Update Benzintropfen Vergaser vorne Nr 2

Schraube
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Beitrag von Schraube »

Moin Struppi
Hattest du die Schieber und Membranen schon raus vielleicht hast du die Nadel an dem Schieber nicht richtig eingebaut hat soweit ich weiß zwei Stellungen

Gruß Michael
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struppi
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Beitrag von struppi »

Ja hatte ich raus genommen und Membran kontrolliert, an der Nadel hatte ich nichts gemacht, also nicht komplett zerlegt.
Gruß
Steffen

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PAMVMeyer
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Beitrag von PAMVMeyer »

Hi,
Schieber auch in richtiger Stellung wieder montiert (nicht verdreht) Setzte ich mal voraus :-)
ich tippe da auf Falschluft.. schau dir das mal genau und in Ruhe an, sitzen die Vergaser ordentlich in den Gummiflanschen vor Zylinder ? Ist da alles "Dicht". evtl son Gummiflansch bei der Montage beschädigt ? (kann ja alt und Spröde sein.. is ja nicht mehr so jung sone VX :-) )
Falschluft kann genau sowas auch auslösen.
Ruhig mal an der Leerlaufschraube spielen.
Choke alles ok da ? ggf mal nicht betätigen und schauen ob die VX drauf reagiert....
Mechanisch synchron eingestellt hast du aber ?
Gruß
Peter
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Schraube
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Beitrag von Schraube »

Hallo zusammen
Als ich meine vergaser letztes Jahr renoviert habe hätte ich beinahe den verchromten Deckel um 90Grad verdreht festgeschraubt. Der sieht zwar aus als ob er symmetrisch ist ist er aber nicht es gibt nur eine Stellung in der der Deckel passt !


Lg Michael
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struppi
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Beitrag von struppi »

Hallo Michael,
ich habe die kleine Kerbe im Deckel gesehen und den Deckel entsprechend montiert.

Peter
Der Schieber hat ja den Membran dran, und da ist ja das kleine loch am rand was auf den Stift im Gehäuse kommt. Da kann ich also keinen Fehler gemach haben. Bei den Ansaugstutzen und dem Gummi am Luftfilter war ich vorsichtig. Ich schließe Schäden da aus, Die Schellen hatte ich auch wieder angezogen.

Ich hatte an den Gaszügen noch nichts weiter gemacht, Synchronzüge nur etwas gespannt wie beschrieben im Workshop. Mit dem eigentliche mechanischen Synchronisieren bis der Motor überhaupt erstmal lauft.
Gruß
Steffen

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Beitrag von PAMVMeyer »

Hmmmmmmm….

Unterdruckschläuche wieder dran ?
Gibt am vorderen den am Gummikrümmer nach Vergaser (wenn du auf der VX sitzt rechts, wenn alles Original verlegt ist, der treibt die Pumpe an...
Und am hinteren Vergaser geht der ab für den Benzinhahn. (denke mal du hast schon den Unterdruck Hahn ?)
Drosselklappen gehen beide ganz zu wenn du kein Gas gibst (Motor aus)?
Gas Zug hat Spiel und ist nicht eingeklemmt irgendwo.....?

Gemischregulierschrauben auf "normale Einstellung ?" ich glaub vorn ca. 2 und hinten ca.2 1/4 Umdrehung raus. kann auch 1 3/4 und 2 sein steht ja alles geschrieben....

Gruß
Peter
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struppi
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Beitrag von struppi »

Die Unterdruckschläuche sind dran, Gaszug ist frei,
Die Drosselklappen werde ich am Samstag nochmal kontrollieren, die Gemischschraube kontrolliere ich dann auch noch einmal.
Gruß
Steffen

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Beitrag von struppi »

Motor läuft, zwar noch nicht synchron aber er läuft im unteren Drehzahlbereich. Nicht mehr bei 5500 U/min.
Was ich gemacht habe???
Sämtliche Gas und Synchronzüge nochmal abgemacht und alles von vorn mit Montage und einstellen begonnen.
Nach Teststart des Motors blieb er dann um die 1000 U/min. Nun kann auch mit der Feinabstimmung der Vergaser begonnen werden.
Gruß
Steffen

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