Neues Problem

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VxM800-111
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Neues Problem

Beitrag von VxM800-111 »

Guten Tag zusammen,

Ich habe letzten von Leistungsverlust und fehlzündungen berichtet, dass Problem war die Zündkerze und der Stecker auf der linken Seite. Das habe ich ausgetauscht und seitdem läuft sie wieder einwandfrei danke für die Tipps!
Aber ich habe ein neues Problem und zwar ist meine Temperaturleuchte mal an mal aus. Ich habe schon die kühlflüssigkeit ausgetauscht und das thermostat überprüft, alles ok.
Aber die leuchte ist trotzdem an sie leuchtet manchmal wenn ich die Maschine anmache und warm laufen lassen obwohl es 3 Grad ist und sie paar Tage schon steht. Sonst geht sie manchmal an wenn ich so um die 5t Umdrehungen komme aber geht dann nach einer Weile wieder aus... Und letztens bei einer Fahrt hat die leuchte auf jedes Schlagloch reagiert, sah schon so aus als hätte sie ein wackel Kontakt.
Ist es der Fühler der kaputt ist oder gibt es noch andere Faktoren die dazu führen das die leuchte sich so komisch verhält?
Lg Micha und vielen Dank schon mal!
LG Micha
Xare
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Beitrag von Xare »

Hm, aus meiner Sicht giebt es 2 Ursachen.
Entweder hat der Fühler einen Wackler oder die Kabel an der Birne sind korrodiert.
Alles leicht zu prüfen bevor neu gekauft wird.
Gruß Xare
VxM800-111
VX-Rookie
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Beitrag von VxM800-111 »

Danke, dass habe ich mir auch schon gedacht gibt es denn andere Gründe die ein Motor erwärmen?
LG Micha
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PAMVMeyer
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Beitrag von PAMVMeyer »

Hi,

Bin kein Elektroprofi.
Denke aber das der Fühler einfach nur (wenn Temperatur X erreicht ist) Masse Schaltet und die Lampe leuchtet.
Wenn die bei dir im kalten Zustand auch mal Leuchtet wie du schreibst
Schau dir die Verkabelung an, verfolge die. evtl. ist irgendwo eine Scheuerstelle und der holt sich bei Erschütterung da dann Masse und die Lampe Leuchtet oder is mal an und mal aus mal länger mal kürzer....

Is ja nicht son Drama das Kabel zu verfolgen.

Du meinst aber schon die Lampe da im Drehzahlmesser nicht die Öldrucklampe ? Richtig ?

Gruß
Peter
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
VxM800-111
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Beitrag von VxM800-111 »

Hey danke für die Antwort

Ja ich meine die leuchte in dem Drehzahlmesser.
Ich schaue mal nach, denn die Maschine ist nicht so heiß auch nach langer Fahrt nicht, also man kann schon die zylinder Gehäuse anfassen ohne das man sich verbrennt...
Ich schaue mal nach, danke!
LG Micha
Amigaharry
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Beitrag von Amigaharry »

Schraub die kleine Kunststoffabdeckung bei Lenkkopfdreieck herunter und sieh dir die dortigen Steckverbindungen und Kabel an.
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
VxM800-111
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Beitrag von VxM800-111 »

Alles klar, mache ich Dankeschön :D
LG Micha
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