vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Patrick
VX-Rookie


Anmeldedatum: 15.10.2005
Beiträge: 7
Wohnort: Witten

BeitragVerfasst am: Fr Nov 11, 2005 16:38:31    Titel: Ölverlust am Winkeltriebgehäuse ?????? Antworten mit Zitat
 
Hallo
Wollte eigentlich nur ein paar Schrauben an meiner Vx tauschen !! Da sah ich untern Motorgehäuse Öl , einmal scheint die Dichtung vom Kuppunggehäuse zu sein .Das wäre auch nicht das schlimmste ,aber als weiter suchte war auf der anderen Seite (Wasserpumpe) auch alles voller Öl !! Habe erstmal alles saubergemacht , kann aber nicht genau feststellen wo es herkommt !! Habe dann die Schelle gelöst wo die Gummimanschette sitzt war ein bißchen Öl hinter !! Kann es sein das der Dichtring defekt ist ?? Wenn ja wieviel Arbeit ist das ??
Kann leider aucht nicht mehr fahren da ich nur ein Saisonkenzeichen habe zum testen obs daran liegt !! Was ein Mist !!
Hat jemand einen Tipp dafür ?? Oder sowas schon mal gehabt ??
Vielen Dank
Patrick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 31.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Fr Nov 11, 2005 17:00:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Pat Very Happy Very Happy

irgendwo kommt das Öl her - klar!Musst unbedingt feststellen-woher.
Beschaff Dir etwas TALKUMPUDER (heisst bei uns "Federweiß", ist billig) und pinsle die verdächtigen Teile der VX damit ein, nachdem Du sie vorher sauber geputzt hast? Dann siehst auch bei einem ev. längerem Standlauf sofort, woher das Öl sickert!

Dichtung des Kupplungsdeckels kanns natürlich sein, aber auch der Mini-Simmering der Schaltwelle (wo der Schalthebel angelenkt ist)! Der ist oft hinüber - Wechsel ist einfach!
Die Wasserpumpe kann ich mir nicht recht vorstellen - da würde eher Kühlflüssigkeit auftreten!
Ölaustritt wird nämlich durch den Fahrtwind schön verteilt und damit verschleiert, woher er kommt!
Versuch mal?

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1278
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Fr Nov 11, 2005 21:06:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
Kupplungsdeckel ist es sicher nicht, der ist auf der anderen Seite. Meist ist es die Abdichtung des Kardanantriebes. Hat meine VX auch. Einfach Rad raus, Kardangetriebe ab. Kreuzgelenk raus, Flanch ab, Abdeckung Motorgehäuse ab, dann kannst Du den Antreib abnehmen (6 Schrauben?) Da ist nur Dichtmasse drin, also macht es notfalls auch Silikon, besser natürlich hitzefestes.
Also Kopf hoch, ist nicht schlimm und wird nicht teuer.
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Patrick
VX-Rookie


Anmeldedatum: 15.10.2005
Beiträge: 7
Wohnort: Witten

BeitragVerfasst am: Mi Dez 28, 2005 13:09:13    Titel: Hallo Antworten mit Zitat
 
Hallo
Ich habe es endlich Geschafft alles zuzerlegen !! Gibt es einen Trick wie man das Kardangelenk herausgekommt ??
Jetzt habe ich alles auseinander und ziehe da um denn Simmering zuwechseln braucht man das passende Werkzeug ( Vielzahn 50 oder so )
Weiß jemand wie man es sonst aufbekommt ?? Um den Simmering zuwechseln ?? Vieleicht hat ja jemand ne Idee !! Danke
Guten Rutsch ins neue Jahr !!!!!!!!!!!
Bis dahin Patrick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Seymore
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.08.2014
Beiträge: 407

BeitragVerfasst am: Do Jan 23, 2020 22:25:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
hallo,
hier gehts weiter:
https://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?p=102309#102309
Grüße Seymore
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.