleumfunzel...
Also ich muss mal [color=red:2adde0d80a]meine persönliche[/color:2adde0d80a] Meinung zum Thema "original" kundtun.
Ich mag meine VX800 Wirklich, sie ist problemlos und gutmütig zu fahren. Außerdem sieht sie auch recht hübsch aus. Alles in allem ein ein gutes Gebrauchsfahrzeug für jeden Tag. Aber, ich würde nicht auf die Idee gekommen, dieses Motorrad mit einem überaus wertvollem "Veteran-MC" gleich zustellen!
An dem nur originale Teile verbaut werden dürfen!
Da kann man natürlich das Bike auch nur bei feinstem Wetter aus der klimatisierten Garage raus holen!
Also mal ehrlich, das ist ein ´90 Jahre Motorrad von der Stange! Wenn auch wie gesagt kein schlechtes, aber ganz normal! Deshalb spricht meiner Meinung auch nichts dagegen, sich das "alltägliche" Fahren etwas angenehmer zu machen. Oder einige Modernisierungen und Modifizierungen vorzunehmen.
Meine persönlich Meinung!
Gruß Hendrik
Ich mag meine VX800 Wirklich, sie ist problemlos und gutmütig zu fahren. Außerdem sieht sie auch recht hübsch aus. Alles in allem ein ein gutes Gebrauchsfahrzeug für jeden Tag. Aber, ich würde nicht auf die Idee gekommen, dieses Motorrad mit einem überaus wertvollem "Veteran-MC" gleich zustellen!
Also mal ehrlich, das ist ein ´90 Jahre Motorrad von der Stange! Wenn auch wie gesagt kein schlechtes, aber ganz normal! Deshalb spricht meiner Meinung auch nichts dagegen, sich das "alltägliche" Fahren etwas angenehmer zu machen. Oder einige Modernisierungen und Modifizierungen vorzunehmen.
Meine persönlich Meinung!
Gruß Hendrik
Immer gut drauf! :)
Auch ich hätte es gern komplett Original gehabt. Da aber die VX mein Alltagsmotorrad ist/war, ging das einfach nicht. Deswegen sind die Teile die ich verbaut habe eher funktionell. Nemmt z.B. die Beleuchtung, fahren im Dunkeln war etwa so:
Drehzahl, Geschwindigkeit nach Gefühl. Die Strasse wird hoffentlich unter und vor mir sein (mit Fernlicht ging es).
Oder kein Windschild: da haben meine Oberarmmuskeln max. 30-40 km gehalten.
Originallenker: Rücken- und Nackenschmerzen + Hände am Einschlafen.
Auch die Blinker hab ich ausgetauscht, weil die vorderen beim Fahren ständig wippten und mich abgelenkt haben.
Und ich würde weitermachen mit dem Umbau, wenn mir nicht die Vara zufällig über den Weg gelaufen wäre.
Würde ich nur am WE und Schönwetter fahren, würd ich alles zurückbauen (hab auch alles behalten, liegt gut verstaut im Keller).
@Famulus:
Die VX wird von jedem anders wahrgenommen. Deswegen gebe ich dir einerseits Recht, andererseits wäre sie wirklich so durchschnittlich, hätte sie nicht so eine Fangemeinde. Und Leute wie Peter oder Uwe hätten max eine in Besitz.
Ich persönlich halte sie auch für ein besonderes Motorrad (nein ich kann nicht erklären warum, ist einfach so). Und wäre ich mir sicher dass ich sie auch als Zweitmoped regelmäßig fahren werde, würd ich sie auf keinen Fall verkaufen.
Gruß
Eugen
Drehzahl, Geschwindigkeit nach Gefühl. Die Strasse wird hoffentlich unter und vor mir sein (mit Fernlicht ging es).
Oder kein Windschild: da haben meine Oberarmmuskeln max. 30-40 km gehalten.
Originallenker: Rücken- und Nackenschmerzen + Hände am Einschlafen.
Auch die Blinker hab ich ausgetauscht, weil die vorderen beim Fahren ständig wippten und mich abgelenkt haben.
Und ich würde weitermachen mit dem Umbau, wenn mir nicht die Vara zufällig über den Weg gelaufen wäre.
Würde ich nur am WE und Schönwetter fahren, würd ich alles zurückbauen (hab auch alles behalten, liegt gut verstaut im Keller).
@Famulus:
Die VX wird von jedem anders wahrgenommen. Deswegen gebe ich dir einerseits Recht, andererseits wäre sie wirklich so durchschnittlich, hätte sie nicht so eine Fangemeinde. Und Leute wie Peter oder Uwe hätten max eine in Besitz.
Ich persönlich halte sie auch für ein besonderes Motorrad (nein ich kann nicht erklären warum, ist einfach so). Und wäre ich mir sicher dass ich sie auch als Zweitmoped regelmäßig fahren werde, würd ich sie auf keinen Fall verkaufen.
Gruß
Eugen
ZXR750 dann 10 Jahre nix, dann kam die VX. Und jetzt ne Varadero in der Farbe nero
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1855
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1855