vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
cs9g08_vx800
VX-Rookie


Anmeldedatum: 16.09.2019
Beiträge: 20
Wohnort: Ostfildern

BeitragVerfasst am: Mo Mai 18, 2020 00:58:58    Titel: Hilfe gesucht - evtl Vergaser ein-ausbauen und reinigen Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen,

ich suche Hilfe fuer meine VX. Letztes Jahr hab ich die Maschine nach 3 Jahren Standzeit wieder auf die Strasse gebracht. Ihr fehlt die Kraft. Wieso? Ich vermute der Vergaser it verklebt und kriegt nicht ausreichend Sprit. Das ist meine Vermutung. Das hab ich davor nicht erlebt Jedenfalls fährt die Maschine mit Müh und Not nur 50-60kmh, mit sehr zähem Anlauf auf der Autobahn 80, den Berg runter 90, max 100, Berg auf geht wieder nix weil keine Power da ist. Nur wenn ich den Joke ziehe damit mehr Sprit fließt läuft die Maschine ganz leicht besser. Was könnte das sein?

Hab immer alle Kundendienste gemacht. TUEV ist neu, nur das mit der Laufleistung ist problematisch.

Damit ich die Maschine nicht fuer viel Geld in die Werkstatt bringen muss suche ich auf diesem Wege Hilfe falls möglich. Ich bin handwerklich geschickt, mir fehlen allerdings die Räumlichkeiten wie eine Garage und vielleicht auch das Werkzeug. Die Erfahrung fehlt mir auch.

Wir wohnen in Ostfildern bei Esslingen. Wer kann mir helfen. Gerne entlohne ich auch angemessen. Wer in der Nähe koennte uns helfen bzw kann mir helfen?

Grüsse, Christoph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Siegfried
VX-Geselle


Anmeldedatum: 06.06.2019
Beiträge: 471
Wohnort: Schwabstedt

BeitragVerfasst am: Mo Mai 18, 2020 07:49:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Chris,

als erstes bestellst dir mal die Daten CD
schau doch mal was PANVMeyer schreibt:
da bekommst den download !

http://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=9515
Ich würde vor dem zerlegen erstmal prüfen:

Sind denn beide Krümmer heiss ?
Oder läuft nur 1 Zylinder bei deiner Fahrt und der andere wird "geschleppt"?
Kerzen prüfen, Kerzenkabel evtl.lose.
Oft ist "NUR ein Unterdruckschlauch" vom Tank oder Benzinhahn abgerutscht.
Hilfe findest bestimmt fix im Forum und in deiner Nähe.
LG
siegfried


_________________
Als ich das Licht der Welt erblickte, war ES NICHT das Licht der Welt sondern das einer Petroleumfunzel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1792
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Mo Mai 18, 2020 09:17:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,

Hoffe mal für dich Siegfried hat recht. (das wäre am einfachsten)
Prüf mal ob Funken kommt an den Kerzen. Leistung passt zu 1 Zyl. Betrieb Smile
Einfach mal einen Stecker abziehen, wenn sich nix ändert weißt du woran es liegt. (nimm zuerst den vorderen Zyl) sonst den anderen Probieren.

Weißt du wie man das prüft ob funken ankommt an den Kerzen ?

Wenns so ist, fahr nicht mehr so viel mit der VX das nicht so gut für den Motor.

Wenn da alles ok ist = Spritpumpe checken ob die ordentlich fördert.

dann erst um die Vergaser kümmern.

Workshop dazu findest du oben unter Schrauberecke / Know how / Vergaserworkshop.

Kannst mich auch anschreiben wegen der VX Daten aber das dann bitte per PN.
Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Xare
VX-Geselle


Anmeldedatum: 04.05.2018
Beiträge: 197

BeitragVerfasst am: Mo Mai 18, 2020 11:21:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also ich Denke das Dingens zieht Falschluft.
Prüf mal ob die Luftfilter/Gummis richtig sitzen.
Auch den Ausgleichsschlauch auf Sitz prüfen.
Falschluft mag die Suzi garnicht.
Gruß Xare
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
walter318
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 290
Wohnort: Zeil/Main

BeitragVerfasst am: Mo Mai 18, 2020 22:03:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
Die Symptomatik hatte Ich auch mal, -Wolf gesucht, nichts gefunden. Durch Zufall am Kabel zur vorderen Zündkerze gezogen, Shocked Kabel aus dem Stecker geflutscht, ergo, fürs langsam fahren hat es noch gereicht -3000-4000UPM, darüber NICHTS mehr.
Schau die Kerzenstecker und Kabel an ob die noch gut miteinander verbunden sind.
Gruß,
Walter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cs9g08_vx800
VX-Rookie


Anmeldedatum: 16.09.2019
Beiträge: 20
Wohnort: Ostfildern

BeitragVerfasst am: Mi Jun 03, 2020 01:46:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
Erstmal Danke an Euch alle fuer Eure Mühe mir zu antworten. Highly appreciated!


An beispielsweise "NUR ein Unterdruckschlauch" vom Tank oder Benzinhahn abgerutscht." wie @Siegrfried es beschreibt hab ich nicht gedacht. Zumindets ist mir nie was aufgefallen da es nie ein Leck gab.


@PAMVMeyer; Die Kerzen sind beide Nass. Viel zu fett. Kann auch davon kommen, dass ich mit JOke f=gefahren bin damit sich was bewegt. Ohne Joke lief immer weniger. das mit den Funken an der Kerze krieg ich ueber Youtube etc raus. Danke bzgl Hinweis wegen VX Doku. Die hast du mir letztes Jahr irgendwann geschickt. Ein einmaliges Werk. Danke nochmal! Ich schaus mir an.

@Xare: das war meine andere Vermutung. Da mir die Erfahrung fehlt wusste ich nicht wo ich genau nachschauen soll.

@walter318: die sehen noch gut aus. Das verhalten ist genau so. mx 80/90kmh mit sehr viel Anlauf.

Vor lauter Verzweiflung hab ich das Maedl letzte Woche in die Werkstatt gebracht. Sie ist gefahren, doch mit einigen lauten Fehlzündungen. Zum Glueck waren es nur 8 km zur Werkstatt. Warte noch auf Rückmeldung. Erst mit einem Kostenvoranschlag der im Rahmen bleibt lass ich die Maschine reparieren. Wenn"s zu viel sein soll hol ich sie wieder und arbeite mich Stück fuer Stück durch die von Euch angesprochenen Möglichkeiten. Zumindest hab ich nun noch ein paar Anhaltspunkte die ich mit der Werkstatt vorab besprechen kann um unnötige Arbeit und die damit verbundenen Kosten zu minimieren.

Danke Euch!

Christoph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Mi Jun 03, 2020 05:08:05    Titel: Werkstatt Antworten mit Zitat
 
Hi Christoph,

meine Vorschreiber haben schon gute Tipps und Hilfestellung gegeben. Mein zusätzlicher Rat wäre, achte sehr darauf, in welche Werkstatt, du die VX bringst und lass nichts ohne schriftlichen Kostenvoranschlag machen. Ich mach grundsätzlich alles selbst, seit langer langer Zeit, da ich von Werkstätten nicht viel halte. Wenn du bei einem Händler ein neues Moped kaufst, dann wirst du die ersten 2-3 Jahre hoffiert, da man möchte, dass du in der Zeit alle Inspektionen machen lässt. Aber wehe, wenn das Möpi mal in die Jahre kommt, dann haben die Mechaniker keine Erfahrung mehr, für dein Motorrad, sind aber unter Zeitdruck, da der Chef einen Kostenvoranschlag gemacht hat. Qualitätsarbeit und akribische Ausschlusssuche nach ,,komischen´´ Fehlern, ist da fast nicht möglich. Anders ist es, wenn du einen guten Kumpel hast, der Werkstatterfahrung hat. Da kann dann was draus werden. Mein Tipp ist bei Fehlerbildern, wie von dir geschildert ist, zuerst immer alles, was mit dem Sprit zu tun hat checken. Also Filter, Leitungen, Benzinpumpe, Mebranen, Düsen, Synchronisation und und. Ist alles sehr detailliert im Vergaser Workshop beschrieben. Ich hatte mal bei meiner VX ein ähnliches Problem. Benzinleitungen, Unterdruck, Vergaser waren tipptop. Es lag an der Zündspule für den vorderen Zylinder. Nach Tausch lief die Gute wieder wie neu. Daher auch die Zündanlage checken, also Kerzen, Kerzenstecker, Zündkabel, Spulen, CDI. Etwas weiter vom Thema entfernt, aber auch wichtig ist die Kontrolle des Ventilspieles. Bei älteren Maschinen wird dies gerne vernachlässigt. Das Ventilspiel sollte alle 12.000km geprüft werden. Ich stelle Ein- und Auslass auf 0,10 ein und fahre damit im Mittelwert der Vorgaben. Mit Hilfe deses Forums, sollte die VX wieder Beine kriegen.

Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom20283
VX-Geselle


Anmeldedatum: 03.07.2019
Beiträge: 282
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Mi Jun 03, 2020 07:22:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hy Leute

Mit dem kauf der VX entschied ich mich eigentlich schon Reparaturen selber zu machen da ein Werkstattbesuch wenn es um Fehlersuche und der gleichen und auch größere Reparaturen falls nötig den Wert der Maschine schnell übersteigen kann.
Das ich so schnell ran an meine Lady musste hätte ich vorher nicht gedacht.
Trotzdem macht es spaß daran zu schrauben und dazu zu lernen.
Somit kann man sehr viel selber machen sofern man nicht zwei linke Hände hat. Die Hilfestellung hier ist sehr gut und damit klappt es dann meistens auch.
Ein wenig mehr Zeit wird schon benötigt jedoch ist es ein tolles gefühl Probleme erfolgreich behoben zu haben.

Viel Erfolg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cs9g08_vx800
VX-Rookie


Anmeldedatum: 16.09.2019
Beiträge: 20
Wohnort: Ostfildern

BeitragVerfasst am: Mi Jun 03, 2020 09:35:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
@Jose28: Was du da schilderst ist mir auch schon von einem Bekannten im Haus gesteckt worden. Ich hatte fuer ca 20 Jahre bei Ingolstadt die Beste Werkstatt der Welt. Hab die Maschine oft im Sommer von Irland bis dort hin gefahren auf Urlaub und dann dort alles machen lassen. 100%iges Vertrauen, top Arbeit. Bin scheinbar sehr verwöhnt. Leider ist der gute Herr nun final in der Pension, Gesundheitlich angeschlagen und wir wohnen bei Stuttgart wo ich werde Land noch Leute kenne, also Werkstätten. Wenn der Kostenvoranschlag nicht passt, dann hol ich die gute wieder nach Hause und mach"s wirklich selbst. Sind ja nur Schrauben. Auf "komische" Fehler hab ich echt keine Lust.

@Tom20283: Danke fuer die Ermutigung zum Schrauben. Glaub ich bin sehr verwoehnt dur ch meine alte Werkstatt und dadurch, dass ich davor nie Probleme hatte.

Ich hab mich als 16 Jähriger, damals Rollerfahrer, 63er Vespa, erste Serie, nur ganz leicht mit einem Primavera frisiert etc Smile ... in die VX verliebt. Die 2 Jahre, vno 18-20 bin ich eine Honda CB400 gefahren (tolles, unkaputtbares Mppped). Endlich, mit 20 durfte ich offiziell die VX fahren. Meine erste VX hab ich täglich gefahren. Hatte kein Auto. Hab damit in England un s Irland gelebt. Vollgepackt von IRL nach Italien, Spanien im Sommer und wieder zurück. Wir waren wie eine Herz und eine Seele. Ausser reguläre Check-ups und Ersatzteile, Reifen hat die Maschine nicht gebraucht. Die lief einfach traumhaft. Höchstgeschwindigkeit 220 Smile ... bis eines Tages ich meine kleine Schwester von der Schule abholen wollte. Bam.Typischer Moppedunfall, Maschine und Fahrer Totalschaden. Ich bin wieder auf die Beine gekommen, die Maschine nicht. Meine zweite VX die ich gekauft hab noch bevor ich die Klinik verlassen hab wurde aus beruflichen Gründen nicht mehr all zu viel gefahren. Jedoch war die nicht wie die Alte.

Es kommt bestimmt viel drauf an wie sie gefahren wird, wie die Teile zusammenspielen. Ist eben noch Mechanik und nicht irgendwelche neumoderne Elektrik.

Leider komme ich wegen unseren Kids, die noch klein sind, wenig zum fahren - auch weil im Raum Stuttgart der Verkehr kein Spass ist -, doch verkaufen will ich sie auch nicht. Krieg wahrscheinlich eh nix mehr dafür.

Die Tage ohne Schrauben sind wohl gezählt. Da muss ich dann wohl ran. Hilft alles nix.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Mi Jun 03, 2020 13:49:15    Titel: Selbstschrauben Antworten mit Zitat
 
Glaub mir, es gibt nichts besseres, als ein Motorrad selbst zu warten und zu reparieren. Mit der Zeit lernst du immer mehr dazu. Dieses Forum hilft und ermutigt dabei. Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen. Ich werde in wenigen Tagen 64 Jahre jung und fahre seit meinem 15. Lebensjahr (eigentlich seit 13 - aber das ist verjährt) motorisierte Zweiräder. Ab 18 dann die ,,großen´´ Dinger. Also seit 46 Jahren Motorräder im eigentlichen Sinn. Schon seit klein auf (ab 5 Jahren) habe ich meine Fahrräder, Mofas, Mopeds, Kleinkrafträder und Motorräder immer selbst gewartet und repariert. Die VX ist meine 18. Maschine. 4 Motorräder habe ich neu gekauft. Die restlichen waren gebraucht. Mit den Neumaschinen habe ich wegen den Garantievereinbarungen die Wartung in der Werkstatt gemacht, bis die Garantie rum war. Ab dann alles selbst erledigt, bei den Gebrauchten sowieso. Meine Mopeds waren/sind immer top in Schuß. Es gab schon schwierige Operationen. Aber bisher kam jeder ,,Patient´´ wieder auf die Räder. Mit der Zeit wächst die Zuversicht und das Selbstvertrauen und die Angst vor schwierigen Problemen schwindet. Der Werkzeugbestand wächst und die Frau weiß immer wo ich bin - im Zweifelsfall in der Werkstatt. Also ich kann und möchte jeden ermutigen, soviel Arbeiten wie möglich selbst zu machen. Ihr macht damit was für euch, euer Möpi und für eure Finanzen. Nichts ist günstiger als Selbstmachen. Auh ich bin nicht allwissend und lerne jeden Tag dazu. Das ist mit ein Grund, weshalb ich hier im Forum aktiv bin. Eine bessere Plattform gibt es nicht für die VX.

Gruß an alle Selbstschrauber und an alle die es werden wollen
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cs9g08_vx800
VX-Rookie


Anmeldedatum: 16.09.2019
Beiträge: 20
Wohnort: Ostfildern

BeitragVerfasst am: Mi Jun 03, 2020 14:33:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
@Jose28: Amen. Das war das Wort zum Schrauber Sonntag Wink

Musste lachen: "Der Werkzeugbestand wächst und die Frau weiß immer wo ich bin". Meine Frau: "schon wieder Werkzeug kaufen? benutz doch erstmal was du hast" Wink

Im Grunde hab ich bisher den Aufwand gescheut aus Vorsicht was kaputt zu machen. Das werd ich wohl ändern, denn du/Ihr habt Recht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schraube
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 30.12.2018
Beiträge: 127
Wohnort: Burgdorf

BeitragVerfasst am: Mi Jun 03, 2020 15:24:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo
Ich habe auch schon immer gern geschraubt habe mit ca 7 Jahren meinen ersten Wecker repariert .Der lief nicht mehr und mein Vater hat mit erlaubt von seinem Werkzeug zu nehmen , also Kombizange genommen und die Unruhenverstellung herausgerissen .und siehe da er lief wieder sogar besser als vorher der hat in 5 Minuten 24 Stunden geschafft Very Happy
Ich war stolz wie Oskar . Mit 14 habe ich dann Kumpels beim Autoschrauben geholfen . Und mit 15 meine erste Mofa ( Zündapp ZD 25 ) zerlegt und wieder zusammengebaut . Dann kamen Autos und Motorräder Schraube also auch von kleinauf.

Grüße aus Burgdorf
Michael
_________________
Erst schrauben dann lesen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Mi Jun 03, 2020 16:35:29    Titel: Schraube - Nomen est omen Antworten mit Zitat
 
Hi Michael,

dein Alias Name sagt schon alles: Schraube = Nomen est omen.

Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schraube
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 30.12.2018
Beiträge: 127
Wohnort: Burgdorf

BeitragVerfasst am: Mi Jun 03, 2020 18:40:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
@ Joachim
Ja deswegen bin ich auch Heizungsbauer geworden sind ja auch Verbrennungsmaschinen und meine Frau mag den Geruch von Heizöl b.z.w Diesel Very Happy
_________________
Erst schrauben dann lesen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GioHO
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.10.2016
Beiträge: 204
Wohnort: Höpfingen

BeitragVerfasst am: Mi Jun 03, 2020 19:43:45    Titel: Antworten mit Zitat
 
cs9g08_vx800 hat Folgendes geschrieben:
@Jose28: Amen. Das war das Wort zum Schrauber Sonntag Wink

Musste lachen: "Der Werkzeugbestand wächst und die Frau weiß immer wo ich bin". Meine Frau: "schon wieder Werkzeug kaufen? benutz doch erstmal was du hast" Wink

Im Grunde hab ich bisher den Aufwand gescheut aus Vorsicht was kaputt zu machen. Das werd ich wohl ändern, denn du/Ihr habt Recht.


Trau Dich, kein Hexenwerk. Ich hab (weil einiges an Messingteilen im Vergaser "verwürgt") einen Reparatursatz aus Pfedelbach bei Öhringen verbaut. Das ist etwa die halbe Strecke zwischen uns Very Happy
_________________
Grüsse aus Höpfingen
Gio
________________________________________________
1991-er VX800
1980-er Kawa Z250A (mit geballten 17 Pferden Wink)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Mi Jun 03, 2020 23:49:50    Titel: Pfedelbach Antworten mit Zitat
 
Hi GioHO,

aus Pfedelbach? Das ist nur 20 Minuten von mir Zuhause entfernt. Wo gibt es da VX Teile?

Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cs9g08_vx800
VX-Rookie


Anmeldedatum: 16.09.2019
Beiträge: 20
Wohnort: Ostfildern

BeitragVerfasst am: So Jun 28, 2020 16:01:50    Titel: Antworten mit Zitat
 
also, folgendes gibt es zu berichten.

Nhc unserem Austausch habe mich entschieden das Maedl ein letztes mal zyr werkststt zu bringe. Besonders auch weil ich kein Ultraschall Bad mit dem Vergaser haette machen koennen.

3 Wochen hab ich gewartet bis ich die Maschine in die ausgesuchte Werkstatt bringen durfte. "Is halt bloed in der Saison" sagte er.
2 Wochen hat es gedauert bis er die Maschine angeschaut hat
2 Wochen bis ich sie nun Gestern wieder abholen konnte.

390 Euronen fuer ein USchall Bad und Dichtsatz Vergase 71.-, Luftfilter 60.-, Kerzen 9.-, Schmier/Pflege/Kleinmaterial 10.- 165.- Arbeitszeit.

Verkleidung verkratzt an Hecktraeger Schraube. Sad Das hab ich danch erst gesehen.

Nach ca 10 km ging die Gute ploetzlich aus. Hat keinen Mukser mehr gemacht. Zwischen jedem Warten um nochmal zu Zuenden hat sie 2-3 mal schwach gezunden und dann war wieder Schluss. Erst nach eine guten halben Stund, waerend ich schon nach Hause geschoben habe, bei einem leicht bergab Gefaelle, ist sie wider angesprungen. Das gleiche hatte ich ein paar Stunden spaeter wieder. Ausgefahren, nach ca 10 km konnte man schon hoeren das was nicht passt, und schon war der Motor wieder aus. War fast zu Hause und hab die Maschine wieder heim geschoben.

Kann es sein das kein Benzin fliesst?
Hoert sich an als wuerde sie noch immer Luft ziehen im Leerlauf, auch unterm fahren. Sie hoert sich anders an, nicht so wie sonst.

Das Standgas nun ist viel zu hoch eingestellt. Laeuft im Leerlauf auf ca 1500 statt max 11-1200 uUmdrehungen. Veraendert auch das Fahrverhalten wenn man das Gas loslaesst. Anstell von einer leichten Motoerbremse zieht die Maschine leicht weiter. Das hatte ich noch nie.

Die Maschine muss ich Ihm wohl zurueckbringen. Bin bei knapp 400.- Invest nicht begeistert sondern enttaesucht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: So Jun 28, 2020 16:29:37    Titel: Werkstatt Antworten mit Zitat
 
@cs9g08_vx800

Immer wieder dasselbe. Die Werkstätten sind an einem 24-30 Jahren alten Motorrad nicht interessiert und auch überfordert. Keiner der Schrauber kennt sich mit der alten Technik noch aus. Die wollen ihren Diagnosestecker anstöpseln und die Fehler auslesen. In deinem Fall ist es so, dass du mit dieser Werkstatt sicher nicht zu einem guten Ergenbnis kommt. Ich kann dir nur raten, wie es hier im Forum viele machen, sich mit der VX im Detail auseinanderzusetzen. Punkt für Punkt abarbeiten und ggfs. hier im Forum Hilfestellung anfordern. Zu deinem Problem gibt es einen hervorragend dokumentierten Vergaser Workshop. Wenn du diesen Schritt für Schritt abarbeitest, wirst du Ergebnisse erzielen. Wenn die Vergaser sauber sind, alle Düsen frei sind, alle Dichtungen und Mebranen o.k. sind, dann kann die Einstellphase wie synchronisieren und Gemisch einstellen beginnen. Da gehen 2 vielleicht auch 3 od. 4 Wochenende drauf. Aber wenn das Ding vernünftig läuft, kennst du deine VX ein Stück weit besser und gewinnst mehr Selbstvertrauen bei der Lösung zukünftiger VX Probleme. Denn die werden kommen. Das ist zwangsläufig bei so alten Motorrädern. Die Selbstschrauber haben da kein Problem damit, da sie nicht Unsummen an Werkstätten bezahlen müssen und dafür schlechte Arbeit geliefert bekommen. Also mein Rat wäre pack es an und mach es selbst.

Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Siegfried
VX-Geselle


Anmeldedatum: 06.06.2019
Beiträge: 471
Wohnort: Schwabstedt

BeitragVerfasst am: So Jun 28, 2020 18:17:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Christoph,

mach es so wie Jose28 es beschrieben hat.

Bevor du da wieder hin gehst, check mal alle Kabel, besonders die Unterdruckschläuche ! Nicht das unter dem Tank einer lose ist.
Aber reklamieren solltest du die Arbeit an deiner Maschine schon bei der Werkstatt.
Ich hatte ein ähnliches Problem, nach Werkstattaufenthalt (synchronisieren) haben die mir den U-Druckschlauch am hinteren Vergaser (1) abgeknickt beim aufstecken.
Zusätzlich hatte sich noch meine Tankdeckelbelüftung total zugeranzt.
Fazit: Motor lief nur noch ca. 10 km mit max 4000U/min blieb dann stehen.
LG
siegfried
_________________
Als ich das Licht der Welt erblickte, war ES NICHT das Licht der Welt sondern das einer Petroleumfunzel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tom20283
VX-Geselle


Anmeldedatum: 03.07.2019
Beiträge: 282
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: So Jun 28, 2020 21:46:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
Meine Vorredner sagten es schon. Selber ran an die Maschine und Erfahrung sammeln. Viel lesen und ein ein Verständnis für die Funktionsweise des Bikes bekommen.

Hatte dieses WE meine erste große Tour. Leider bin ich auch zum stehen gekommen. Fazit ist wenn ich mich nicht um die Reparaturen und die Technik Vergaser etc. gekümmert und das Forum hier nicht gehabt hätte, wäre ich nicht mehr nach hause gekommen.
Ich habe durch das Wissen das ich mir in diesem Forum angesammelt habe das Problem entdecken und beheben können. Selbst der vom ÖAMTC würde da nix angreifen.
Darum schätze ich es ein älteres Modell zu fahren da man noch selbst etwas machen kann. Bei den neueren Dingern ist einfach zu viel Elektronik meiner Ansicht nach.

LG Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.