Moin Struppi
Hattest du die Schieber und Membranen schon raus vielleicht hast du die Nadel an dem Schieber nicht richtig eingebaut hat soweit ich weiß zwei Stellungen
Gruß Michael
Update Benzintropfen Vergaser vorne Nr 2
Ja hatte ich raus genommen und Membran kontrolliert, an der Nadel hatte ich nichts gemacht, also nicht komplett zerlegt.
Gruß
Steffen
Fahrer 1978
Meine History: MZ ES 150, MZ TS 250, MZ ETZ 250
Jawa 360 und nun Suzi VX 800
[img:f2abaedb90]https://img2.dreamies.de/img/590/b/15bjxn8hbat.jpg[/img:f2abaedb90] [img:f2abaedb90]https://img1.dreamies.de/img/564/b/j0pzm2ifbtk.jpg[/img:f2abaedb90][img:f2abaedb90]https://img1.dreamies.de/img/435/b/jjgbp4oqg85.jpg[/img:f2abaedb90]
Steffen
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Hi,
Schieber auch in richtiger Stellung wieder montiert (nicht verdreht) Setzte ich mal voraus
ich tippe da auf Falschluft.. schau dir das mal genau und in Ruhe an, sitzen die Vergaser ordentlich in den Gummiflanschen vor Zylinder ? Ist da alles "Dicht". evtl son Gummiflansch bei der Montage beschädigt ? (kann ja alt und Spröde sein.. is ja nicht mehr so jung sone VX
)
Falschluft kann genau sowas auch auslösen.
Ruhig mal an der Leerlaufschraube spielen.
Choke alles ok da ? ggf mal nicht betätigen und schauen ob die VX drauf reagiert....
Mechanisch synchron eingestellt hast du aber ?
Gruß
Peter
Schieber auch in richtiger Stellung wieder montiert (nicht verdreht) Setzte ich mal voraus
ich tippe da auf Falschluft.. schau dir das mal genau und in Ruhe an, sitzen die Vergaser ordentlich in den Gummiflanschen vor Zylinder ? Ist da alles "Dicht". evtl son Gummiflansch bei der Montage beschädigt ? (kann ja alt und Spröde sein.. is ja nicht mehr so jung sone VX
Falschluft kann genau sowas auch auslösen.
Ruhig mal an der Leerlaufschraube spielen.
Choke alles ok da ? ggf mal nicht betätigen und schauen ob die VX drauf reagiert....
Mechanisch synchron eingestellt hast du aber ?
Gruß
Peter
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
(Fahrer 1752)
Hallo Michael,
ich habe die kleine Kerbe im Deckel gesehen und den Deckel entsprechend montiert.
Peter
Der Schieber hat ja den Membran dran, und da ist ja das kleine loch am rand was auf den Stift im Gehäuse kommt. Da kann ich also keinen Fehler gemach haben. Bei den Ansaugstutzen und dem Gummi am Luftfilter war ich vorsichtig. Ich schließe Schäden da aus, Die Schellen hatte ich auch wieder angezogen.
Ich hatte an den Gaszügen noch nichts weiter gemacht, Synchronzüge nur etwas gespannt wie beschrieben im Workshop. Mit dem eigentliche mechanischen Synchronisieren bis der Motor überhaupt erstmal lauft.
ich habe die kleine Kerbe im Deckel gesehen und den Deckel entsprechend montiert.
Peter
Der Schieber hat ja den Membran dran, und da ist ja das kleine loch am rand was auf den Stift im Gehäuse kommt. Da kann ich also keinen Fehler gemach haben. Bei den Ansaugstutzen und dem Gummi am Luftfilter war ich vorsichtig. Ich schließe Schäden da aus, Die Schellen hatte ich auch wieder angezogen.
Ich hatte an den Gaszügen noch nichts weiter gemacht, Synchronzüge nur etwas gespannt wie beschrieben im Workshop. Mit dem eigentliche mechanischen Synchronisieren bis der Motor überhaupt erstmal lauft.
Gruß
Steffen
Fahrer 1978
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Steffen
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Hmmmmmmm….
Unterdruckschläuche wieder dran ?
Gibt am vorderen den am Gummikrümmer nach Vergaser (wenn du auf der VX sitzt rechts, wenn alles Original verlegt ist, der treibt die Pumpe an...
Und am hinteren Vergaser geht der ab für den Benzinhahn. (denke mal du hast schon den Unterdruck Hahn ?)
Drosselklappen gehen beide ganz zu wenn du kein Gas gibst (Motor aus)?
Gas Zug hat Spiel und ist nicht eingeklemmt irgendwo.....?
Gemischregulierschrauben auf "normale Einstellung ?" ich glaub vorn ca. 2 und hinten ca.2 1/4 Umdrehung raus. kann auch 1 3/4 und 2 sein steht ja alles geschrieben....
Gruß
Peter
Unterdruckschläuche wieder dran ?
Gibt am vorderen den am Gummikrümmer nach Vergaser (wenn du auf der VX sitzt rechts, wenn alles Original verlegt ist, der treibt die Pumpe an...
Und am hinteren Vergaser geht der ab für den Benzinhahn. (denke mal du hast schon den Unterdruck Hahn ?)
Drosselklappen gehen beide ganz zu wenn du kein Gas gibst (Motor aus)?
Gas Zug hat Spiel und ist nicht eingeklemmt irgendwo.....?
Gemischregulierschrauben auf "normale Einstellung ?" ich glaub vorn ca. 2 und hinten ca.2 1/4 Umdrehung raus. kann auch 1 3/4 und 2 sein steht ja alles geschrieben....
Gruß
Peter
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
(Fahrer 1752)
Die Unterdruckschläuche sind dran, Gaszug ist frei,
Die Drosselklappen werde ich am Samstag nochmal kontrollieren, die Gemischschraube kontrolliere ich dann auch noch einmal.
Die Drosselklappen werde ich am Samstag nochmal kontrollieren, die Gemischschraube kontrolliere ich dann auch noch einmal.
Gruß
Steffen
Fahrer 1978
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Steffen
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Motor läuft, zwar noch nicht synchron aber er läuft im unteren Drehzahlbereich. Nicht mehr bei 5500 U/min.
Was ich gemacht habe???
Sämtliche Gas und Synchronzüge nochmal abgemacht und alles von vorn mit Montage und einstellen begonnen.
Nach Teststart des Motors blieb er dann um die 1000 U/min. Nun kann auch mit der Feinabstimmung der Vergaser begonnen werden.
Was ich gemacht habe???
Sämtliche Gas und Synchronzüge nochmal abgemacht und alles von vorn mit Montage und einstellen begonnen.
Nach Teststart des Motors blieb er dann um die 1000 U/min. Nun kann auch mit der Feinabstimmung der Vergaser begonnen werden.
Gruß
Steffen
Fahrer 1978
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