vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

Packtaschen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Schraube
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 30.12.2018
Beiträge: 127
Wohnort: Burgdorf

BeitragVerfasst am: Di Apr 14, 2020 08:34:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also ich habe Givi Koffer und nutze das Tragesystem als Zusatzgriff beim aufbocken ohne hätte ich da wahrscheinlich Probleme und Chrom am Moppet ist nie verkehrt

Gruß Michael
_________________
Erst schrauben dann lesen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pekli
VX-Rookie


Anmeldedatum: 29.02.2020
Beiträge: 40
Wohnort: Potsdam

BeitragVerfasst am: Di Apr 14, 2020 09:17:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
Schraube hat Folgendes geschrieben:
Also ich habe Givi Koffer und nutze das Tragesystem als Zusatzgriff beim aufbocken ohne hätte ich da wahrscheinlich Probleme und Chrom am Moppet ist nie verkehrt

Gruß Michael


So geht es mir auch. Habe auch das Trägersystem von Givi. Doch statt der riesigen (in meinen Augen hässlichen Koffer) habe ich Packtaschen, die irgendwo im Keller rumlagen, etwas modifiziert und an die Träger geschraubt. Bild folgt.

Grüße! Peter
_________________
Das Leben ist anderswo.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Siegfried
VX-Geselle


Anmeldedatum: 06.06.2019
Beiträge: 471
Wohnort: Schwabstedt

BeitragVerfasst am: Di Apr 14, 2020 10:52:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,
also egal welcher Art die Gepäckaufbewahrung ist.
Ein Motorrad ohne Koffer/ Taschen kommt mir als Tourenfahrer nicht unter Smile

Egal für welchen Zweck, es immer gut ein wenig Stauraum zu haben.
LG
siegfied


_________________
Als ich das Licht der Welt erblickte, war ES NICHT das Licht der Welt sondern das einer Petroleumfunzel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1947
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Di Apr 14, 2020 11:27:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wenn überhaupt, dann verwende ich die Seitentaschen von Louis (Eigenmarke) die man nur über die Sitzbank (oder darunter) wirft. Das reicht mir völlig aus und die sind preislich auch günstig. Meist nehme ich überhaupt nur eine Tasche längs auf den (kleinen) Gepäckträger und Beifahrersitz (fahre so gut wie nie mit Sozius). Hat den Vorteil einer guten Gewichtsverteilung und baut schlank. Kunststoffkofferkisten bin ich früher einmal gefahren, ist mir aber heute zu sperrig und zu unhandlich. Ausserdem ist mir das Gewicht dann zu weit hinten - beeinträchtigt das Handling.
Allerdings fahre ich heute sehr große, mehrtägige Touren nicht mehr mit der VX sondern mit meiner Guzzi.
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dieter
VX-König


Anmeldedatum: 13.08.2012
Beiträge: 1007
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Di Apr 14, 2020 13:14:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich hab mal vor einiger Zeit die Taschen die ich für meine GN nutze an der Solo VX getestet. Der Test war nicht sehr positiv. Da die Taschen schon älter sind und ich damit auch mal etwas mehr Gas gegeben habe, hat eine Niete aufgegegeben und das Teil flatterte recht heftig durch die Gegend. Des Weiteren hab ich für die VX keine Abstandshalter damit die Taschen nicht in die Speichen kommen und um sie daran vernünftig zu befestigen. Solche Abstandshalter habe ich für die VX noch nicht gesehen. Bei den Windkräften sind mir dann Koffer doch lieber wenn man etwas flotter unterwegs ist.

Taschenabstandhalter GN


Ansicht gesamt


Gruß
Dieter
_________________
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pekli
VX-Rookie


Anmeldedatum: 29.02.2020
Beiträge: 40
Wohnort: Potsdam

BeitragVerfasst am: Di Apr 14, 2020 14:48:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das ist meine Lösung mit einem Givi-Trägersystem und irgendwelchen Noname-Taschen:





Einfach vier Löcher in die Rückwand der Taschen gestanzt, Ösen reingenietet und an die vorhandenen Kofferaufnahmen des Trägersystems geschraubt. Damit entfällt das ganze Gewirr mit den Befestigungsbändern und die Taschen können nicht durchscheuern. Allerdings lassen sie sich auch nicht mehr mit einem Klick abnehmen.

Viele Grüße aus Potsdam. Peter
_________________
Das Leben ist anderswo.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OsnaAndy
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.03.2015
Beiträge: 204
Wohnort: Ostercappeln

BeitragVerfasst am: Di Apr 14, 2020 18:12:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,
eure Hinweis sind mal wieder sehr hilfreich und interessant.
Insbesondere die Fotos und die Recherche von Willi zur Tasche sind super. An eine solche Lösung habe ich gedacht. Geräumig, stabil und trotzdem kein fester Träger dran.
VG Andreas
_________________
Aktuelle Bikes: Suzuki VStrom DL 650 Bj. 2010 und Suzuki XF 650 Freewind (Umbau) Bj. 2000
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.