vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1278
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Di Jun 02, 2020 08:22:52    Titel: Mal Liste aktualisieren - Wer machts? Antworten mit Zitat
 
Hallo Leute, der eine oder andere hat ja immer noch Homeoffice und ggf. Spielraum, dass Thema Reifen mal einzuflechten.
Hier ist der Stand auf der Webseite. https://www.vx800.de/content.php?mid=8&umid=5

Das ist alt und muss neu! Bitte alle Hersteller durchgehen und ergänzen. Schnell veränderbare Angaben wie Preisniveau oder Quellen bitte weglassen. Es geht nur um Grundinfos, den Rest sucht sowieso jeder selbst zusammen. Wer es machen will, bitte hier kurz texten. Gern auch mehrere...

Übrigens ist der BT46 nach Jahrzehnten endlich am Start. Ich als alter BT45-Fan bin schon ganz neugierig...
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 943
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: Di Jun 02, 2020 09:26:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,
passt gut zu meiner aktuellen Recherche. Habe aktuell zu Suzuki Deutschland, einigen Prüfdiensten (Dekra, GTÜ, TÜV Süd, e.t.c.) und allen Reifenherstellern Kontakt wegen der unsäglichen Regelung der Reifenfreigaben b.z.W. Eintragung.
Mir fehlen hier noch ein paar Antworten von dem ein oder anderen Prüfdienst und dem Verkehrsministerium, aber ich bleibe dran.
Die Reifenhersteller haben bisher nur zum Teil neue Herstellerbescheinigungen erstellt, habe aber die Zusage das diese von allen Anderen noch nachgeliefert wird.
Ebenfalls will Suzuki Deutschland die Liste der Reifenfreigaben aktualisieren und online stellen.
Wollte demnächst, wenn ich mehr weiß, mal dazu ein Thema aufmachen, warte halt noch auf die ein oder andere Rückmeldung. Abgesehen davon ist das mittlerweile schon recht umfangreich geworden das es nicht in 5 Minuten hier zusammengetragen ist. Gibt befürchte ich ein längeres Thema.

Lange Rede kurzer Sinn, ich bin dabei.

Gruß aus Mittelerde
Uwe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 11.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Di Jun 02, 2020 11:31:58    Titel: Reifenfreigaben Antworten mit Zitat
 
Hallo Uwe,

sehe ich auch so. Trage bitte die erforderlichen Infos zusammen und führe deine Recherche zusammen. Denke auch, dass dies ein etwas umfangreicheres Thema gibt. Nicht hilfreich ist, dass die Politik keine gerade Linie verfolgt und oft der Eindruck entsteht, dass hier keine Profis am Werk sind. ,,Denn sie wissen nicht, was sie tun´´ Hauptsache ist die nächste Wahl gewinnen...

Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 1451
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Di Aug 25, 2020 23:46:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bridgestone gibt die Kombination BT45F + BT46R für die VX800 hier an.
Aber das Gutachten ist immer noch von 2009 und enthält nur den BT45 Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 943
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: Mi Aug 26, 2020 06:03:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Frank,
ach ja, das ist so eine Sache mit dem Online stellen der Herstellerbescheinigungen. Rolling Eyes
Deswegen gibt es unter "Support" und "Reifenfreigaben" noch keinen Link.
Ich schreibe Bridgestone nochmal an. Vorab schon mal hier:



Gruß aus Mittelerde
Uwe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.